Der Anime-Thread

das was die da nehmen will ich auch

Hier ein Ausschnitt des Animes Pop Team Epic. Dieses Video stammt vom offiziellen deutschen Crunchyroll-Kanal.

Jap. Ich bezweifle aber das die Serie über mehrere Episoden hinweg interessant bleibt.

12 Episoden wurden erstmal bestellt. Soweit ich es mitgekriegt habe, wird die Serie nach letzten ausgestrahlten TV-Folge komplett auf Amazon Prime zur finden sein. Was bedeutet, dass der Anime auf vielen Plattformen wie möglich zu sehen sein soll.

Finde ich jetzt nicht verrückter als gintama ^^

Im Urlaub…

• Higurashi mal wieder komplett durchgeguckt und Umeniko drangehängt.
  • Endlich Made in Abyss gesehen. Großartig.
  • Re:Zero geschaut und da es mir gefallen hat direkt
  • Re:Creators hinterhergeschoben.

Soviel Anime hab ich glaube ich in den letzten fünf Jahren nicht am Stück gebinged, das hat man von Urlaub im Nirgendwo ohne vernünftigen PC.

4 „Gefällt mir“

Dominik von Filmlounge hat YOUR NAME reviewt.

Für mich ist das ungewohnt da er fast keine Animes reviewt.

Ab 18.05.2018 ist der Film hier dann in mehreren Version erhältlich.

irgendwie gefallen mir die deutschen Stimmen im Trailer überhaupt nicht. Werd auf Blueray warten :frowning:

Lustig wie er ewig darüber redet, dass es auch heutzutage noch altmodisch ohne CGI Animation geht!

Komischerweise hat der andere Anime Film den Universum linzenziert eine bessere Synchro…hmmmm

Übrigens Your Name. hat es auch in die Tagesschau (um 23:35) geschafft

Ich find es überhaupt eher merkwürdig das Your Name so ein Erfolg wurde…Traditionell waren die großen Kassenschlager Familienfilme und die großen Franchises. Die gezeichnete Romanze groß im Kommen ist liegt vielleicht an der veränderten, jüngeren Generation? Also in Deutschland ist ja sowas schon beliebt die mit Sailor Moon groß geworden sind…
Die Ghibli Sachen sprechen wohl noch die viel älteren Leute in Japan an.

kommt auch in OmU im Kino :wink:

ohh shit direkt mal gescheckt. 13.50€ lassen die sich das im UCI kosten …

ja hier im Cinestar auch - aber wollte DEN FILM der letzten Jahre im Kino sehen und wenn irgend möglich schaue ich am liebsten auf japanisch. Von daher war das für mich (wahrscheinlich ähnlich wie für dich) die einzige Option - ganz gleich wie gut oder schlecht die Sync sein wird/ist

Ich bin wahrscheinlich eine Seltenheit in der Anime Community. So ganz befriedigt bin ich oft mit Japanisch nicht. Nachdem ich es sehe, lasse ich mir durch den Kopf gehen wie es auf Deutsch klingen könnte. Oft werde ich enttäuscht. Manchmal werden meine Erwartungen erfüllt. So wie bei Death Parade, das schaue ich dann lieber auf Deutsch.

Da sind Manga am besten, kann man sich eine Stimme im Kopf denken wie man sie haben will. Manga/Anime haben halt so viel Interpretationsvermögen.

Karakai Jouzu no Takagi-san eine Serie die ich nicht auf meiner Liste hatte weil sie romance und school als tags beinhaltet … Grad die erste Folge gesehen und ich musste gut lachen.

Was ein evil Mastermind !

Anime Sprachen find ich sind immer von Anime zu Anime unterschiedlich. Theoretisch müsste man immer alle Varianten erstmal probieren.

Ich liebe es ja manchmal wenn es so offizielle Joke-Dubs gibt die den Anime lustiger machen, z.B. ist Duel Masters eigentlich nen langweiliger Monsterkarten Anime, aber der deutsche Dub ist ein Comedyfeuerwerk. Genauso wie der Englische Dub von Ghost Stories. Der war so gut, dass der dann auch in Japan mit japanischen Subs ausgestrahlt wurde.

Das coole an deutscher Sprachausgabe ist aber vor allem, dass man keine Untertitel lesen muss. Leider gibt es nicht ganz soviele gute Anime-Synchronsprecher in Deutschland, also muss man schon Glück haben um nen guten Dub zu erwischen.

Ich bin immer noch der Meinung, Untertitel lesen ist nur gewöhnungssache.

Und dann kommts eben auch drauf an, wie die untertitel gemacht sind,
Im Bild, unterm Bild, welche Schriftfarbe.

Bin immer noch am überlegen ob ich am Donnerstag in Your name gehe.
Mit Pech sitzt eben wieder jemand über 1,80 vor mir (gibt hier keine steil ansteigenden Kinos die den film zeigen, bzw eben nur überhaupt eines in 50km entfernung das ihn zeigt) und normalerweise störrt das ja nicht so arg, aber wenn ich deswegen nur die hälfte der untertitel sehe, störrt es sehr wohl

Oh Gott dass das jemand noch kennt! Das war toll. „Warum musst du jetzt so bei der Karte so schreien!“, „Weil die Zuschauer sonst abschalten würden!“
Bobobobo das selbe.

Ich glaube schon das es richtig viele gut deutsche Sprecher gibt, die auch locker für Anime gehen. Eher ist das geringe Budget für sowas Schuld.

Englische sind so und so. Cromartie High School ist da extrem stimmig, würd ich jeden empfehlen.

Aber Grundsätzlich - mit nur Japanisch bin ich nie wirklich zufrieden. Wenn es auf englisch oder deutsch richtig gut klingt, ist es besser oder wertet das extrem auf.

Oft finde ich die Japanischen Seiyuus gar nicht soooo toll. Die tiefen and hohen Stimmen sind künstlich chargiert das es immer gleich klingt irgendwie.
Das beste und authentischste Japansich was ich je gehört habe, war in der Yakuza Spielreihe. Kiryu Kazuma hat auch eine sehr glatte coole Stimme, das beste was ich in Japanisch gehört habe.
Auch der jap. Vegeta in DBZ ist noch ziemlich geil

Apropo, badass Stimmen, RIP Phillip Brammer. One Piece in den ersten Folgen würd ich mir nie auf Japanisch geben

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage: Warum ist in fast jeden Fucking Anime ein Kerl der mehr oder wengier Mädchenkleidung anhat und wie ein Mädchen aussieht - dabei.

Why!?

Hmm also in den letzten animes die ich gesehen habe kam das 1 mal vor und das war Steins gate ^^

1 „Gefällt mir“