Der Anime-Thread

Da hast du wohl recht.

Bin auch noch am überlegen, ob ich ihn mir anschaue oder nicht, bin aktuell eigentlich überhaupt nicht in der Stimmung für hochemotionale Filme.

Bock hab ich schon auf dem Film,
nur habe ich keinen Bock 65km zu fahren, mich durch den verdammten Stadtverkehr am Ziel zu kämpfen (Vor allem bei nacht, wo dann nur noch alles blinkt und rot ist etc)
Und nach dem Film dann alles wieder zurückgurken.
Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Und je nachdem wie der Film ist, weiß ich eben auch nicht ob ich nach 10 Stunden arbeit nicht auch einfach abschalte, wenn man nach Arbeit und Fahrerei eventuell keinen Bock auf Emo hat.

Ich hab bisher eigentlich alle Spoiler zu dem Film vermieden, aber kann mir jemand sagen ob es ein Film ist der Spaß macht, oder eher gut im Sinne von “traurig” und “letzte Glühwürmchen”.

1 „Gefällt mir“

vorallem

Januar Kino

Mai DVD & Blu-Ray

Kenne ihn zwar schon, aber werde mir dann mal die deutsche Version ansehen.

Ja, ich glaube ich lass es auch sein, weil fast immer wenn ich irgendwie in die Großstadt für irgend nen Spezialfilml fahre, bin ich durch den Verkehrsstress dort dann so geschlaucht, dass ich nur selten den Film voll genießen kann

Fand den Film nicht so schlecht. Traurig hat er mich nich unbedingt gemacht, wobei da warscheinlich jeder anders auf emotionaler Ebene reagiert. Ehrlich gesagt kann ich den Hype um den Film nicht so ganz nachvollziehen. Also wie gesagt, fand ihn gut, aber finde den ein oder anderen Ghibli Film zB wesentlich besser.
Ist sicherlich Geschmackssache.

Naja nach dem Argument nach dürfte man aber überhaupt nicht mehr ins Kino gehen, da Differenz zwischen Kino und Heimauswertung meist nur ca. 5 Monate beträgt. Wenn nicht sogar weniger.

1 „Gefällt mir“

Problem ist da oft eher, dass man ewig wartet bis der Film bei uns legal zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

sehe es wie @Desotho

ich mein

wir haben Anfang 2017 erfahren dass your Name. in Deutschland lizenziert wurde. Ohne Informationen seitens eines Publishers, Veröffentlichungsdaten etc. pp. 7 Monate später kam dann die Ankündigung von Universum an der Lizenz.
und dann weitere Monate später

Zu mal man hier nur 2 Tage hat den Film im Kino schauen zu können. Für die jenigen die sich den Kinobesuch nicht lohnen würde (oder keine Tickets bekamen), müssten dann auch wieder 5 Monate warten für den Film auf DVD&Blu-Ray.

Zitat @Angrist:

nur habe ich keinen Bock 65km zu fahren, mich durch den verdammten Stadtverkehr am Ziel zu kämpfen (Vor allem bei nacht, wo dann nur noch alles blinkt und rot ist etc)
Und nach dem Film dann alles wieder zurückgurken.
Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Und je nachdem wie der Film ist, weiß ich eben auch nicht ob ich nach 10 Stunden arbeit nicht auch einfach abschalte, wenn man nach Arbeit und Fahrerei eventuell keinen Bock auf Emo hat.

Ganz ehrlich wir alle schauen Zeug im Internet und ich will mich da auch gar nicht raus nehmen.
Aber es ist schon absurd mit welcher Argumentation du hier versuchst es zu rechtfertigen. Wir mussten 2 Jahre warten, wir hatten praktisch keine andere Wahl?

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem der film der erfolgreichste Anime aller Zeiten und der erfolgreichste Film in Japan überhaupt ist, und alle die Bilder priesen, habe ich zb auch davon abgesehen irgendwo eine grieselige Kopie als illegaler stream anzuschauen

2 „Gefällt mir“

Also ich hab den vor nem halben Jahr in top Qualität gesehen ^^

Dragonball GT

Was Dragonball GT, wird sich manch einer Fragen?

Ja, ich wollte die Serie eigentlich immer schon einmal sehen, aber die katastrophale RTL2 Ausstrahlung und die eher negativen Meinungen haben mich nicht unbedingt in meiner Motivation bestärkt. Dann kam Dragonball Super welche sich mir künftig gerne ansehen wollte und irgendwie wollte ich GT davor sehen. Mir ist bewusst, dass Super “GT” komplett ignoriert, jedoch wollte ich es eben trotzdem mal gesehen haben.

Und ganz ehrlich es ist längst nicht so schlecht wie die Serie gemacht wird.

Was hat mir an GT gefallen?

Ich gebe hier mal eine Spoilerwarnung. Ich verrate zwar nichts inhaltlich relevantes, aber sicher ist sicher.

Zunächst einmal mochte ich durchaus viele Ansätze an GT, da diese sich wieder etwas mehr an DB als an Z anlehnt.
Mir gefielen viele Ansätze in der Handlung. Ich fand so zum Beispiel die Idee der Galaktik Dragonballs ziemlich cool, da man somit wieder einen Grund dafür hatte die Dragonballs zu suchen. In Z ging das ja bekanntlich etwas unter, da man diese irgendwann in 10 Sekunden zusammen hatte. Durch diesen Weltall-Aspekt konnte man auch wieder etwas mehr Abenteuer hinein bringen.

Auch die Evil Shenlong Saga fand ich eigentlich von der Idee her ziemlich interessant. Eben das man halt gesagt hat, das ewige Wünschen hat Konsequenzen. Zwar waren dann ein paar der Drachen ziemlich lahm, aber wie gesagt die Grundidee fand ich gut.

Humor, die Serie hat wieder deutlich mehr Humor, auch etwas an dem es Z oftmals gemangelt hat.

Ich mochte auch das Design von so manchen Gegenspieler. Baby war eine interessante Idee, als Parasit und Super C17 fand ich zumindest optisch recht cool.

Auch fand ich den Super Sajayin 4 eigentlich recht nice vom Design her.

Mit 64 Folgen ist es auch relativ knackig.
Ich sage relativ denn jetzt komme ich zu den Aspekten die mir nicht gefallen haben.

Obwohl es nur 64 Folgen sind, ist es auch hier gerne mal etwas spürbar in die Länge gezogen. Gerade das Ende der Baby-Saga und der letzte Kampf gegen Yi Shen Long hätten auch zwei Folgen weniger vertragen. Wobei im Vergleich zu Z drücken die schon auch auf die Tube, also 10 Minuten anschreien ist da zum Glück nicht der Fall.

Irgendwie hat den Kämpfen etwas gefehlt. Ich fand die waren zwar manchmal ganz nett, aber nie wirklich mitreißend. Bei Z gab es doch einige Kämpfe die wirklich richtig spannend waren. Hier hat man es niemals geschafft einen Bösewicht wirklich so aufzubauen, das man sich gedacht hat, ui hat Goku da eine Chance?

Man hat den Figuren überhaupt gar keinen Raum mehr für wirklichen Charakter gegeben. Klar Goku war der gute Laune Typ usw. Aber wo Z halt zumindest hier und da noch ein wenig über die Charaktere erzählt hat und was die so machen, wie die Trainieren usw. gab es im Prinzip bei GT die Devise: Gegner A ist besiegt, Gegner B steht schon auf der Matte.
So mochte ich also grundsätzlich Ideen an der handlung “Weltraumsuche, Wünschen hat Konsequenzen”, aber man hätte es runder verpacken können.

Viele der Charaktere werden gefühlt komplett ignoriert. DB hat tatsächlich eine recht volle Welt an unterschiedlichen Charakteren und die vergisst GT leider tatsächlich sehr gerne mal. So beispielsweise Krilin, welcher hier und da in einer Szene auftaucht, aber nie wirklich mit der Gruppe noch zu tun hat. Hier liegt halt wirklich der Fokus komplett auf Son Goku und vielleicht noch Pan, während alle anderen unbedeutende Statisten waren. Okay Vegeta hatte am Ende noch seine 2 Minuten als er sich auch verwandeln durfte.

Dieser Roboter Gil ging mir auch auf den Keks.

Letztlich ist GT also ein schwieriger Fall. Die Serie hatte gute Ideen und dazu stehe ich auch, aber es wirkt leider auch manches in der Umsetzung nicht so wirklich rund.

1 „Gefällt mir“

Dragonball hatte ich vor vieloen Jahren mal die Mangas von nem Freund ausgeliehen und gelesen. War ganz unterhaltsam, aber danach war das Thema für mich persönlich komplett durch.

Dann wird dir super noch weniger gefallen ^^

Ich freue mich auf die persona anime Umsetzung.
Ebenso auf Kakegurui s02. Ich mochte einfach das thema sowie die Stimmung

No game no life war damals eigentlich ganz witzig der film spricht mich allerdings nicht an

Auf was genau von meinem Beitrag bezieht sich das? ^^

Genau das selbe bei super ^^

Falsche charaktere zu bekannten Figuren, ich sag nur vegeta. Wobei sich das nach 80 Folgen etwas gebessert hat^^

Bisher hat super eigentlich null eigene Ideen. Es wird das ganze Zeug von früher nochmal abgefeuert, Zb muten roshi, kaioken, ssj Formen in allen Farben ^^

2 „Gefällt mir“

Kling ja nicht so berauschend. ^^

Vielleicht kommt dann Made in the Abyss auch ins deutsche Amazon Prime Angebot.