Der Anime-Thread

Das ändert ja nichts daran, dass in den Folgen nichts passiert. Es ist halt wirklich Content, der in 4 Minuten passen würde, wird auf 20 Minuten gestreckt.

ist das nicht normal bei so langlaufenden shounen?

Vielleicht wären die Streams von OnePace was für dich, da wird der Anime etwas knackiger geschnitten.

Sehr interessant. :smiley:

@mautz Kann schon sein, aber langsam ist’s einfach echt extrem geworden.

Da bin ich so glücklich, dass sie beispielsweise bei My Hero Academia jedes Jahr nur eine Staffel bringen.

Mal ne Frage in die Runde: Kennt ihr ein Anime-Ende (nicht Ending), dass besser ist, als das der Vorlage? Meistens ja eher umgekehrt, bzw ist mir kein einziges Beispiel eingefallen in den Minuten die ich dieser Frage gewidmet habe.

Usagi Drop. Weil ab dem Zeitpunkt zum Glück Ende ist. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Girls & Panzer ist besser als World of Tanks :kappa:

Die Mädels haben gewonnen, was mir bei WoT nie gelingen würde :beansad:

3 „Gefällt mir“

Würde auch Usagi Drop sagen und vlt. noch koe no katachi da is im Film des Ende rührender^^.

Die Tage Rosario + Vampire angefangen, hab es damals schon geschaut als ich 14 war oder so, hatte es echt besser in Erinnerung, aber eigentlich ist es schon recht langweilig.

Hatte erst vor Chobits nochmal zu schauen, aber dann sah ich das auf Netflix und hab damit angefangen, vielleicht schau ich doch jetzt Chobits, hatte irgendwie Lust auf so einen Anime :laughing:

1 „Gefällt mir“

Fullmetal Alchemist.

Ich finde auch Fullmetal Alchemist besser als Fullmetal Alchemist Brotherhood was manga getreu ist, die story und schlüsse sind in meinen augen besser als im manga bzw. sie gefallen mir besser. Generell gilt Fullmetal Alchemist aber auch wirklich als einer der wenigen animes wo das anime only ending aktzeptiert wird auch wenn viele brotherhood besser finden (was es nicht ist sry).
Spoiler für Fullmetal Alchemist/brotherhood:

Mir gefällt Dante als bösewicht und die homunculi als ergebnisse von menschlichen transmutationen sehr viel besser als das was sie in brotherhood sind nämlich eigentlich nur klumpen mit einem stein der weisen. Auch finde ich das endresult das fullmetal alchemist kein komplettes happy ending hat und eben das gesamte grundkonzept des äquivalenten tausches humbug ist wesentlich interessanter als in brotherhood das sehr happy ending artig ist. Für mich ist fullmetal alchemist dadurch etwas realistischer oder realitätsnaher weil es eben kein märchengeschichten ende mit: “und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage ist” sondern es gibt abstriche zu machen

Nicht direkt gut aber auch nicht schlecht oder komplett unabgeschlossen wäre auch soul eater als beispiel zu nennen, da wäre eine neue mangaumsetzung aber echt schön einfach weil da viel mehr story noch rauszuholen ist.

Gerade Souleater war für mich ein negativ Beispiel (ohne den mange zu kennen). Aber das Ende vom ersten Anime war für mich dermaßen überhastet und gefühllos, dass ich mir nicht vorstelllen kann, dass der Manga da noch mieser ist.

animes die besser sind als der Manga gibt es ja viele, aber das Ende ?

Puh, überlegen

spontan fällt mir Bunny Drop ein.
Eine Serie über einen 30jährigen der auf einmal sich um ein kleines Kind kümmern muss.

Der Anime ist so clever, die Serie zu beenden, bevor es wie im Manga creepy wird :wink:

1 „Gefällt mir“

:herz::herz:

Weil ich anscheinend endlich meine “Anime-Depression” überwunden habe…

Beastars

Ich hatte die Serie schon länger auf dem Schirm, aber durch meine oftbeklagte Motivationslosigkeit in den letzten Monaten und den recht großen Backlog aus der letzten Season, bin ich nicht dazu gekommen, auch mit Beastars anzufangen. Das hat sich gestern endlich geändert und ich glaube, es spricht für sich, dass ich direkt die ersten fünf Folgen verschlungen hab. Erst drei am Stück, dann die anderen zwei etwas später.
Ich bin echt sehr begeistert davon, warscheinlich so sehr, wie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Dass ich dann heute noch gelernt hab, das Beastars vom selben Studio kommt, das auch schon Houseki no Kuni abgeliefert hatte, hat alles nur noch besser gemacht.

Jetzt schon eine ganz klare Empfehlung von mir!

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge My Hero ist so geil ich habe am ganzen Körper Gänsehaut beim Kirischima Moment. Es war genauso geil wie im Manga. Kirischima ist einfach ein Ehrenmann.

Ich hoffe Kirischima bekommt durch diese Folge mehr Fans und jetzt wir die Staffel nicht mehr so langweilig sein. Jetzt nimmt sie richtig fahrt auf.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, sein Teil ist jetzt abgehackt und du siehst von ihm kaum noch was.

:shocked_rikon:

Ich hoffe nicht. Ich will mehr von ihm noch im Manga sehen. @anon12989251 lest du auch den Manga. Ich glaube der Autor My Hero ist nicht so wie der Naruto Autor der seine Charaktere einfach fallen lässt.

Ich hoffe wir bekommen Mirio vs. Overhaul noch dieses Jahr Zu mindest habe ich diese Highlight aus dem Manga bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich lese keine Mangas

Ich will dich mal fragen als jemand der den Manga nicht und nicht weiß was noch kommt, wie findest du die Staffel bis jetzt, denn die Action kommen dieses Mal sehr spät und selbst für mich als Manga leser war der Anfang sehr zäh. Jetzt zu meiner Frage wie fandest du die Folge von heute für mich war es eine 9/10.