Der Anime-Thread

DIe haben auch nur das Magic Setting gemeinsam, kannste glaunbe so direkt nicht vergleichen :wink:

Ich schau mir gerade Gamers an und klar, der besteht viel aus Situationskomik (die nicht immer komplett Logisch ist) aber verdammt, da geht es so hart in ein Missverständnis ins andere, dass mich der Anime komplett hat xD

Was ich auch empfehlen kann, ist Aho-Girl. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kill La Kill

„Kill La Kill“ ist sicherlich ein eigenes Kapitel für sich selbst. Der Anime nimmt sich zwar einerseits selber nicht ernst, erzählt eine konfuse Handlung und aus irgendeinem Grund laufen irgendwann alle nackt herum. Jedoch muss man diesem Anime auch zugestehen, „Kill La Kill“ seinen eigenen Blödsinn, mit so viel Inbrunst erzählt, dass dieser auch einfach verdammt unterhaltsam ist. Darüber hinaus sind die ganzen Charaktere irgendwie alle recht sympathisch und verdammt gut aussehen tut der Anime mit seinem bunten „Over the Top Style“ obendrauf, was man besonders in den gut animierten Kampfszenen schnell bemerkt. Hinzu kommt das ein oder andere catchy Musikstück und fertig ist das zwar merkwürdige, jedoch auch verdammt unterhaltsame Nonsens Vergnügen für zwischendurch.
8/10

4 „Gefällt mir“

Bis auf das alle 10 Minuten mal mehr oder weniger Bezug auf Spiele genommen wird ist das eigentlich ein 0815 romance comedy anime.
Der Titel ist ziemlich clickbait

Ab 04.09.2017 gibt es um 16:15 Dragonball Super auf Deutsch.

… was quasi heute vor 3 Stunden ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß habs vergessen zusagen

2 „Gefällt mir“

gibt ja mehr als eine Folge :wink: frage für leute die es interessiert wäre vll ?wo? pro7maxx ?

Bin „leider“ schon nach Z ausgestiegen.

Es läuft auf Maxx

Dass Beziehungen da ein Thema sind stört mich gar nicht und es ist ja in das Thema Gaming eingewoben.
Einer meiner Lieblings-Anime derzeit weil einfach extrem unterhaltsam.

Alter schwede Folge 10 von Made in abyss … musste mehrmals pausieren weis nicht wann das letzte mal so Ekel und Bedrückung verspürt hab. Da ist die Serie aber fix zur “dunklen Seite” gekommen und das obwohl es alles in einem eher niedlichen artstyle dargestellt wird.

PS: hab gehört das die finale Episode wohl ne stunde gehen soll. Hört sich gut an.

KSM hat auf Facebook zu den Synchronfehlern der deutschen Synchro Stellung genommen:

Finde es zwar kurios das sie die Synchron-Skripte nicht durch gehen konnten bevor es ins Snychronstudio ging aber naja, ist nun mal so. Aber es wird dann wohl für Teil 4 und 5 besser laufen.

finde ich n bisschen hanebüchen, dass einem die Fehler aufgefallen seien und man es trotzdem ins Kino auf Bluray bringt … und sich dann auch noch als Firma, die Geld zu verdienen versucht so hinstellt - als würde man das alles nur aus dem Interesse der Kunden machen. Wenn dem so wäre, würde man doch nicht so eine halbgare Version rausbringen oder das ganze zumindestens in der Bluray-Fassung fixen … naja hat schon seine Gründe weshalb ich lieber OmU jap-eng gucke. Da sind i.d.R. durch die größere Zuschauerschaft auch höhere Qualitätsstandards zu finden

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt in dem Statement nicht gelesen dass man das irgendwie beheben will oder? Verbesser man das in kommenden Chargen? Verbessert man es überhaupt?

Find ich sehr schade. Was ich aber noch schlimmer fand, war die neue Version des Intros. Wer zum Teufel hat das denn durchgewunken? :joy:

naja

Ich zitiere aus dem Facebook-Post

Nichtsdestotrotz gab es vertragliche Einschränkung, da wir die Filme bereits inkl. deutscher Synchronisation gekauft haben. Durch diesen Umstand hatten wir keinen inhaltlichen Einfluss auf die deutsche Fassung.

und dadurch haben sie bereits die fertigen Versionen mit Fehlern bekommen. Und der Zeitpunkt diese Fehler auszumerzen leider zu spät, da die Aufnahmen bereits abgeschlossen wurden.

Ich zitiere weiter:

Stattdessen haben wir die fertigen Versionen der Filme geliefert bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es leider zu spät, Fehler und Unstimmigkeiten in der Synchronisation – die auch uns aufgefallen sind! – auszumerzen, da die Aufnahmen bereits abgeschlossen waren.


@Wonne

hanebüchen ist das nicht. KSM hatte halt nun mal keinen inhaltlichen Einfluss auf die deutsche Fassung gehabt und der Zeitpunkt zur Korrektur war auch schon zu spät.

wie schon im Facebook-Post zitiert

Nichtsdestotrotz gab es vertragliche Einschränkung, da wir die Filme bereits inkl. deutscher Synchronisation gekauft haben. Durch diesen Umstand hatten wir keinen inhaltlichen Einfluss auf die deutsche Fassung. (…) Zu diesem Zeitpunkt war es leider zu spät, Fehler und Unstimmigkeiten in der Synchronisation – die auch uns aufgefallen sind! – auszumerzen, da die Aufnahmen bereits abgeschlossen waren.


@Realbrainlessdude

jo bei Tri. 4 und 5 hat KSM nach Absprache nun den Einblick in die Synchro-Skript noch bevor die Aufnahmen beginnen können

Zitat: Facebook-Post

Damit das bei Chapter 4 und 5 nicht passiert, haben wir uns mit dem Lizenzgeber abgesprochen und haben nun die Möglichkeit die deutschen Skripte zu sichten, BEVOR das Synchronstudio mit den Aufnahmen beginnt! Somit können wir auf etwaige (Logik-)Fehler hinweisen und RECHTZEITIG reagieren. Bevor die Aufnahmen beginnen, bevor die Filme in den Kinos gezeigt werden und bevor die DVDs & BDs produziert werden.

wies bei Tri. 1 bis 3 aussehen wird, wer weiß.

Übrigens laut den Kommentaren war es hauptsächlich dass einige Mega Digitationen als “Ultra Digitationen” bezeichnet wurde und im Bezug auf Soras Bruder die Namen verwechselt. und weitere kleine Fehler

Ein neues Intro musste sowieso her. KSM hat ja Frank Schindel angefragt - nur der möchte keine Anime Musik mehr machen.
Hier sogar der Aussschnitt aus dem Q&A (mit Timecode)

Ich vermute mal, dass sie dadurch auch nicht das Serien-Intro für den Film verwenden durften… Sondern halt nur noch für die Serie an sich.

und so schlecht ist die Version doch gar nicht

1 „Gefällt mir“

Doch. Das neue Intro ist absolut furchtbar. Kein Vergleich zum Original.

Ach das ist doch harmlos … wenn man mal schaut was in den 80er/90ern mit Anime so angestellt wurde.
Saber Rider wurde z.B. meines Wissens nach komplett zerschnippelt und umarrangiert.

Neee so schlimm ist es wirklich nicht ^^ Kommt zwar nicht an das original ran, aber finde es trotzdem noch gut und muss auch sagen das ich es gut fand das sie überhaupt nochmal die deutsche Version aufgenommen haben (heutzutage packen sie ja einfach die japanischen intros rein (was nicht verkehrt sein muss))

RE.Zero OVA YAAAYYYYY :beangasm:

PS: Magus Bride teil 3 war wie die ersten beiden wirklich schön.

Season 2 von OnePunchMan wird nicht von madhouse gemacht :cry:

http://onepunchman-anime.net/staff/#/season2 sondern von J.C.STAFF

1 „Gefällt mir“