Der Anime-Thread

Schon mal Gantz gesehen, da flennen sie nur bis sie endlich mal schießen :smiley:

War auch gantz schlimm, dass stimmt.
Armin war als Charakter nicht schlecht, ging mir aber trotzdem auf den Sack^^

Wenigstens zu etwas taugt AoT, 9 Minuten Parodie

Bezüglich einer neuesten News zur US-Remake vom Akira, habe ich mich folgendes gefragt:

Warum gibt es kein Remake bei einem renommierten japanischen Anime-Studio wie z.B. Madhouse oder Bones?

Ich würde das noch mehr feiern als ein US-Remake, welches noch in Neo-Mannhatten spielen soll. Und außerdem wurde der Manga nich mal komplett adaptiert, sondern nur die ersten 3 Bänder mehr oder weniger zusammengefasst. Ich glaube Akira könnte in eine Film-Trilogie sich noch besser verkaufen oder? :wink:

Wobei eine Anime-Serie fürs TV auch nicht schlecht wäre:

Weil es zu teuer ist und sich heute wahrscheinlich nicht mehr lohnen würde.

Auch wenn ich dir natürlich zustimme, bevorzuge ich eine animierte Version.

Vielleicht will Netflix oder Amazon eine animierte Akira machen? xD

Die Animations-Studios haben bestimmt einfach zu großen Respekt vor Akira.

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zur Animefilm Blame! wurde veröffentlicht:

1 „Gefällt mir“

Hab einige Sachen neulich gesehen.

Filp Flappers: belangloser Durchschnittskram aber gut inszenierte Action.
Perfect Blue: Wiedermal ein großartiger Satoshi Kon Film
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Gut aber teilweise etwas zäh und recht unspektakulär
Noragami Aragoto: unterhaltsam, genauso wie die erste Staffel

Hab ihn lustigerweise gerade jetzt das 1. mal geschaut (es läuft noch der Abspann) ,
Aber hast du nicht mehr zu sagen ?

Ich fand ihn einfach genial,
Man wird in Szenen geschmissen und willkürlich wieder komplett rausgerissen, man kann sich nie sicher sein was gerade real ist, auch die Handhabung von Kamera/Schnitt finde ich sensationell gut,
Ein komplett surrealer Film welcher es schafft (zmd. mich) den Zuschauer mit offenen Mund vor dem TV sitzen zu lassen.

Ja das ist wie bei allen Filmen von Satoshi Kon, aber Perfect Blue gefällt mir von allen am besten
Nicht ganz so surreal wie Paprika aber mit besserer Charakter ausarbeitung- welchr bei solchen Filmen wohl extrem schwer zu übermitteln sind.

Ich lasse ihn noch etwas sacken aber schaue ihn mir in der nächsten Zeit sicher noch einmal an,
Die Gefühle welche bei , egal ob nun Paprika/Perfect Blue aufkommen sind fast einzigartig und erlebt man sehr selten.

Kennst du schon den Kurzfilm von ihm?

Mein Lieblingsfilm von Satoshi Kon ist Millennium Actress, vielleicht weil es der erste Film ist den ich von ihm gesehen habe aber ich finde auch, dass er dort am besten damit gespielt hat was real und was Fiktion ist. Den Kurzfilm kenne ich schon, mir fehlt nur noch Tokyo Godfathers, dann habe ich alle seine Hauptwerke gesehen.

[quote=“Dipzero, post:2057, topic:93”]
Man wird in Szenen geschmissen und willkürlich wieder komplett rausgerissen, man kann sich nie sicher sein was gerade real ist, auch die Handhabung von Kamera/Schnitt finde ich sensationell gut, Ein komplett surrealer Film welcher es schafft (zmd. mich) den Zuschauer mit offenen Mund vor dem TV sitzen zu lassen.
[/quote]Nicht zu vergessen die aussergewöhnliche musikalische Untermalung. Die Kombination Satoshi Kon und Susuma Hirasawa ist einfach nur perfekt. Ich bin damals erst durch den Soundtrack zu Paprika gekommen und seit dem ist es mein absoluter Lieblingsfilm. Jahr für Jahr überzeugt er mich auf’s neue.

Jedes einzelne seiner Werke hinterlässt mich mit einem unbeschreiblichen Gänsehautgefühl. Freudentränen, Melancholie, die Bandbreite an Gefühlen.

Da freut man sich ein wenig das Hero Academia schon am 1. April rauskommt und dann gibts ne recap Folge … Aber naja wer die 1. Season nicht geschaut hat und die 2. mal reinschnuppern will für den ist Episode 0 wohl perfekt.

Hoffentlich wird AoT keine recap Folge …

edit: umsonst gemecktert da gibts dann doch noch ne Episode …

Da haste deine Antwort :wink:
Sehr komprimiert alles und trotzdem gute Folge. Sollte vll den Manga nochmal lesen irgendwie war mir garnicht mehr bewusst das es auf diese Art mit der Mauer rauskam.

ending music find ich unpassend.

eigentlich cooles opening aber warum Dinosaurier ?

Die zweite Staffel Attack on Titan wird wohl der erste Anime seit über einem Jahr sein, den ich zuende schaue und nicht vorher droppe.

One Punch Man ist bereits anderthalb Jahre her …

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, Mob Psycho 100, Erased, Re:Zero, Natsume Yuujinchou Go, JoJo, Hero Academia alles nix für dich gewesen ?

Fand 2016 auch nicht prickelnd aber 2-3 animes aus den oben genannten sollten doch fast jeden Ansprechen.

Freu mich aber auch schon sehr auf opm Season2. Nicht meine Lieblingsserie aber die einzige wo über ne 10/10 nachdenken würde, wenn ich ratings gäbe.

Die letzten Jahre waren ja auch schwach. Deswegen: alte Anime schauen.

Und Erased war kacke.

die erste Hälfte war schon geil. Für mich persönlich der 1. Anime dieser Art den ich sah, ging mir zum Teil auf bedrückende Weise sehr nah.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie in der ersten neuen SnK Episode direkt so ein Tempo anziehen. Mal abwarten ob sie alle Fragen, die man nach der Folge hat in 12 Episoden beantworten können.

wollte instinktiv zu den letzten 1,5 Jahren eigentlich widersprechen, weil ich recht viel geschaut hab aber hab kurz so durchgeschaut was eigentlich lief und da haben mich auch nur “Tanaka-kun is always listless” und “ReLife” vom Humor her überzeugt, das hab ich so kurz ne Folge zwischendurch beides gerne mal geschaut. Sonst haben nen paar gut angefangen aber fesselnde Geschichten mit guter Auflösung oder so gabs wirklich nicht.