Der Anime-Thread

falls es Filme mit Feels sein sollen dann empfehle ich noch Ano Hana und I want to eat your pancreas

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Folge 3 von Flip Flappers gesehen und echt keine Ahnung was da ab geht. Aber dieser Trailer hier fast die Folge perfekt zusammen:

:rofl: diese Serie ist einfach so herrlich random

1 „Gefällt mir“

Den hab ich schon gesehn. Genau meine Tasse Tee :beangasm: Trotzdem danke!

Jetzt wo ich dein Avatar sehe, ärger ich mich noch immer dass die letzten Berserk-Staffeln net in DE als Blu-ray rausgekommen sind :cluelesseddy: Die sollten ja überarbeitet sein, was die ranzige Animations-Qualität aus der TV-Version angeht :simonhahaa:

Mich würde mal eure Schätzung interessieren: Wie viele Animes mit abgeschlossener Handlung existieren? Egal ob Manga-Ende oder Original.

Ich habe das Gefühl, die nicht abgeschlossenen Animes nehmen stark zu.

Denke das is so 60:40 für die nicht Abgeschlossenen ^^

Sehr viele Animes starten mit ner Staffel die ein open Ending hat da man gern weiter machen möchte und selten klassische 10-12 Folgen genügen für ne ganze Handlung. Aber viele scheitern halt an den Quoten und dann is direkt nach eins oder spätesten nach Staffel 2 oft schluss.

Detektiv Conan hat einen 15 Jahre alten Simpsons Charakter auf die Schippe genommen.

Diesen Professor, den Marge kurz gedatet hat. Der in DC ist sogar Lehrer für Englische Literatur.

wesentlich mehr offene als abgeschlossene schlichtweg weil anime immer noch zu einem großteil als werbemittel für den manga verwendet wird, d.h. du hast viele animes v.a. aus der 2010er Jahren die ein “read the manga” ende hatten.

Viele Animes inzwischen beenden immerhin einen geschichtlichen ark, d.h. man merkt es gibt noch ne weiterführende story aber die geschichte per se ist abgeschlossen und es gibt nicht mehr 100 lose fäden sondern nur noch 1

würde sagen 80:20 wenn nicht sogar mehr is das verhältnis

grafik

Er hier?

Nee, der.
image

Ergänzend zu den Ghibli like Vorschlägen für @anon74477453: Wonderland


Ich hab den Anfang des Jahres beim Akiba Pass Festival gesehen und hatte die ganze Zeit so ein Ghibli Gefühl. Hab dem Film ne 9/10 gegeben, kann den also nur Empfehlen ^^
3 „Gefällt mir“

MEEEH! Wegen Corona verschiebt sich schon wieder der NGE 3.0+1.0 Filmstart :simonhahaa:
Ich will die 4 Filme endlich durchbingen…

1 „Gefällt mir“

Glaub ja nicht das es nur an Corona oder überhaupt im Ansatz daran liegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist auch besser so, wie man so eine Scheiße produzieren konnte ohne das da wer in der Abnahme mal was gesagt hat.

aber trash inszenierung und cgi zusammen mit trash deutscher synchro klingt nach dem perfekten alptraum match in heaven

ich schau nur mit Subs. WENN wirklich kein Ersatz kommt, würd ich die trotzdem gerne sehen (als Berserk-Fan muss man nach jedem Strohhalm greifen :simonhahaa: ) …
Die Castlevania-Macher haben ja angedeutet, eine machen zu wollen… da müssten die aber auch ihren Stil anpassen, weil der ist natürlich an die Spielreihe angepasst.

Also im Idealfall würde Netflix die erste Berserk Staffel ins Programm holen und dann die beiden neuen Staffeln neu rausbringen…

:wink: oh ja, ideal wäre natürlich ein reboot durch ein kompetentes Studio a lá HxH 2011 mit 100+ folgen um all das Manga Material mitnehmen zu können…träumen darf man ja noch

Ich schaue eigentlich nicht oft Animes. Aber ab und zu packt es mich doch. Heute war so ein Tag und ich hab mir „Die Walkinder“ angeguckt. Sehr erfrischende Fantasy-Serie. Die Musik ist schön und die Animationen gefallen mir echt gut.
Hatte ne gute Zeit damit :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gerade Folge 37 von SAO Staffel 3 gesehen.

Alter, was soll denn dieser Hentai Scheiss?
Wer hat denen denn da ins Hirn geschissen?

Von Harem zu Hentai, die Serie scheint echt zu eskalieren :smiley: werde mich wohl auf Aincrad und Alfheim begrenzen.

Na ja ich würde dir schon empfehlen die dritte Staffel zu gucken, die ersten 24 Folgen sind richtig richtig gut.

Danach artet es etwas aus, ist zwar immer noch ganz cool, aber es wirkt alles so aufgeblasen :sweat_smile:

Und den Hentai Scheiss seh ich da jetzt auch zum ersten Mal. Dachte mir halt echt nur, muss so n Kack sein? Ist halt das typische… Frau… Tentakel…

Ich dachte, wir wären inzwischen über sowas hinaus und das Anime an sich mehr Ernst genommen werden will.