Der Anime-Thread

Hab Teile geskipped, weil mich Rückblenden im Kampf nerven. Fand die Inszenierung größtenteils langweilig und es war der zweite Höhepunkt mit Kirishima in kurzer Folge. Noch dazu wurde genau dieser erste Höhepunkt nachträglich obsolet, weil er ja schicht übermannt wurde (wir kennen nichtmal die Fähigkeit des Gegners, er schlägt einfach nur zu). Da man die Gegnerstärke also nicht gut greifen kann, hat er einfach gegen einen Prügler verloren.
Eigentlich wurde Kirishima heute von einem interessanten Nebenchar (auf Grund seines letzten Einsatzes gegen den Messertyp) zurückgestutzt auf ungefähr die Stufe von der Unsichtbaren und dem Zuckerfresser.
Zusammenfassend vllt. ne 4/10 oder 5/10 die Folge.

Ich finde es bisher die schwächste Staffel, habe die Folge aber auch noch nicht gesehen^^

Die Winter-Season steht vor der Tür und ich werde mal wieder meine Vorauswahl präsentieren (kein Ranking):
Haikyuu - Versteht sich von selbst. Schaue wirklich wenige Sports-Anime, aber der hat mich damals von Minute 1 (oder 8) gefesselt und zum Bingen gebracht. Studio wurde beibehalten - also ein Muss.

Pet - Sollte schon diese Season an den (Amazon-)Start gehen, hat sich aber aus Produktionsgründen verzögert. Kein gutes Zeichen. Auch der Manga scheint nicht hoch im Kurs zu stehen und trotzdem finde ich zumindest die Prämisse und den Teaser, welchen ich sah, ausreichend interessant, dass ich diesem Exemplar zumindest eine Chance gewähre.

ID:Invaded - Die ersten beiden Folgen sind bereits einsehbar (bzw. waren, h3h3) und auf den ersten Blick wirkt dieser Original-Anime hochwertig produziert und greift einen Whodunnit sehr eigen auf. Auf den zweiten Blick sieht es dann doch eher nach einem Psycho-Pass Rip-off aus.

Dorohedoro - Was ich vom Trailer mitgenommen habe und die Kurzeinleitung hergibt, reicht für mich schon aus, um - für Anime-Verhältnisse - als originell bezeichnet zu werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich auf die CG-Köpfe nicht mehr klar komme.

Darwin’s Game - Weiß gar nicht mehr, warum ich mir den vorgemerkt habe. Wahrscheinlich weil er nicht allzu beschissen aussieht und ich bereits Btooom nicht ganz so verkehrt fand.

Eizouken ni wa Te wo Dasu na! - Da brauche ich nur eins zu wissen: Director: Masaaki Yuasa

1 „Gefällt mir“

Also der Manga is durchaus ganz Unterhaltsam^^ und hat seine Momente. Werde den Anime daher sicher schauen :grin:

2 „Gefällt mir“

wat

Wait what? O_o

lul

ist die Mom von

:thinking: soll ich mit Kegan ansehen, weil ich Dumbbell sehr mag?

1 „Gefällt mir“

O_o Ein Daimyo der Edo Periode wurde von Truck-kun getötet und als Hund wiedergeboren?

Ich kann den Manga äußerst empfehlen, falls der Anime nicht zusagt oder einfach so.

Anscheinend ja nicht nur einer…

wat :smiley: jetzt muss i fast kengan schauen weil ich das sehen will ob man das irwie erkennt

1 „Gefällt mir“

HYPE!

Aber garantiert nicht wegen Shield Hero…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habe Angriff der Cyborgs fertig gesehen. War echt Uncut. Blut und die Tode der Cyborgs auch der von Super C13 waren vorhanden und komplett. Auch der ganze Abspann wurde gezeigt.

Carol and Tuesday Teil 2 ist einfach Sahne. So schön entspannt und wohlfühlen Atmosphäre, mit nen paar düsteren Tönen. Echt schön anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Und damit geht mit dem jahresende jetzt auch mein Anime des Jahres und Überaschungshit Beastars zuende. Überaschung deswegen weil ich von dem anime erst hier im forum erfahren habe und ihn auch nicht auf meiner gewohnten streamingseite sehen konnte.
Soweit ich weiß wird beastars aber bei Netflix erscheinen sobald die synchronisierung vollständig ist und es wird bereits s2 geteased worauf ich richtig bock hab.

Wer mit dem Furry aspekt irgendwie umgehen kann (man muss es nicht mögen nur optisch ertragen) bekommt hier einen der besten drama animes der letzten jahre serviert den man auch ohne probleme auf einmal bingen kann.

1 „Gefällt mir“

Und der Zeichenstil(CGI-Modelle) ist kein Problem? Das ist nämlich meine größte Sorge.

1 „Gefällt mir“

nein das ist gar kein problem und hier auch nicht vom intro abschrecken lassen da werde nämlich puppn verwendet (wie in wes anderson filmen) aber das cgi stört gar nicht mir is es nicht aufgefallen da es wirklcih wie aus einem guß und sauber wirkt.

Das studio ist aber auch studio orange am werk von denen auch land of the lustrous (hoseki no kuni) ist und die können cgi einfach

1 „Gefällt mir“

Die 10er Jahre des 21. Jahrhunderts sind (so gut wie) vorbei. Zeit zurückzublicken und die persönlich besten Anime des jeweiligen Jahres der Dekade zu benennen. Ich fange mal mit meiner Liste an:

2010: The Disappearance of Haruhi Suzumiya
2011: Nichijou
2012: Daily Lives Of High School Boys
2013: Attack On Titan
2014: Ping Pong the Animation
2015: One Punch Man
2016: Your Name
2017: Houseki no Kuni
2018: Asobi Asobase
2019: Attack on Titan Season 3 und Beastars

1 „Gefällt mir“