Der Anime-Thread

Was hat den J.C.STAFF als vergleich so gemacht?

z.B. Food Wars! Shokugeki no Soma

1 „Gefällt mir“

Toradora!, Shokugeki no Souma, Bakuman, Slayers

1 „Gefällt mir“

von den neueren Sachen würde ich noch Flying Witch empfehlen - gibt’s auch auf Crunchyroll

2 „Gefällt mir“

Das wichtigste Werk von J.C. ist zweifellos Kill Me Baby!. Hands down.

Hm, scheinen jetzt nicht die schlimmsten zu sein. Nur schade, dass sie MAD House nicht mehr ranlassen. Haben ihre Sache eigentlich gut gemacht.

A-1 Pictures und Crunchyroll hat zusammen mit Porter Robison (US-amerikanischer Musikproduzent und DJ) & Madeon (französischer Musikproduzent) ein Musik-Video im Stile eines Short Films kreiert.

Und es ist extrem gut gelungen.

Die Handlung

Shelter tells the story of Rin, a 17-year-old girl who lives her life inside of a futuristic simulation completely by herself in infinite, beautiful loneliness. Each day, Rin awakens in virtual reality and uses a tablet which controls the simulation to create a new, different, beautiful world for herself. Until one day, everything changes, and Rin comes to learn the true origins behind her life inside a simulation.

Hier das Interview

da bist aber schon knapp ein Jahr zu spät zum Hype, den es darum gab :smiley:

„Handlung“ fand ich so mittel. Es ist aber wirklich gut inszeniert und die Stimmung fand ich gerade so im Herbst/Winter, als es letztes Jahr rauskam, grandios.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend endlich Koe no katachi in den Anime Nights. Bin schon stark gespannt :slight_smile: Hätte ihn mir wahrscheinlich schon eher angeschaut, aber wollte meine bessere Hälfte mal mitnehmen und da ist OmU immer schwierig :grimacing:
Falls hier noch jemand heute Abend nichts vor hat und ihn noch nicht gesehen hat: er läuft in über 130 Kinos afair :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=OD0RCfcaols

sieht schonmal ganz geil aus. Vll ja sogar was fürn @LeSchroeck

https://www.youtube.com/watch?v=BNVPl3NavWM

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, ich hab mir jetzt mal nur Video 2 angesehen, aber der Zeichenstil variiert mir etwas zu häufig in der kurzen Zeit. Noch dazu gab es dabei einige fragwürdige Entscheidungen bei den einzelnen Stilen, die passen nicht zusammen, irgendwie falsches Tempo und dann wieder richtig gut animiert. Stellenweise Asynchron.
Und beim Ablender weiß ich nicht, ob es Absicht oder schlechte Animation war.

Sieht schon sehr billig aus, viel CGI, ruckelige Animationen, detailarme Texturen, einfach nicht sonderlich ansehnlich.

Hab mir auch A Silent Voice endlich angeschaut. Hab den Manga hier aber wollte mir ihn doch für nach den Film aufsparen. Ich find den Film unheimlich toll, hat mich echt berührt, hatte stellenweise einen Kloß im Hals und dann ist der noch so atemberaubend in Szene gesetzt. Ich finds schön mit welcher Note der Film einen entlässt und generell wie die sensible Thematik hier aufbereitet wird ( gerade die Art- und Weise wie die Protagonistin spricht find ich schon mutig). Den werd ich mir auf jeden Fall zulegen, hoffe dann gibts auch ne Special Edition.

Classroom of the Elite ist vorbei und auch wenn der Anime aufjedenfall schwächen hat (vorallem die eine Filler episode) so muss ich sagen wie interessant ich die charaktere finde. Hatte son bißchen was von Sherlock der MC und leider gibts smarte MCs eher selten, was daran liegen kann das meisten animes auf Kampfkraft beruhen.

Werd mir aufjedenfall die LightNovel durchlesen, weil ich befürchte das war wie so oft nur ne 1. season zum anteasen fürs geschriebene.

Vll hat ja wer ne(n) ähnliche(n) anime/serie im Kopf.
Für mich hinter Made in Abyss der 2. beste Anime dieser Season. Zusätzlich werd ich noch Rage of Bahamut zu ende schauen aber alle anderen animes haben mich irgendwann verloren oder garnicht erst interessiert.

Ich fand Classroom of the Elite auch ziemlich gut, hat mir auf jeden Fall spaß gemacht den zu schauen und bin fast ein wenig traurig dass es äußerst unwahrscheinlich ist dass er eine 2. season bekommt. Hab mich im reddit schon minimal spoilen lassen und find die weitere Story echt interessant. Laut den Aussagen dort scheint es ja jetzt (also nach dem Anime, LN 3) erst richtig loszugehen.
Kannst du japanisch lesen oder hast du übersetzte Versionen der LN? Meine gelesen zu haben dass nur die ersten 2 oder 3 bisher (von Fans) übersetzt wurden und jetzt einer die 5. anfängt zu übersetzen weil er vom Anime so enttäuscht war.

@GrimX Ich fand den Film auch richtig, richtig gut. Bei meiner Frau sind sogar 1 - 2 Tränchen gekullert (geiles Wort :D) und die Dub war auch besser als erwartet. Bin im Normalfall kein Fan von dubs, aber bei OmU muss ich wohl alleine ins Kino :stuck_out_tongue: Story und auch visuell einfach super mMn. Freu mich jetzt schon auf Kimi no na wa, wenn universum es dann endlich mal schafft den ins Kino zu bringen.

Auf welchen Anime der Herbst Season freut ihr euch am meisten. Ich persöhnlich freue mich am meisten auf Black Cover davon besitze ich auch den Manga

Ich bin mal gespannt auf Kino no Tabi, hoffe die verhunzen das nicht. Eventuell weiß @Lassic da schon mehr?
Sonst werde ich wohl Shokugeki no Souma schauen, obwohl mich die letzte Season eher nicht abgeholt hat.

In den letzten monaten,habe ich mal ausserhalb meiner bevorzugten Anime- Präferenzen, paar Serien geschaut und hab 3 Empfehlungen:

Death Parade
Angel Beats
Akame ga kill

Kekkai Sensen & Beyond werd ich mal reinschauen hab aber nitmal die 1. season dazu gesehen. Mal schauen könnte nen schneller drop werden.
Black Clover auch hier keinerlei Erwartungshaltung. Wahrscheinlich durchschnitts Shonen.
Just Because! könnte mein SoL der Season werden.


Dies Irae Genauso wie Black Clover hit or miss.
Inuyashiki Könnte sehr geil oder sehr bescheiden werden.
Juuni Taisen Fate Series in Geil ? Mal schauen aber auch hohes drop potential
Shoujo Shuumatsu Ryokou Freue ich mich am meisten drauf. AOTS potential.

Ansonsten hoffe ich noch das der Godzilla Film geil wird.

Alles in allem eher ne schlechtere Season wie es ausschaut.

Bin grad ein wenig auf dem psychologie trip bei Animes und bin bei Zankyou no Terror gelandet. Habs noch nicht zu Ende geschaut aber bisher macht es einen super Eindruck. Vll kennt es ja jemand noch nicht und hat interresse.

PS:

#2 News

###News 1:
Kimi no na wa bekommt ein Live Action Film.
Leitung: Lindsey Weber, Abrams und dem Produzenten der Vorlage, Genki Kawamura,
Skript: Academy-Award-Gewinner Eric Heisserer
Zudem ist TOHO an dem Projekt beteiligt, die den Film in Japan veröffentlichen werden.

###News 2:
Tele 5 bringt Digimon Adventure zurück ins Fernsehen. Am 14. Oktober 2017 startet die Serie im Frühprogramm. Nahezu täglich werden eine oder 2 Folgen der Serie ausgestrahlt, wobei sich die Sendezeit stark variiert (meistens zwischen 05:00 Uhr und 06:30 Uhr)
Genauere Sendezeiten gibts hier

1 „Gefällt mir“