Der Anime-Thread

Ich kann den Manga äußerst empfehlen, falls der Anime nicht zusagt oder einfach so.

Anscheinend ja nicht nur einer…

wat :smiley: jetzt muss i fast kengan schauen weil ich das sehen will ob man das irwie erkennt

1 „Gefällt mir“

HYPE!

Aber garantiert nicht wegen Shield Hero…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habe Angriff der Cyborgs fertig gesehen. War echt Uncut. Blut und die Tode der Cyborgs auch der von Super C13 waren vorhanden und komplett. Auch der ganze Abspann wurde gezeigt.

Carol and Tuesday Teil 2 ist einfach Sahne. So schön entspannt und wohlfühlen Atmosphäre, mit nen paar düsteren Tönen. Echt schön anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Und damit geht mit dem jahresende jetzt auch mein Anime des Jahres und Überaschungshit Beastars zuende. Überaschung deswegen weil ich von dem anime erst hier im forum erfahren habe und ihn auch nicht auf meiner gewohnten streamingseite sehen konnte.
Soweit ich weiß wird beastars aber bei Netflix erscheinen sobald die synchronisierung vollständig ist und es wird bereits s2 geteased worauf ich richtig bock hab.

Wer mit dem Furry aspekt irgendwie umgehen kann (man muss es nicht mögen nur optisch ertragen) bekommt hier einen der besten drama animes der letzten jahre serviert den man auch ohne probleme auf einmal bingen kann.

1 „Gefällt mir“

Und der Zeichenstil(CGI-Modelle) ist kein Problem? Das ist nämlich meine größte Sorge.

1 „Gefällt mir“

nein das ist gar kein problem und hier auch nicht vom intro abschrecken lassen da werde nämlich puppn verwendet (wie in wes anderson filmen) aber das cgi stört gar nicht mir is es nicht aufgefallen da es wirklcih wie aus einem guß und sauber wirkt.

Das studio ist aber auch studio orange am werk von denen auch land of the lustrous (hoseki no kuni) ist und die können cgi einfach

1 „Gefällt mir“

Die 10er Jahre des 21. Jahrhunderts sind (so gut wie) vorbei. Zeit zurückzublicken und die persönlich besten Anime des jeweiligen Jahres der Dekade zu benennen. Ich fange mal mit meiner Liste an:

2010: The Disappearance of Haruhi Suzumiya
2011: Nichijou
2012: Daily Lives Of High School Boys
2013: Attack On Titan
2014: Ping Pong the Animation
2015: One Punch Man
2016: Your Name
2017: Houseki no Kuni
2018: Asobi Asobase
2019: Attack on Titan Season 3 und Beastars

1 „Gefällt mir“

Da ich es jetzt schon vermehrt gehört habe, was findest du an beastars? Ich habe ihn gestern geguckt und fand ich nicht besonders.

2010: Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
2011: Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
2012: Hyouka
2013: Shingeki no Kyojin
2014: Mushishi Zoku Shou Watch Episode Video
2015: One Punch Man
2016: Keijo!!! Watch Episode Video (nur halb getrollt, war ein gutes Jahr, aber der hat mich einfach richtig gut unterhalten)
2017: Made in Abyss
2018: Boku no Hero Academia 3rd Season
2019: Shingeki no Kyojin Season 3 Part 2 knapp vor Enen no Shouboutai und Dr. Stone

1 „Gefällt mir“

Asobi Asobase ist mega :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

kann nur fü rmich sprechen aber:
Beastars is ein sehr gutes Drama bei dem nichts gekünstelt oder übertrieben wirkt, charaktere sowie deren motivation wirkt glaubhaft, dazu kommt das er in meinen augen ordentlich aussieht.

Ist für mich kein besondere anime der durch etwas spezielles heraussticht aber er macht nicht viel falsch und hat eine gute story dahinter. Aber es ist halt ein Drama das muss man mögen

2010: Youjouhan Shinwa Taikei
2011: Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
2012: Shinsekai yori
2013: Uchouten Kazoku
2014: Ping Pong the Animation
2015: One Punch Man
2016: Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
2017: Houseki no Kuni, 3gatsu no Lion 2 (unmöglich von mir hier nur einen zu nennen)
2018: Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru
2019: Mob Psycho 100 II

2 „Gefällt mir“

2010 Bakuman
2011 Steins Gate
2012 Sword Art Online
2013 Shingeki nö Kyojin
2014 Haikyuu
2015 One Punch Man / Shokugeki no Soma
2016 Boku no Hero Academia
2017 Made in Abyss
2018 Violett Evergarden / Hi Score Girl
2019 bisher nix geschaut außer Fortsetzungen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als jemand der erst diesen Frühling angefangen hat Seasonal Animes zu sehen, hab ich nicht immer sehr viel Auswahl :simonhahaa:. Trotzdem hier meine Liste:

2010 Black Lagoon: Roberta’s Blood Trail
2011 K-On! Movie ich hab sonst nichts aus 2011 gesehen :ugly:
2012 Nekomonogatari: Kuro
2013 Monogatari Series: Second Season
2014 Shigatsu wa Kimi no Uso
2015 Girls & Panzer Movie
2016 Kimi no Na wa. und Koe no Katachi
2017 Made in Abyss
2018 Violet Evergarden und Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai
2019 Vinland Saga

Falls jemand ein genaueres Bild haben will YYZJay - Favorites (anime) - anime.plus ihr verdammten Stalker :kappa:

3 „Gefällt mir“

2010 Yojouhan Shinwa Taikei
2011 Hunter x Hunter
2012 Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna
2013 Chihayafuru 2
2014 Mushishi Zoku Shou
2015 One-Punch Man
2016 Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
2017 Tsuki ga Kirei
2018 Kokkoku
2019 Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen (könnte noch von Chihayafuru 3 verdrängt werden)

1 „Gefällt mir“

2010 Nurarihyon no mago
2011 Guilty Crown
2012 Hyouka
2013 Attack on Titan
2014 Shigatsu Wa Kimi No Uso/No Game, No Life (kann mich nicht entscheiden ^^)
2015 K: Return of Kings
2016 Koe no katachi (wenns ne Serie sein muss: Orange, Mirai)
2017 NIX … war ein mieses Jahr^^
2018 Violet Evergarden
2019 Vinland Saga

PS: Hab extra nur Neuerscheinungen genommen da es mit Fortsetzungen sonst vlt. etwas einseitig geworden wäre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“