Der Anime-Thread

Das Manga Ende unterscheidet sich nicht besonders groß vom Filmende, beide haben ein ziemlich offenes Ende.
Der Manga unterscheidet sich hauptsächlich vom Film, von der etwas anderen Charakter Darstellung und einigen weiteren Story-Strange, welche den Nebencharakteren zugute kommt.
Ich habe zuerst den Manga gelesen und muss sagen ich wahr ziemlich Enttäuscht vom den Film ^^

Geht mir ähnlich.
Ich finde den Film zwar wirklich gut aber als Adaption ist er eher mau. Gerade Shoko’s Mutter erfährt gar keine Zuwendung, dabei war sie im Manga einer der interessantesten Charaktere.

Was ich noch empfehlen kann ist “To Your Eternity”, ist wie “A Silent Voice” von Yoshitoki Ōima geschrieben.
Aktuell in Deutschland bei Band 5, und scheint ein längeres Projekt zu werden.

das hab ich schon öfters gelesen und denke ist der tatsache geschuldet das es ein film und keine serie wurde, im direkten vergleich verliert da eig immer der film einfach weil man mehr auf charaktere im manga eingehen kann was v.a. bei dramen halt noch mehr einfluss hat

Bin Momentan auf der suche nach etwas neuem. Kenn mich aber aktuell nicht so gut aus. Wäre cool wenn mir da jemand was empfehlen könnte. Kann mal eben ne kleine richtung vorgeben was ich so mag. All Time favourite is Full Metal Alchemist Brotherhood. Verfolge sowohl Anime als auch den aktuellen Manga von Attack on Titan und One Punch Man. One Piece mittlerweile nur noch als Manga. Mir fehlt aber irgendwie ne Serie. Hab hier und da mal was angefangen aber schnell wieder liegen gelasse (das aktuelle Tokyo Ghoul bspw). Gegen bisschen splatter hab ich nix, mochte Hellsing zb sehr. Was ich aber absolut nicht mag sind jegliche art von Fanservice. Hatte mal Seven Deadly Sins angefangen , aber da wars mir schon zuviel irgendwie. Vielleicht täuschte der eindruck auch.
Wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :slight_smile:

Einer meiner Lieblingsanimes ist Grimgar of fantasy and ash aber es gibt da eine Schurkenlehrerin die vll 2min insgesamt vorkommt die quasi nen gürtel als bh trägt … Abgesehen davon wenn auf nen fantasy rpg setting stehst was realistischer ist als SwordArtOnline dann wäre es ggf. mal nen Blick wert.

Die Berserk filme sind mMn die beste Form um den guten part der Berserk serie zu schauen.

Gintama falls dir anime comedy gefällt.

Made in Abyss ist ne neuere Serie die eine season bisher hat und musikalisch einen der besten soundtracks hat. Der Anfang macht einen eher “süßen” Eindruck aber wird dann doch schnell dark.

Mushi-Shi würd ich als nen form von Kunst beschreiben und du musst selber raus finden ob sowas magst oder nicht.

Deathnote oder Terror in Resonance wenn du in die Psychological richtung willst.

Das was mir so direkt einfällt.

Für Mangas einfach mal in Allgemeiner Manga Talk reinschauen

puh. Würde dir eher die alte Serie zum reinschnuppern empfehlen und dann den Manga, falls es gefällt.

1 „Gefällt mir“

Probier’s mal Black Lagoon.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Manga ist grade das non plus … ohh man was freue ich mich in 8 oder so Jahren die Serie bildlich zu sehen. Der Anime hat sogar den vermeintlich langweiligsten part gut umgesetzt. AoT auf dem Weg zur besten Serie ever.

in Staffel 3 (die quasi gerade läuft) wurde auch von vielen Gesagt, dass der eigentlich langweiligste Part auch sehr gut und interessant umgesetzt wurde

das meinte ich.

Attack on Titan ist schon wirklich unfassbar gut umgesetzt. Hajime wollte ja auch einiges in Staffel 3 kürzen. Also sachen die im Manga mega auschweifend erzählt wurden, was ich sehr gut finde. Der Manga ist allerdings ne sache für sich. Absolut wahnsinnig wie spannend das gerade ist , gerade nach dem neusten Chapter was ich heute gelesen hab.

Zu deinen Empfehlungen: Danke erstmal für die auführliche Antwort.
Einige wenige hab ich davon sogar schon gesehen, zB Berserk und Death Note. Letzteres habe ich allerdings nach L’s tot, abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte das es nich mehr dasselbe ist. Berserk hatte ich sowohl die Filme als auch die beiden Staffeln der aktuellen Serie geschaut und war zumindest von den Filmen sehr begeistert.
Bei Made in Abyss bin ich mir nich so recht sicher ob mir der Stil zusagt. Hab generell nix gegen bunte Animes, schaue auch My Hero Academia mit begeisterung. Nur irgendwie wirkte Abyss immer n bisschen zu kindlich für mich.
Ich liebe halt Akira. Der Zeichenstil von Akira wurde aber selten bis garnich mehr erreicht und ist heutzutage eh ausgestorben leider. Fate wurde ja auch immer so hochgelobt. Dann hab ich mir ma ne Folge auf Netflix angeschaut und fand den Zeichenstil schrecklich. Werde mir aber mal Grimgar of fantasy and ash anschauen. Hin und wieder lässt sich n bisschen Fanservice halt nich vermeiden, finds halt nur nich so cool wenns zuviel wird.

achja zu Hajime und dem AoT-Manga https://www.youtube.com/watch?v=6mtZHzns724

Made in Abyss ist wirklich alles andere als kindlich, das wird ziemlich schnell ziemlich düster. Hast du auch Interesse an Slice of Life und Sport Anime?

1 „Gefällt mir“

Jooo das hatte ich vorhin auch schon gesehen. Teilweise wirklich schlimm wie sich die Mangaka unter druck gesetzt fühlen. Bei Oda von One Piece was ja ähnlich.finds ansich auch schade das AoT endet, andererseits ists aber auch gut es vernünftig zubeenden als es unnötig in die länge zuziehen.

1 „Gefällt mir“

Ok werde mir mal ein paar Folgen Made in Abyss anschauen, bin gespannt :slight_smile:
Slice of life eher weniger, was sport angeht hatte ich mal diese Radrennserie geschaut, aber auch nich allzulange. Was noch geht sind Ghibli sachen, denke aber das eh eher die allgemeine Meinung is. Ich kenne glaub ich niemanden der was mit Anime anfangen kann und Mononoke scheiße findet.
Kurze frage nebenbei, sollte Mob Psycho 100 nicht diesen Monat weitergehen ?

Hajime no Ippo ist da ganz gut, ein Anime übers Boxen. Ich habe es ziemlich gefeiert, weil es so gut inszeniert ist, obwohl ich mit Boxen absolut nichts am Hut habe :slight_smile:
Mob Psycho geht nächste Season weiter, also Anfang Januar.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Hajime no Ippo ist genial.

1 „Gefällt mir“

dann solltest du eher aufhören weil seven deadly sins hat relativ wenig fanservice, klar am anfang noch etwas mehr aber an sich is der nicht sehr hoch und wenn di rdas zu viel ist du aber so eingeschränkt bist was du themenmässig schaun willst, kommst du doch sehr schnell ans ende weil fanservice gebraucht wird momentan damit ein anime weiterleben kann, alternativ eben nur alte animes da gabs den dezenter.

Du wirst aber nicht die eine dauerserie finden die du gucken willst.

Stehen bleiben würden mMn momentan glaub genau 2 animes: Teror in Tokio oder auch Zankyo no Terror genannt und Psycho Pass.

Grimgar of fantasy and ash ist gut hat aber eben auch fanservice und zwar gezielt eingesetzen