Der Anime-Thread

Ich weiß ja nicht. Kimi no na wa war nen guter Film. Aber in erster Linie war das Design, die Musik und Szenerie dafür Ausschlaggebend, dass ne tolle Stimmung aufgebaut werden konnte. Das kann man in echt halt nicht wirklich nachmachen, weil die Farben gerade des Himmels außerhalb eines Animes total komisch aussehen würde. Die Story hat eigentlich in meinen Augen nicht so viel hergegeben, dass man die jetzt nachmachen muss.

Das Studio, was Kino no Tabi macht sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus. Außerdem finde ich dass Kino im Trailer zu sehr wie Kirito aus SAO aussieht. Naja, bin gespannt aber wirklich große Hoffnungen habe ich nicht. Ich hab auch bestimmt seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich Animes geschaut.

2 „Gefällt mir“

So nachdem die Season nun ja auch vorbei ist möchte ich nur meinen Eindruck kurz schildern. Als großer Slice of Life Fan war in dieser Season relativ viel dabei für mich, war glaub ich eine der Seasons wo ich relativ viel verfolgt habe, auch wenn ich manche Serie nur zuende geschaut habe um es zuende gesehn zu haben^^. Als größte Überraschungen bzw. meine Favoriten in der Season war Isekai Shokudou, Classroom of the Elite, New Game Season 2 und Ballroom e Youkoso. Aho Girl habe ich auch gern geschaut, kannte da aber den Manga schon, also wußte ich was mich erwarten würde. Im großen und ganzen bin ich mit der letzten Season echt zufrieden obwohl wie schon erwähnt es noch einige Serien gab wo ich mir nach den ersten Folgen mehr erwartet habe, aber ich sie trotzdem zuende angeschaut habe.

Wenn ich mal so schnell die Herbst Season überfliege scheint auch wieder einiges dabei zu sein für mich, auch wenn es eher die Season der Fortsetzungen ist auf die ich mich freue. Dazu zählen: Gintama, Shokugeki no Souma, Himouto! Umaru-chan R, 3-gatsu no Lion Season 2 und Osomatsu-san Season 2. Desweiteren bin ich noch an Inuyashiki und Kino no Tabi: The Beautiful World sehr interessiert, mal schaun was sonst noch mein Interesse weckt ;).

Made in Abyss probiert (nicht vom süßen Bild abschrecken lassen)? Wirklich toller Anime der auf sovielen Ebenen mich angesprochen hat.

Wegen Classroom of the Elite hab ich mich ein wenig nach psychological animes umgeschaut und bin auf einen Psychological, Thriller gestoßen. Terror in Resonance und vll überhype ich ihn ein wenig weil ihn gestern zuende geschaut hab aber wow ich würd ich derzeit als einen der besten Animes die ich jemals gesehen hab einstufen. Wie gesagt vll ein wenig überhyped weil grade auf dem psychological trip bin und hoffe noch weitere solcher Animes zu finden. Vll ja auch was für dich.

PS: Shinsekai yori steht bei mir als nächstes auf der Liste. Auch nen psychological und vll hat ihn ja schon wer gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Made in Abyss hat mich bis jetzt der Stil abgeschreckt, ich hab schon gehört das er gut sein soll usw und habe ihn auch auf dem Schirm für später mal, nur aktuell möchte ich ihn nicht nochmal versuchen.

Ja der Anime ist auch sehr zu empfehlen, hab ihn damals auch gesehn und fand ihn auch gut gemacht, keine Frage ;). Wenn du auf der psychological Schiene bist hast du dann sicher auch schon Monster gesehn oder? Ansonsten könnte ich dir den noch sehr empfehlen, eine herrvoragende Umsetzung des Anime und mit einem Schauplatz in Deutschland mal. Übrigens fand ich diese Szenen herrvoragend umgesetzt.

Monster hab ich mal angefangen als mir das genre psychological nicht besonders auffiel und war nach ein paar Episoden gelangweilt. Vll geb ich dem anime nochmal ne chance.

Ich habe es auch nie über die 2. Folge geschafft :smiley:

Die Episodenzahl geht weit in den zweistelligen Bereich, bevor Monster interessant wird, aber es wird immer besser und das Finale ist ein Feuerwerk. Dranbleiben lohnt sich.

Monster unbedingt dran bleiben, auch wenn der Einstieg wirklich lange dauert.
Shinsekai Yori ist auch besonders in der Reihe der psychological. Hat eine meiner Lieblingsfiguren überhaupt.

Ja hab den schon gesehen und fand ihn hervorragend. Richtig gut und packend imo.

Habe gestern auch Digimon Tri 5 gesehen udn war ziemlich enttäuscht :schroeckatar: Während ich den 4ten film noch richtig gut fand war der 5 echt ein Schuss in den Ofen. Und ich bin eigentlich recht einfach zufrieden zu stellen. Der film war ziemlich langweilig zum Großteil und vor allem das ende war ziemlich scheiße, fand das echt nicht gut…

Hoffe der letzte film reißt es wieder raus.

Bei Shinsekai Yori kann ich mich nur anschließen, einer meiner absoluten Lieblingsanime überhaupt. Monster hingegen finde ich vollkommen überbewertet und richtig schlecht. Einzig Tokyo Ghoul empfand ich als eine größere Zeitverschwendung.

3 Staffel SAO? Was meint ihr? https://twitter.com/PepperAnime/status/914222149627506690

Ich bin irgendwie erstaunt, dass sich die Marke immer noch trägt.

1 „Gefällt mir“

Hmm die ersten ~4 Folgen waren gut. Danach war es mir zu viel Harem

1 „Gefällt mir“

Ich mag Sword Art Online, auch Ordinal Scale hat mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Nichijou für mich entdeckt!
Allein diese Szene hat mich schon komplett fertig gemacht xD:

2 „Gefällt mir“

Falls du “daily life of highschool boys” noch nicht kennst könnte dir der Anime dann ebenfalls sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ohja, der scheint auch nicht schlecht zu sein! Wenn ich Zeit habe, muss ich mir den auch mal anschauen :smiley:

Kannst du ein Anbieter nennen, wo man sich den anschauen kann?

Hab generell in letzter Zeit wieder etwas vermehrt Zeit gehabt um Anime zu konsumieren, aber mir fällt, leider, immer wieder auf, dass es keine so richtig überzeugenden Anbieter gibt, sodass man teilweise auf “illegale” Alternativen angewiesen ist.

Das ist bei Made in Abyss z.b. so - ich hab mir jetzt acht Folgen angeschaut, nur den Rest noch nicht weiter schauen können. Teile die Meinung übrigens mit dir, sehr toller Anime.

(u.a. die tollen Songs haben extrem gut in den Anime gepasst)

Hier zeigt sich relativ gut, dass ich dafür gerne bereit bin zu zahlen, nur eben fehlt es am Anbieter.
Ich bin mittlerweile ganz froh, dass Netflix diesen Bereich etwas aufstockt (zuletzt erst mit No Game No Life). So eine “ultimative” Anlaufstelle hab ich aber leider noch nicht finden können.

Wie macht ihr das? Habt ihr nen guten Tipp für “Gelegenheitsgucker”, die aber durchaus gewillt sind zu zahlen?