Der Anime-Thread

Ja es gibt farbige Mangas.

1 „Gefällt mir“

Hmm, na so sind ja Comics auch mal gestartet, so als wöchentliche oder tägliche Dinger in Zeitungen, das meintest du jetzt auch für die Mangas, oder?
Würde ja erwarten, dass es vielleicht auch welche gibt, die halt direkt als Buchausgabe oder so geplant sind und man sich da dann eben auch mit Farbe austobt.

@Bateriemann: Ich hatte mir von „Rurouni Kenshin“ eine Ausgabe gekauft, von der draufstand, dass sie in Farbe wäre. War aber leider nicht der Fall. :sweat_smile:

Bei Mangas ist das immer noch so. Die meisten erscheinen Wöchentlich in speziellen Zeitschriften.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch manhwa’s (koreanisch), webcomics und Manhua’s (chinesisch) und die sind überwiegend in Farbe. Da ich persönlich alles als Mangas durchgehen lass würd ich von daher sagen das die mehrheit farblich ist.

Kommt halt drauf an wie genau du dich auf den Begriff Manga im sinne von “japanische Comics” festlegen willst.

Hätte es wahrscheinlich schon so kategorisiert. Also “japanische Comics”.


1 „Gefällt mir“

Es gibt mangas in Farbe Zb wie schon gesagt akira aber auch Zb highshool of the Dead (Wo der mangaka aber leider gestorben is ohne es zu beenden) oder Attack on Titan no Regrets gibt es als farbversionen. Kosten dann aber auch mehr.

Mir hätten ja Yugi und Jaden gereicht :smiley: Aber ich hätte mal wieder bock auf einen guten Film.

Das wirkt zumindest auf mich schonmal besser als The Dark Side of Dimensions. Kaiba geht mir da nur noch auf den Sack. Und irgendwie war das selbst für Yu-Gi-Oh-Verhältnisse zu drüber für mich. Und das muss schon was heißen.

1 „Gefällt mir“

Also ich schau ja Animes Prinzipiell erst wenn die Staffel komplett verfügbar ist und dann auch immer brav einen Anime nach dem anderen. Höchstens mal zwei parallel. Bei den guten Animes schaue ich nämlich immer nur eine Folge pro Tag um die Schauzeit ein wenig zu strecken, aber gleichzeitig nichts von der Handlung zu vergessen, das hat nen stärkeren Impact für mich als wenn ich die Durchbinge (mehr Charakterbindung vor allem). Wenn ich dann mal mehr Zeit habe und mehr Animes schauen will, nehm ich mir dann immer eine nicht ganz so geniale Zweitserie, die ich dann immer schaue wenn mir langweilig ist. Klappt super.

Hab gerade auch mit KageguruiXX angefangen und hab irgendwie auch so das Gefühl. Ich einfach viel zu schwer ernst zu nehmen, aber gleichzeitig enthält es auch keinerlei oder kaum Comedy Elemente, was einem permanent nur ein unangenehmes Gefühl gibt. Bin auch kurz davor abzubrechen. Komischerweise hatte ich die erste Season positiver in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Ich schaue eigentlich nur Animes. Schwarzweiß und Lesen ist beides so gar nichts meins.

Einzige Ausnahme: Ein Anime ist total genial, aber zeigt die Story nicht zu Ende. Bei mir wäre es dann der Gantz Manga gewesen, den ich dann doch gelesen habe. Aber jetzt mal ehrlich, im Anime ist alles hundertmal geiler mit den ganzen Todesszenen. Im Manga ist einfach ein Bild Menschen, nächstes Bild alles schwarz (Blut). Da fehlt echt der Impact für mich.

Ist eine der besten Serien aller Zeiten meiner Meinung. Ich hab nur 3 Animes jemals 10/10 Punkten gegeben und die gehört dazu. Ist irgendwie alles perfekt, die Story, die Ausführung, der Stil, der OST. Dabei mag ich normalerweise so ein Genre gar nicht so sehr.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaasssss ?

Nur weil Kaiba eine riesige Raumstation gebaut hat,
um Ihn die Vergangenheit zu reisen und gegen einen alten Pharao Karten zu spielen.

Das ist doch eine völlig nach vollziehbare Entscheidung.
Das würde doch jeder so machen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Da war das Konzept auch noch frisch und man ist kreativer an die Spiele rangegangen. Aber auch in der 1. Staffel gab’s mMn schon Abnutzungserscheinungen.

In Japan veröffentlicht mittlerweile der Shueisha-Verlag viele seiner Manga (Dragon Ball, One Piece, Hunter x Hunter, etc.) nachkoloriert online.

Passen der Motorrad Typ und Yugi zeitlich überhaupt zusammen?

Er sagt im Trailer er ist aus der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Da hat aber jemand ganz tief in die dumme Ideen Kiste gegriffen.

Zeitreisen gehen immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Paradox warum das nicht öfters genutzt wird :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das eher nach dem Zeichenstil kategorisieren. Also ein Comic, der aussieht wie ein DC aber aus Japan ist, würd ich nicht als Manga bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich wirke nicht zu klugscheisserisch, aber das japanische Wort Manga steht eigentlich nur für Comic. In Japan selbst werden auch amerikanische Comics Manga genannt. Somit wäre es nicht verkehrt alles was mit Bildern eine Geschichte erzählt egal ob in Farbe oder schwarz weiß oder ob aus Japan oder Korea als Manga zu bezeichnen. Dennoch ist im deutschsprachigen Raum die Bezeichnung Manga eher für japanische Comics reserviert