Der Anime-Thread

Netzkino, Clipfish, Crunchyroll, Viewster und Fernsehen (ProSieben Maxx und Nickelodeon)

Falls ich Animes im TV verpasse nutze ich die ProSieben Maxx Seite und die Nickelodeon Seite

EDITH:
Abo-Modells nutze ich bislang noch keine

1 „Gefällt mir“

Über Proxy auf die Streaming Dienste von Crunchyroll und Funimation zu zugreifen ist auch noch eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ohne Proxy ist man als Deutscher ehh aufgeschmissen. US-Netflix ist um welten besser als deutsches und dies stimmt auch für diverse animeformate.

Daisuki.net und Viewster.com kann man auch einige animes umsonst schauen und selbst auf YT werden immer häufiger ältere Animes hochgeladen.

Crunchyroll hatte vor kurzem die Bitrate runterschraubt worauf mein abo da gekündigt hatte, weis aber grad nicht ob sie das irgendwann wieder geändert haben.

Auch Pro7maxx läuft eher ecchi zeugs … da wünsch ich mir eher die Vox Anime Nächte zurück.

Nicht immer…
Momentan ist ja auch Death Note, Psycho Pass und Seraph of the End drauf. Damals lief ja auch Akame ga Kill! und so.

Ich mag Ecchi auch, aber bei Testament of Sister New Devil wird ja schon übertrieben.
Also eher wieder sowas wie Demon King Daimaou oder Rosario + Vampire würde ich mir schon wünschen.

Ich bin mal gespannt auf Triage X.

Nope, sie haben nur die Zeit hochgesetzt ab wann es nur noch die beschissene Qualität gibt. Afaik gibt es zum Release noch “gute” Qualität und nach ein paar Tagen gibt es nur noch die schlechte.

Falls man was in der Hand haben will kann man auch über Amazon UK die DVDs/Blu-Rays importieren. Das ist sehr oft um ein vielfaches günstiger.

Was ist denn die schlechte? Ich sehe da auch nach 1 Wochen noch HD.

Es geht nicht um die Auflösung, sondern die Bitrate. Ich kenne mich nicht gut genug mit Bilder encoding aus um das vernünftig zu erklären, weswegen ich den Post dazu verlinke.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ich früher ohne Probleme die Serien in 360p gucken konnte und mir jetzt tatsächlich solche Unterschiede auffallen und mich stören.

wie ich am Anfang noch Fußball in HD für überflüssigen Kram hielt …

Videos in 60fps? So ein Unsinn, wer braucht denn so was?

Da muss ich sagen das ich immer noch kein Auge dafür hab. Aber kann z.B. bei Freundin nur Sky Bundesliga news ohne HD empfangen und das war grausam darüber heute Fußball zu schauen …

So die Winterseason 2017 ist jetzt auch für mich durch. Hatte ein wenig viele dieses mal verfolgt.

Bewertung:

Youjo Senki 8/10

Es war alles Top besonders das Intro von Myth & Roid ist wieder geil. Echt ne geile Gruppe, sehr zu empfehlen die Musik von denen. Ich wollte Youjo Senki erst neun Punkte geben habe dann aber wegen dem Ende und der Todsünde in der letzten Folge einen neuen Charakter vorzustellen 1 Punkt abgezogen.

Kemono Friends 8/10

Eigentlich wollte ich den nach der ersten Folge droppen, weil meine Watchliste schon so voll war und der Stil gewöhnungsbedürftig ist, aber nach den ersten paar Episoden hatte er mich echt in seinen Bann gezogen. Besonders diese Mühe die sich die mache gemacht haben auch in den Folgen jedes Tier von Experten erklären zu lassen anstatt dumme Texte einzublenden, die eh niemand so schnell schafft zu lesen ist echt ein netter zug. Die letzten beiden Folgen haben den Anime dann von sieben auf acht gehoben.

Kuzu no Honkai (Scums wish) 7/10

Hier ist alles so krank, jeder Charakter ist so broken, dass es schon weh tut. Es ist irgendwie wie ein Autounfall, du willst zwar nicht hinschauen, kannst aber auch nicht wegschauen. Diese Beziehungskisten und Charakterverhalten sind hier das Highlight. Das Ende war leider unbefriedigend.

Demi-chan wa Kataritai 7/10

Nette Unterhaltung für den Kater nach der Party. Der Succubus rettet es auf die Sieben.

Gabriel DropOut 7/10

Satania war mit Abstand die Beste der Gruppe. Qualitativ gab es nichts zu meckern und genug Lacher waren auch vorhanden.

Akiba’s Trip The Animation 7/10

Die Episoden waren echt immer Top und für mich als Nerd immer zum Schießen. Besonders diese YU-GI-OH-Folge war auf den Punkt. Der Anime hat einen guten Abschluss gefunden.

Urara Meirochou 7/10

Das Intro ist toll Punkt^^ Im Großen und ganzen hatte ich viel Spaß mit dem Anime gehabt. Das Ende hätte ich nicht besser machen können. Ich freue mich auf hoffentlich eine zweite Staffel.

3-gatsu no Lion 7/10

Shaft macht wie immer einen geilen Job. Selbst Shogi packen die zu einen geilen Anime.

Rewrite 6/10

Ende gut, leider nicht alles gut. Qualitativ muss man einige Abstriche hinnehmen und der Hauptcharakter kann auch manchmal nervig sein. Dafür Lob an die teilweise echt tollen Intros.

Nyanko Days 6/10

Viel zu kurz, super süße Katzenmädchen/babys

Seiren 6/10

Dem Grunde nach läuft man nur 3 Story-Routen ab, die nur leicht über den Durchschnitt kommen. Das gute Ende rettet es auf die sechs.

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 // 6/10

Leider nicht so gut wie die erste Staffel, aber immernoch für ein paar Lacher zu haben, auch wenn es ziemlich simple Komedie ist.

Idol Jihen 6/10

Eine Story zum Hintern abwischen, eine Episode in der man einen Song fünfmal hintereinander ertragen muss. Dagegen sind halt diese lustigen Folgen, die simple Dinge echt lustig und einfach rüber bringt. Die letzte Folge ist wieder richtig gut. Ich sehe diesen Anime überdurchschnittlich zu den anderen Idol-Scheiß.

ACCA: 13-ku Kansatsu-ka 6/10

Anime im alten Stil mit gut erzählter Story, es war gut zum verfolgen, aber ich hatte persönlich keine Szene, die mich persönlich umgehauen hat. Der Stil hatte mir jetzt auch nicht so zugesagt, daher nur eine sechs. Eine sieben könnte man aber auch rechtfertigen, wenn der Zeichenstil nicht stört.

ChäoS;Child 6/10

Wie sein Vorgänger verwirrend und mittendrin echt verstörend, die Geschichte wurde ein wenig komisch aufgelöst. Im Generellen finde ich den Vorgänger besser.

Schoolgirl Strikers: Animation Channel 5/10

Nette Standardstory schafft es zu keinen Moment aus der Masse hervorzustechen.

Reikenzan: Eichi e no Shikaku 5/10

Ich hatte echt mehr erwartet, leider wurden meine Erwartungen bei weiten nicht erfüllt.

Piace: Watashi no Italian 5/10

Eine nette Kurzunterhaltung, mehr aber auch nicht.

Fuuka 5/10

Hat alles was eine Standardromanze braucht. Einen größenteils A-Sexuellen Hauptcharakter, unnötigen Fanservice, Strandepisode, Trama, lange Leitung und ein happy Ending. Schon tausend mal gesehen.

Masamune-kun no Revenge 4/10

Der war lange Zeit auf einen sieben von zehn Punkte Kurs. Das Passing war gut und dann kam der Plot mit mehr Löchern als ein Schweizer Käse. Danach war er bei mir mit einer fünf geführt und dann kam die Beleidigung von einem Ende, was ich selten so schlecht gesehen habe. Das bei einem Anime wo ich nicht mit einer zweiten Staffel rechne, so schlecht wie er zum Ende hin wurde. Spart euch den Spaß.

One Room 4/10

Drei süße Mädchen führen Monologe mit einer imaginären Person, die der Zuschauer sein soll…

ēlDLIVE 4/10

Schlechter als der Standard trifft es hier ziemlich gut.

Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu 3/10

Schlechter als Long Raiders und das ist echt schon eine beachtliche Leistung. Wenn Ihr nicht wisst was Ihr mit euren Leben anfangen sollt, lasst euch von dieser seichten Unterhaltung berieseln.

Hand Shakers - Abgebrochen, bin mit dem Stil nicht klar gekommen

Noch am laufen aber gut bis jetzt:

  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon (Kanna-chan 10/10)
  • Kubikiri Cycle: Aoiro Savant to Zaregototsukai (Shaft)
  • Little Witch Academia (Trigger)
  • Tales of Zestiria the X

holy shit und ich dachte ich würde viel schauen …

Masamune-kun wurde leider ab dem fake masamune echt schlecht umgesetzt und dann auch noch eine Folge bevor sich das alles mit nem halbwegs vernünftigen Ende aufgeklärt hätte, mittendrin beendet. War schonecht sehr schwach, was draus gemacht wurde :D… im Manga werden diese Missverständnisse eigentlich recht schnell aufgeklärt, sie haben halt nur scheinbar nicht das Ziel verfolgt auch an dem Punkt anzukommen in 12 Folgen.

Ich gucke derzeit einmal wöchentlich mit meinem Bruder die Serie erased. Kennt die jemand? Bislang gefällt mir der Stil

jap ersten 7 Folgen sind geil bis sehr geil aber naja sie fällt ab nett gesagt.

Aufjedenfall ne Achterbahnfahrt der Gefühle am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Zuvor haben wir nach gefühlten 3Monaten Re Zero zuende geguckt. ALlerdings weiß ich noch immer nicht, wieso mir mein Bruder diese Serie zeigen wollte.^^

Geschmackssache ich fand Re:Zero auch sehr gut. Leider haben sie das casual ending gewählt weil sie nicht wussten ob sie sie jemals fortsetzen.

Folge 18 wird mir aufjedenfall noch länger als die beste Folge, die nur aus einer Diskussion besteht, hängen bleiben.

Ich weiß nicht. Es wurden immer wieder Nebenchars eingebettet/eingegeliedert, welche nur 4-5 FOlgen von Bedeutung waren.

Der Hauptchar ist generell ziemlich unglaubwürdig und auch nicht sonderlich interessant. Ich habe spaßeshalber immer gesagt dass der Besitzer des Beuteladens und die Gangster aus der Gasse meine Lieblings chars sind.

Achja und dieser Karneval Roswaal auch xD

naja die Serie soll ja auch keine feelgood Serie sein, weswegen ich finde das sie das falsche ending gewählt haben. Man kann sagen das sie den MC zu lange verzweifelt haben lassen im mittleren Teil der Serie was einige negativ sehen aber ansonsten fand ich sie durchgehend gut mit wie gesagt starken spitzen nach oben.

Vorallem wenn man nur 2min weiter im Manga liest … leider nicht getraut im Anime.