Der Anime-Thread

Uhh Schade, wollte das eig am WE anschauen aber so wie das klingt lebe ich lieber mit dem offenem Ende, als das es noch so „abgewickelt“ wird^^.

Morgen fange ich mal mit Overlord Staffel 1 an.

1 „Gefällt mir“

Ich hole jetzt noch ein paar Anime der Season nach und bin gerade bei Osamake… oder wie ich es gerne nenne:

Osamake: The Romcom Where You Wish the Childhood Friend Would Lose :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade Trinity Seven.

Habe nicht mit der Menge an Erotik und Etcci gerechnet. Nachdem ich die Kurz Beschreibung zur Serie gelesen habe.

Gucke es aber zuende sind ja nicht viele Folgen.

Das war imo vor Redo of a healer „DER ECCHI“ Manga/Anime bevor ROH das ganze Genre auf ein neues Level der Degeneration gehoben hat :rbtvlul:

Das OP/ED-Turnier für die Spring Season ist nun übrigens eröffnet:

1 „Gefällt mir“

Um das auch noch abzuhaken, auch wenn noch nicht alle abgeschlossen sind:

Welche waren eure Top 5 Anime der Spring 2021 Season?

  • My Hero Academia - Season 5
  • Shaman King (2021)
  • Godzilla Singular Point
  • SSSS. Dynazenon
  • Burning Kabaddi
  • Vivy: Fluorite Eye’s Song
  • Those Snow White Notes
  • Moriarty the Patriot Season 2
  • Combatants Will Be Dispatched!
  • Nomad: Megalo Box 2
  • Higehiro (After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway)
  • Koikimo (It’s Disgusting to Call This Love)
  • Odd Taxi
  • Fruits Basket: The Final
  • The Saint’s Magic Power is Omnipotent
  • The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime
  • Mars Red
  • Super Cub
  • Jouran: The Princess of Snow and Blood
  • Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
  • Zombieland Saga: Revenge
  • How Not to Summon a Demon Lord Ω
  • Backflip!!
  • I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
  • The World Ends with You The Animation
  • Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro
  • Pretty Boy Detective Club
  • 86
  • Shadows House
  • Tokyo Revengers
  • Edens Zero
  • To Your Eternity
  • Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun Season 2

0 Teilnehmer

Habt nicht alle gesehen, aber die meisten und ehrlich … war fast alles Schrott :see_no_evil: Paar Sachen haben gut Angefangen (Killing Slime, Edens Zero, Higehiro) aber sind dann entweder langweilig geworden oder total in den Schwachsinn abgedriftet. Also für mich eine der wenn nicht die schwächste Season ever. Selbst die guten Sachen waren nicht so gut und haben besonders nicht so wirklich gewirkt wie die Manga Vorlagen.

Die Season hatte zwar ein paar Anime, die ich persönlich ziemlich überhypt finde (Vivy, 86, Tokyo Revengers <— nicht falsch verstehen, die sind trotzdem gut), aber allein Odd Taxi, Shadows House und To Your Eternity sind für mich 9 von 10, und das machte die Season für mich schon zu einer richtig starken.

Cute Girls Doing Cute Things - mehr hab ich nicht erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. :hugs:

Odd Taxi is einer von 3 die nicht gesehen habe … muss da wohl doch noch rein schauen.

Shadow House … nope :see_no_evil: 5/10 at best ^^

To your Eternity hätte ne 9 oder sogar 10/10 sein können. ABer irgendwie hat der mich weniger Emotional abgeholt als der Manga … aber war von allen der beste und meine einzige 8/10 diese Season.

Dinge, die mich zum Weinen bringen:

Das Pacing war vielleicht etwas schwach, aber Charaktere, Atmosphäre, Worldbuilding und Musik kriegen für mich eine Eins mit Sternchen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Neben To your Enternity die einzigen die ich diese Season geschaut habe bzw. noch schaue :see_no_evil:
Finde die drei aber alle gut.
To your Enternity ist aber auch mein Highlight diese Season.

1 „Gefällt mir“

puh nur 5 auszuwählen is echt schwer, aber es sind geworden:
OddTaxi, Megalo Box, Nagatoro

und gleichauf sind eig 86, Super Cub, Saints power is omnipotent, tokyo revengers, to your eternity mit vielen anderen als gute runner ups

was für mich diese season sehr geil war: ich hatte fast nur neue IPs und kaum S2 oder Sx Animes mit ausnahme von my hero, megalo box und how not to summon a demon lord

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Echt mal wie kann man sich den Müll nur anschauen :see_no_evil: Dagegen is ja SAO ein UNESCO immaterielles Kulturerbe Prädikat würdiges Werk :kappa:

weil man 1 trash anime pro season gucken muss damit man wieder lernt warum der rest gar ned so schlimm ist, :smiley:

und hey ich hab damals s1 geguckt dann guck ich auch s2 ganz oder gar nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann solltest du bitte Conan schauen ^^

Dass sich so eine Frage in unserem Zeitalter überhaupt noch stellt, ist eine Beleidigung für alle Degenerates. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dafür geh ich lieber mit schön Kerzenlicht und nem feinen Rotwein auf HentaiHeaven :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, sind sie auch. Aber hätten mMn noch sehr viel mehr sein können, da sie mich emotional doch seltener abholen konnten, als sie es wahrscheinlich vorhatten.

86 hat sich viel zu sehr auf Shin und Lena konzentriert, als dass mich das Schicksal der anderen gejuckt hätte, bei Vivy hat mich eigentlich nur der Storystrang mit Grace gepackt, und in Tokyo Revengers sind es eher kleine, sehr kurz andauernde Momente. Wobei ich dem zugutehalten muss, dass sich die ersten 12 Folgen eher wie ein Prolog angefühlt haben und es scheinbar erst jetzt richtig losgeht.

1 „Gefällt mir“

bin nicht so der schwarzenegger fan daher verzichte ich

und ja wegen ecchi schauich den anime nicht tatsächlich, da kann i gleich nen hentai anschauen wobei bei so extremen beispielen wie dem anime amüsiert mich der ecchi teil eher wenn sie versuchen ausreden zu erfinden warum die da jetzt das so braucht :smiley: