Der Anime-Thread

Crunchyroll + VPN, falls sie die Probleme mit ihrer Videoqualität gefixt haben. Aber afaik gibt es dort Made in Abyss auch net.

1 „Gefällt mir“

Servus Leute,

da ich aktuell die Woche wohl etwas Zeit hätte, wäre ich mal auf der Suche nach nem durchgedrehten Comedy/Fun Anime im Stile von Gintama, D-Frag, Nichijou, Azumanga Daioh und Osomatsu-san. Gibt sicher noch welche die ich vergessen habe aufzuzählen aber sowas in die Richtung eben, wäre dankbar für Tipps, da ich mal wieder die Lust nach so ner Art Anime verspüre :wink:

vllt wirst du ja hier fündig

2 „Gefällt mir“

Wow da hat sich mal Arbeit gemacht

1 „Gefällt mir“

wird regelmäßig erneuert aber ist halt immer etwas subjektiv aber aufjedenfall guter “Einsteiger guide”

Ich teile auch nicht alles, z.B. Angel Beats bei Comedy, aber trotzdem eine gute Übersicht insb. für Einsteiger

:nun: Berserk mit „Dark as in Dark Souls“ zu beschreiben ist zwar richtig, aber iwi komisch. Es ist ja eig. die „Vorlage“ für Dark Souls.
Aber echt ne mega Liste :supa:

1 „Gefällt mir“

joa hab ich halt auch nur mal geteilt bekommen und ist jedes Mal meine Antwort, wenn jemand überlegt, was er noch gucken soll/kann

natürlich geh ich auch nicht zu 100% mit allem mit, aber ist ja selbstredend

Erschreckend wenig Antworten, für so viele Anime Konsumenten :smile: - aber danke dir für den Tipp. Crunchyroll kannte ich auch schon, aber hatte immer das Gefühl, dass da auch ein ganzer Teil nicht mit abgedeckt ist (vllt auch durch VPN nochmal anders)

Dann formulier ich die Frage vllt mal neu, weil ich Abyss wirklich gerne weiter schauen würde - wo habt ihr den dann geguckt :)? Gern auch per PN

Vielleicht kann man da dir hier weiterhelfen: https://www.reddit.com/r/KissAnime/
:wink:

1 „Gefällt mir“

much appreciated :+1:

amazon strike

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für das Chart (und da hat sich wer wohl echt mühe gemacht^^), nur hatte ich mir persönliche Empfehlungen erhofft irgendwie, denn ca 80% der Anime darauf hab ich entweder schon gesehn oder angesehn und nicht als mein Geschmack empfunden :stuck_out_tongue:

Ich schaue Animes mittlerweile legal über Netflix und Anime on Demand (da sind alle Animes die von Kaze in Deutschland lizensiert wurden, u.a. Attack on Titan und My Hero Academia).

Made in Abyss ist glaub ich noch nicht in Deutschland lizensiert worden, daher gibt es keinen legalen Weg ihn zu schauen.

In USA werden jetzt viele neue Animes über Anime Strike simulcasted. Ist aber nicht für Deutschland lizensiert. Außerdem stehst du da vor eine double paywall, weil du zunächst Amazon Prime US brauchst und dann noch ein Anime Strike Abo.

1 „Gefällt mir“

Da es hier noch nicht angesprochen wurde: Ich schaue zur Zeit den Anime Sagrada Reset und das ist so ziemlich einer der besten Animes die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Will gar nichts groß dazu sagen, da ich ihn auch “blind” auf Empfehlung geschaut habe.

Im Prinzip geht es viel im Mind Games, die versuchen übernatürliche Kräfte wissenschaftlich zu analysieren und zu nutzen, also so wie in Death Note. Nur dass sowohl Protagonist und Antagonist zuviel UnderTale gespielt haben und nun versuchen zu gewinnen, ohne dass jemand sterben muss.

Edit: Ach ja, gibt es auch legal auf Anime on Demand. Erste Folge kostenlos.

so großartig ich auch diese Arbeit finde, aber

KissXSis unter “Inzest” zu setzen, find ich aber schon etwas übertrieben wenn nicht sogar komplett falsch.

Keita, Ako und Riko sind ja nicht nicht Blutsverwandt. Sie sind ja nur Stiefgeschwister.

Es spielt aber ganz bewusst mit der Fantasie des Inzest. Natürlich wird gesagt, dass sie “nur” Stiefgeschwister sind, aber jedem sollte klar sein, was damit eigentlich gemeint ist. Zumal es inhaltlich keinen Unterschied machen würden, einzig in der moralischen Rechtfertigung dafür.

warum erzählst du mir das - wie bereits oben erwähnt, ist die Liste nicht von mir

das weiß ich doch, nur die anderen Posts die sich darauf bezogen passten leider nicht ganz dazu

Probiers mal mit Beelzebub.

1 „Gefällt mir“