Der Anime-Thread

Schönes Video, kurz, knackig, informativ. ^^

Kommt noch mehr. Jeden Mittwoch bis Januar 2018 hat Nino in den YouTube Kommentaren erwähnt.

Ja konnte ich mir bei dem Zusatz 1/7 fast denken. ^^

1 „Gefällt mir“

schon wer nen Blick auf nächste Season geworfen ?

Overlord II Werd ich aufjedenfall schauen, aber erwarte nix weltbewegendes.
The Seven Deadly Sin Same
Kokkoku psychological Drama, bin gespannt.
Hakumei to Mikochi könnte SoL/Fantasy der season werden für mich.
Sora yori mo Tooi Basho Same, mit dem Bonus das er von madhouse ist.

Die 5 Serien die ich mir aufjedenfall mal anschauen werd.
Aktuelle Season hat nur Juuni Taisen, Children of the Whales und Magus Bride bis zum Ende für mich überlebt.

Habt ihr noch geheimtips für kommende Season die vll wegen “comedy” oder “ecchi” garnicht erst ne trailerchance gegeben hab ?

2 „Gefällt mir“

Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku würd ich ne Chance geben.

Isekai scheint ja wirklich den Magic-Highschool-Harem Anime, den es jede Season gab, ersetzt zu haben. Die Beschreibung könnte auch auf 3 Serien zu treffen, die dieses Jahr liefen.

Ansonsten noch zur nächsten Season:
KyoAni hat jetzt Violet Evergarden oft genug verschoben, da muss jetzt eigentlich was gutes bei rumkommen. Zählt zwar nicht zur Winterseason aber im Januar kommt Devilman: Crybaby auf Netflix.

Normal. Halt typisch Wirtschaft und die Schafe, die alles mitmachen :wink:

Trotzdem find ich den nicht schlecht. Auch wenn er nix Originelles ist, ist er für dass, was er sein will gut gemacht. Zumindestens find ich das.

warten wir erstmal ab ob sie es schaffen mit Januar :wink:

Hab mich inhaltlich noch nicht damit auseinandergesetzt aber könnte wie Magus Bride nen netter nebenbei Anime werden.

Episode 13 und 14 von Drifters werden wohl auch als OVA kommen und wohl der Anfang einer irgendwann kommenden season2 sein.

@JakJakBack der trailer dazu gibt mir leider zu starke SAO vibes. Gehe stark von einer Enttäuschung aus.

Hier nun Teil 2 von 100 Jahre Anime. Sehr interessant das es die dunkelste Zeit des Animes zu dieser Zeit war durch den Krieg.

3 „Gefällt mir“

So jetzt rock ich mal mit meinem unnützten deutschen Anime Wissen. Astro Boy gab es mal auf Deutsch (ein paar Videokasseten und so 5 Folgen). Die deutsche Version wurde bearbeitet im Jahr 2000, von einen Studio das von einen Ehepaar gegründet wurde die im Synchrongeschäft arbeiteten, und die Frau Japanerin war (Bikini/Kuroka Studios). Die haben dann bis 2006 so einige einschlägige Anime gemacht und haben direkt mit Astro Boy begonnen. Yu Gi Oh war wohl das größte von dem Studio. Astro Boy wurde eingesprochen und das eigens komponierte deutsche Titellied wurde auch gesungen, von Rubina Nath, die auch heute noch aktiv ist. War quasi ihre erste Rolle. Und ich denke einer der beliebtesten weiblichen deutschen Stimmen ist wenn man sich damit beschäftigt. Also bekannte Rollen sind Tea Gardner von YuGiOh oder Lucy von Elfen Lied. Ich glaub 2000 war so ein Versuch, Astro Boy in Deutschland mal zu pushen. Es gab Mangas, und in den Kassetten wurde mit www.astroboy.de beworben.

kurze frage, kann man bei Gintama einfach in der aktuellen season einsteigen oder machts überhaupt keinen sinn ? würde nur ungern 300 folgen oder so nachholen

Kannst schon einsteigen aber dann kennst du halt keinen der 30 Charaktere. Es gibt auch nur wenig Story folgen. Ist meistens nur comedy ^^

ich hatte mal ein paar frühe Folgen gesehen vor ner Ewigkeit. Fand den Humor eigentlich super. weiß auch garnich warum ich damals aufgehört hab. Ich werds mal versuchen.

Übrigens kommt im April 2018 ein Persona 5 Anime. Bis dahin sollte ich das Spiel wohl geschafft haben :smiley:

Ich habe gestern “Der Junge und das Biest” von Hosoda gesehen, nach dem die Blu Ray ca ein halbes Jahr bei mir rumlag. Ich weiß nicht wovor ich Angst hatte, es ist ein hervorragender Film, wie man sie von Hosoda gewohnt ist.

Ich finde es unfassbar schwer ein Rating an seine Filme anzubringen, daher lasse ich es.

Eins noch: Bei mir wäre der Typ beide male tot gewesen.

1 „Gefällt mir“

Am besten sind die Parodien^^
https://youtu.be/rzFx4ISupYs

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir zumindest raten die Story-Episoden nachzuholen, um ein Gefühl zu bekommen, worum es geht. es ist zwar mehrheitlich Comedy, aber die Story wurde in letzter Zeit deutlich voran gebracht, weswegen man da schon etwas Blick für haben sollte.

Gintama ist quasi Simpsons in besser. Kannst jederzeit einsteigen.

PS:

weekly release auf netflix !

1 „Gefällt mir“

Letzte Folge Just Because: (Folge 12)

leider fühlt sich die 12. folge sehr out of place an, sie sieht ziemlich seltsam aus optisch charaktere und backround so als hätten sie zeichner gewechselt und noch schader ist das wir ein extrem langweiliges und clichebehaftetes ende haben. Soll heißen Soma und Morio sind nicht zusammen weil ja ihr leben so stressig ist (gähn sogar soma wiederholt ihre aussage von letzter folge sehr öde. Noch schlimmer ist aber das man wirklich den weg gewählt hat komiya abzusägen und ernsthaft Mio mit dem MC zu paaren. Die Paarung passt in meinen augen 0 und existiert nur weil es das japanische romanzen cliche ist. Schön wäre es gewesen wenn man gar keine paarung gemacht hätte oder eben mit Komiya. Den so ganz ist mir nicht klar warum mio sich jetz auf einmal verliebt oder noch eher was er immer noch an mio findet.

So lässt mich die folge doch sehr enttäuschend zurück den eigentlich mochte ich die serie im großen und ganzen. Das positive ist immerhin die serie bleibt ihrer (kling) Prämisse treu den, es ändert sich eben sehr wenig

@Alex5ch
und schon weiß ich wieder warum sich mein netflix abo noch hält :smiley: wenn jetzt noch Seven deadly sins 2 im weekly release kommt wäre ich glücklich aber sonst guck cih das halt ohne netflix :smiley:

1 „Gefällt mir“

glaub das wird nix. Bei violet evergarden klappt es wohl auch nur weil es schon fertig ist und schon gesubbed/dubbed werden kann bevor es überhaupt ausgestrahlt wird.

muss ehrlich gesagt zu geben, dass ich deine Einschätzung zu ‘just because’ nicht teilen kann und

[spoiler]das alles eigentlich sehr schlüssig finde und mich die Serie mit dem was sie sein will und wie sie verlaufen ist durchaus auch überzeugt hat und ich denke gerade, dass deine Haltung dazu genau die Erwartung ist, die die Serie wecken wollte - mit dem Ende dann auch

was das mit der Animation/Zeichnung sollte, hab ich aber auch nicht verstanden. Es fiel sogar mir auf, der in der Hinsicht durchaus sehr anspruchslos ist. Ich denke übrigens auch, dass die beiden eigentlich sehr gut zusammenpassen, da sie sich ja auch ergänzen (Mio und Izumi). [/spoiler]

2 „Gefällt mir“