Der Anime-Thread

bin jetzt mit naruto durch,was da aber an filler folgen kommen am ende uiuiuiuiuiuiuiu
aber finale war schon geil,hier und da was lang gezogen aber geil :slight_smile:

was haltet ihr von boruto,lohnt sich?

Naja der Manga neigt sich grade erst dem Ende zu. Naruto besteht aus gefühlt 20% filler Folgen während AoT gen 0 geht. Sehe bisher nicht warum man dran denken würde das sie die Kuh zu tode melken.

@Burrito85 Bisher nix von Boruto gesehen aber bezweifle das es anders wird als Naruto. Sprich kein Interesse.

1 „Gefällt mir“

@Alex5ch
hab jetzt nicht nach leuten gefragt,die kein interesse haben.

Dann hättest sagen sollen das nur positive Meinungen erwünscht sind :wink:

bisher gab’s bereits 5 OVAs und 2 Movies. Letztere fassten die Story der Serie nur nochmal zusammen. Zudem ein Live-Action-Movie mit ähnlichem Hintergrund. Mal abgesehen von Filler-EPs, von denen ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch vereinzelt welche eingewoben wurden, zieht man schon alle erdenkliche Register.

Aber ist schon okay. Letztlich ist man auf der anderen Seite ja auch dankbar, wenn von ner guten Show zwischen den langen Produktionszyklen mal n bisschen Nachschub kommt.

ne,ich wollte antworten von leuten,die es zumindest mal gesehn haben :wink:

naja die OVAs sind backstories, die extra als OVA gemacht wurden um keine filler in der Serie zu haben. Ähnlich hat es auch OPM gemacht und find das eigentlich ziemlich gut. Fillerfreie Serie und wer mehr möchte kann zusätzliche Infos aus den OVAs ziehen.

Aber du meinst wohl eher die “Marke” und nicht die Serie. Das wird wohl heutzutage mit jedem “franchise” passieren. OnePiece hat sogar Freizeitparks in Japan.

hatte zwischen Naruto und Boruto ne kleine Pause von ca. einem Monat und war dann am Anfang doch positiv überrascht wieder in die Welt abtauchen zu können. Hat wie Naruto vorher auch Höhen und Tiefen und man bereitet wohl langfristig wieder einen großen Spannungsbogen vor. Ich hoffe man hält was da versprochen wird. Filler sind ungefähr im gleichen Verhältnis wie bei NS (vgl hier (unvollständig))

1 „Gefällt mir“

Genau genommen ist ganz AoT eine einzige Fillerfolge. Immer Aufbau bis zum Umfallen und am Ende passiert in jeder Folge gefühlt rein gar nichts.

AoT ist für mich immer wie eine Tüte Salzstangen. Eigentlich langweilig, aber wenn ich angefangen habe, ess ich die Tüte auch leer.

Boruto hat derzeit, ich glaube 5 oder 6 Non-Filler Episoden. Was aber einfach daran liegt das es sogut wie keine Vorlage gibt. Es kommt vll einmal im Monat ein 40 Seiten Kapitel des Mangas raus.
Wenn man aber einigermaßen was mit dem Naruto-Universum anfangen kann , kann man sich die aktuell 36 Folgen wohl anschauen. Hab selber derzeit so um die 26 gesehen. Man freut sich zB hier und da zusehen was aus den Charakteren aus Naruto geworden ist.

2 „Gefällt mir“

@Wonne @NaTTix

danke,euch beiden :slight_smile:
grad 2 folgen geschaut.
der anfang macht schon extrem neugierig,auf das was da noch kommen mag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm finde gerade das AoT seine Versprechen auch einhält. Hatte am Anfang Angst, dass es ein 2. Lost wird, aber bis jetzt fand ich die Auflösung der Twists immer zufriedenstellend.

2 „Gefällt mir“

lieblingsmanga/anime

bobobobobo
dragon ball/dr. slump
one piece
digimon tamers
kuruchuu buranko
welcome to the nhk
watamote
azumanga daioh
lupin iii
death note/bakuman
paranoia agent
great teacher onizuka
kaiji/kurosawa
maison ikkoku

ganz großen favoriten bei filmen ist redline, summer wars und die 2 kriegsdramen die letzten glühwürmchen und barfuß durch hiroshima

1 „Gefällt mir“

die erste Folge Usagi Drop mit dt. Synchro gibts bei Ninotaku zu sehen

ich selbst bin ganz hin und weg <3

übrigens hat sich Animoon entschlossen für die Kinder, Kinder sprechen zu lassen

Nachtrag; übrigens häng ich hier auch mal den ersten Teaser und ein Visual zu “Pokemon the Movie 2018” mal mit rein

https://www.anime2you.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/pok-1024x712.jpg

Quelle: https://www.anime2you.de/news/182272/erster-teaser-zu-pokemon-the-movie-2018/

1 „Gefällt mir“

Anime-Reboot von “Catpain Tsubasa” kommt und wird ab April ausgestrahlt werden:

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/12/13-1/legendary-soccer-manga-captain-tsubasa-gets-new-tv-anime-in-april-2018

Dragonball und Kickers bleiben die Besten, sry. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Gerade Kickers kann ich nicht verstehen. Das waren doch gerade mal 20 Folgen oder so, die allein durch die Dauerschleife auf Rtl2 nur noch genervt haben.

Ich habe das für mich damals alles in einen Fußball-Topf geworfen. Captain Tsubasa gabs auch noch irgendwie.

Ich hab einfach jede Folge nur noch gehasst. Jeden Monat musste ich mir ansehen wie Mario ins Mädchenklo ging und dafür von der Schule als Aussätziger behandelt wurde. Bei Naruto hätte man sowas als Filler bezeichnet…

Ich kann mich inhaltlich schon gar nicht mehr dran erinnern.
Bei mir ist von Kickers nur der Teufelsdreier hängen geblieben. Rückblickend eigentlich eine vielleicht ungünstige Namensgebung, aber als Kind hatte man auch noch nicht so schmutzige gedanken. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“