wtf wie geil ist das denn. Vll erkennt ja wer welches opening dies ist (am besten nicht auf reddit gehen und schummeln)
Violet evergarden wird ja in Zusammenarbeit mit Netflix produziert.
Ich war bei der animagic bei der Europa Premiere der ersten Folge mit anschließender frage runde mit dem Regisseur und der Sängerin der openings.
Der anime wurde so mit Netflix entwickelt das er weltweit direkt bei Netflix überall zu sehen ist.
Denke daher wenn der anime nicht gerade so gemacht wurde, wird er wie jede Serie auch einfach ganz freigeschaltet.
naja aber little witch academia wurde auch mit Netflix produziert. Nur konnte man ihn wöchentlich schon im japanischen Fernsehen schauen, während Netflix drauf gewartet hat bis er komplett war um ihn dann zu subben/dubben und alles gleichzeitig hochzustellen.Was ja zu Kritk geführt hat und ihn etwas untergehen hat lassen (fand ihn auch nit wirklich interessant)
Diesmal wird er wöchentlich zu sehen sein und es gab ihn halt auch nicht schon vorher irgendwo zu sehen.
Das meint ich ja, bei dem Q&A sagten sie ja das es zuerst auf Netflix erscheint und daher dann auch der wöchentliche Turnus.
Bei little witch war doch aber glaub eh auch der Sender mit in der Produktion und die werden sich einfach die erstausstrahlungsrechte gesichert haben. Läuft evergarden überhaupt im japanischen TV glaub nicht oder?
Tut er.
Und ich konnte auch nirgends etwas dazu finden, dass Netflix irgendwas mit der Produktion zu tun hatte. Die haben sich wohl einfach nur die Rechte dafür gesichert
Hieß da halt in Zusammenarbeit mit Netflix oder so ist jetzt ja auch schon mehrere Monate her die con. Hatten da das auch irgendwie als großen Aufhänger mit aufgeführt nach der Folge.
spoiler spoiler
[Spoiler]Ich sagte nicht das das ganze nicht schlüssig ist, den das ist es durchaus es ist aber nicht gut bzw. gefällt mir nicht was sie storymässig gemacht haben. Klar ist es schlüssig das beide stress in ihrem leben am anfang haben aber wäre es hier nicht genau schön gewesen z.b. statt der seltsamen vertonten sms nachrichten lieber zu zeigen das er sie besucht trotz alldem? Muss sagen ich trage hier aber auch einfach den groll der vorherigen folge mit den die abfuhr von moriokawa (hoffe der name stimmt) mit der darauffolgenden liebeserklärung ist einfach nur dumm, den selbst wenn sie in ihrem leben sich „einleben“ sind sie immer noch weit voneinander entfernt und geld kostet die fahrt immer noch es ändert sich nix also
Ja ka da bin ich nämlich auch der letzte dem sowas auffällt oder gar stört aber hier v.a. bei der abschlusszeremonie bzw. danach sahen die gesichter so seltsam aus
Das Ding ist das ich gerade bei Izumi und Mio gar nix sehe was sie verbindet für mich represäntieren sie das klassische japanische märchen sozusagen, alte schulfreunde bei denen quasi Person A in B verliebt ist aber B den C liebt und A deswegen nie was sagt und dann irwann erkennt B das sie gar nicht C sondern A liebt. Mir gefäll thier einfach Komiya als charakter besser und passt in meinen augen besser zu izumi da sie so ein wenig einen gegenpol bildet, Mio dagegen find ich ziemlich eigenschaftslos[/Spoiler]
spoiler spoiler spoiler (soll es danach von mir wahrscheinlich auch gewesen sein^^)
[spoiler] also finde das mit morikawa durchaus schlüssig, wenn man den eigentlichen Geschwafel-Sprachturnus umgeht. Was sie nämlich eigentlich mit “wir müssen uns in unser Leben einleben” meint, ist mMn dass es über die örtliche Distanz nicht klappt, aber sie ihn eben doch liebt. Soll heißen sie sagt mehr oder weniger: Warte auf mich, denn meine Uni ist so weit weg, dass das alles total unvernünftig und kompliziert ist, aber wenn du wirklich wartest, werden wir danach beide so weit in unserem Leben sein, dass wir einen gemeinsamen Mittelpunkt finden können.
Soll heißen sie ist gereift und ausgebildet und kann sich i-wo (bei ihm?) einen Job suchen und selbst, wenn es nicht passen sollte, hat er ein Startkapital und Berufserfahrung und kann in seinem Job (was auch immer das für einer sei) sicherlich bei ihr auch eine Stelle finden. Sie glaubt einfach nicht an die Fernbeziehung bzw. muss man sich auch überlegen, dass Schule (in dem Fall Uni) und Ausbildung in Japan einen erheblich höheren Stellenwert aber auch Zeitaufwand als bei uns einnimmt, was man ja schon in der ersten Hälfte der Serie zur Genüge wahrnehmen darf. [/spoiler]
spoilerlei
ja aber das is es ja vllt sehe ich hier liebe auch einfach anders, den zu sagen wir lieben uns aber wir wohnen zu weit ausander also sind wir nicht offiziel zusammen. wenn man jemanden liebt liebt man den und dann kriegt man sowas hin. Es ist in meinen augen einfach nur dumm aber liegt eben wie gesagt eher an der vorstellung die ich mit liebe hier verbinde.Ich halte es für wesentlich unrealistischer das er 4 jahre lang auf sie wartet oder sie auf ihn und die liebe solange hält (da sind wir aber wieder beim japanischen cliche wie wir es in zig animes vorfinden, stichwort childhood friends)
Den wie gesagt es ist schlüssig aber schlecht bzw. uninovativ gemacht, sehe einfach verlorenes potenzial hier vor allem weil es noch ein originalwerk ist hätte man hie rnicht die standartroute wählen müssen sondern auch ein anderes glaubhaftes ende wählen können. is es halt naja langweilig
Zum Abschluss des Jahres meine Top 10 von diesem Jahr:
Die erste Folge zur zweiten Staffel von Overlord ist draußen. Fand die garnicht schlecht. Als Mangaleser fand ich es auch angenehm das die schon etwas anteasern, was im Manga noch erst vorkommen muss
Diese Geschichtsreihe des Anime von Nino ist echt stark gemacht.
Sehr interessant.
bin ein bisschen auf ‘Laid-Back Camp’ gespannt und hoffe, dass das einigermaßen entspannend-unterhaltend wird
Achja wer (wie ich) Your Name noch ncith gesehen hat. In Hannover (und eventuell auch anderen Cinemaxx?) gibt’s am Donnerstag (OmU) und am Sonntag (Deutsche Synchro) jeweils eine abendsvorstellung:
Haben schon seit Vorverkaufsstart meine Tickets für Leipzig zuhause. Freue mich schon mega drauf endlich den Film zu sehen. War schon im Oktober mit meiner Frau bei A Silent Voice und wir fanden den Film super Mit deutschen Dubs schaut sie die Filme/Serien auch ganz gerne, OmU ist noch nichts für sie. Da bin ich noch alleine zuhause unterwegs
In Japan läuft Your Name übrigens demnächst schon im regulären TV
Es hat wohl keiner geahnt, dass der Film so einschlägt und so beliebt sind Animes im Westen dann auch wieder nicht, dass sie sofort den Weg hierher nehmen, wenn nicht Pokemon, Dragon Ball, One Piece oder Studio Ghibli drauf steht.
“Beliebt” ist ja im Westen sogar noch ne Übertreibung.
Wenn man sich anschaut das der Film nur zweimal läuft und es meist noch eldends viele freie Plätze gibt