Der Anime-Thread

Das es kein Feel Good Anime ist war mir schon bewusst. Tiefe besitzt dieser ANime allerdings auch nicht.

Vielleicht hatte ich auch etwas anders erwartet.

Ich fand die Folge mit dem Fakeende am geilsten. Die haben mich voll dran gekriegt. Und einige Soungs im Anime sind von Myth & Roid, echt immer stimmig.

Zweiter Trailer zur Live-Action-Adaption von Fullmetal Alchemist:

zum Teil siehts gut aus zum Teil wie sone Theater bühne. Mal schauen.

Ich muss zugeben, dass eine US-Verfilmung von Fullmetal Alchemist mir eher zusagen würde als eine japanische Produktion. Nicht nur wegen der möglichen größeren Budget und besseren CGI-Technik, sondern wegen der Bestzung durch “westlichen” Schauspielern. Weil ein japanischer Edward mir etwas seltsam aussieht als wenn man Edward mit einem westlichen Schauspieler besetzt.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-04-06/ghost-in-the-shell-gets-new-anime-from-kenji-kamiyama-shinji-aramaki/.114481

Bill Burr über seine Einsicht in OPM als nicht anime schauer triffts ganz gut.

Ich habe grade auf Netflix Ajin entdeckt, klingt ganz interessant vom Konzept her. Ist das ein reines Netflix Konstrukt ?

Nope. Ist regulär in Japan erschienen. Soll an sich ganz erträglich sein bloß halt mit full-cgi, und nicht von der guten Sorte.

das cgi is von der erträglicheren guten sorte nicht der berserk sorte

Das CGI ist annehmbar, erwarte aber keine gute Mimik oder “authentische” Bewegungen. Manche Bewegungsabläufe sind aber gut eingefangen.

neue Berserk season soll besser aussehen hab aber noch nit reingeschaut.

Tatsächlich besser, aber imo immer noch weit entfernt von gut.

Scheiß drauf, es ist Berserk und das ist neben Dark Souls einfach nur gut egal wie schlecht die Technik ist, die dahinter steckt.

Japanische Umsetzungen sind einfach nicht für die breite Masse gemacht. Viel zu kitischig und nur semi gutes CGI. Deshalb unterstütze ich auch Hollywood Adaptionen von Animes.
(Und nein, nicht jeder Japanofilm ist kitschig und hat schlechte CGI, aber noch immer der größte Großteil)

Der Manga zu Black Lagoon, einem meiner absoluten Lieblingsanime wird in einem Monat fortgesetzt, hoffentlich lässt der Anime nicht lange auf sich warten

1 „Gefällt mir“

Dann kann man es aber eigentlich beim Manga belassen, einen Mehrwert hat so eine Animation ja nicht wenn diese Grütze ist.

Jain. Es ist cool, dass der Manga weiter geht, will mir den tatsächlich demnächst irgendwann mal kaufen und so. Aber nach dem was sie bei Robertas Blood Trail verbrochen haben, weiß ich nicht, ob ich eine weitere Animeadaption wirklich gut finden würde.

Ich hab wieder ein paar Sachen gesehen:
Osomatsu-San: Ganz coole Comedy im großen und ganzen, leider hier und da ein wenig zu repetitiv und teilweise auch einfach unlustig. Kann ich trotzdem empfehlen

NieA_7: Hat wirklich gute Stellen aber auch wirklich furchtbare. Ganz ganz schlimmes Sounddesign, wo einfach viel zu laut, vollkommen unpassende Stock-Soundeffekte aus den 1970iger eingespielt werden. Manche Figuren waren auch übertrieben nervig. Sicher nicht für jeden was.

Flying Witch: Richtig schöner Anime, macht super Laune, ist lustig und dabei nie zu penetrant. Die Figuren sind sympathisch und die Atmosphäre sehr entspannend. Und auch, wenn nichts von wirklicher Relevanz passiert, so hatte ich nie das Gefühl, dass es langweilig ist. Erinnerte mich sehr an Usagi Drop, was ich auch schon großartig fand. Klar Empfehlung von mir.

Was meinst du genau?

Hallo zusammen hab mir vor kurzem Borute: Naruto the Movie angesehen und dabei im Strahl gekotzt.
Der Film hat alle Probleme übernommen die Shipuuden am Ende gebeutelt hat wie z.B.: komplett übertriebene und dadurch langweilige Bossfights gegen Antagonisten, die so viel Charactertiefe haben wie ein Blatt Papier.
Aber der Film setzt noch mal einen oben drauf. Boruto ist noch unsympathischer als der junge Sasuke und Naruto als gestressten Hokage darzustellen, der sich nicht um seine Familie kümmert passt überhaupt nicht zum Character. Ich hab die erste Folge von Boruto, die kürzlich rauskam noch nicht gesehen, aber für mich steht damit so gut wie fest, dass uns hir ein rießen haufen Kot erwartet.

Kann mich auch nicht meh daran erinnern, „was die daran verbrochen haben“, aber ich fand das auch ziemlich langweilig. Mir gings eig immer nur um die 4 Protagonisten…
Kann mir übrigens bei dem langen Abstand nicht vorstellen, dass es noch einmal eine Anime-Fortsetzung geben wird. (Und ob die dann in der gleichen Intensität oder noch mehr fortgeführt würde. Weniger wäre eher nicht wünschenswert)
Obwohl… Es gibt ja nun auch ne Prison Break Fortsetzung :ugly: