Also ich schau mir Re:Zero an (also einige Charaktere mag ich ja da - und die Idee dahinter finde ich ja Cool, aber Subaru ist ja so ne Flennsuse. ach lassen wir das mal :D)
Da gibt es auch ne Person die Männlich ist aber weiblich Aussieht und n Frauenoberteil anhat (der männliche Protagonist dachte auch es wäre zuerst ein Mädel bis er seinen Namen gehört hat was ich ja schon lustig fand).
Da sind noch so 2-3 Animes in der ich mal reingeguckt habe wo genau das selbe ist . In Assasination Classroom wurde ja da vom Protagonisten zumindesten in zweiten Teil erklärt warum er Mädchenzöpfe hat (fand ich sehr gut) aber in anderen ist es einfach so. Im Manga von Get Backers dachteich das der eine n Mädel ist, im Anime dann gesehen “ok, das ist n Kerl!?” xD
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir gute Anime-Fight-Momente nennen könnt, die sich lohnen angeschaut zu werden. Also sprich gut Choreografiert oder mit bewegender Musik ect.
Schau mir gerade Bestenlisten durch und nicht mal die Hälfte davon find ich ansprechend. Kommt mir meist so vor als würden das ne 15 jährige Jungfrau auflisten. (was warscheinlich wahr ist xD)
Kenn ich tatsächlich ein Kampf durch diese Listen. Der wo die nahe des Flusses kämpfen und auf diesen Steg. Der sah interessant aus. Werd den mal auf die Liste setzen.
Im Gegenteil zeichnet sich diese Art von Aufführung, inspiert von der Takarazuka Schauspieltruppe dadurch aus, eben NICHT dem Kabuki Stil nachzugehen, sondern einer eher westlichen Art des Schauspiels.
@popel
Und das hat mit der “Trap-Kultur” in Japan herzlich wenig zu tun.
Problem ist das viele Fights nur sinn ergeben wenn man die Story dahinter kennt. Hisoko vs. Chrollo oder Gon würde mir direkt einfallen. Saitama vs Boros könnt man wahrscheinlich ohne zusammenhang besser genießen.
Auch wenn es eigentlich zu 100% in den Listen drin sein müsste, auch wenn Naruto von den Hardcore Anime Fans nicht so gefeiert wird, verlink ich es mal.
Hier find ich die japanische Synchro auch ausnahmsweise mal richtig gut. Die Stimme von Pain passt einfach perfekt. Wenn du den Kampf irgendwo in besserer Qualität findest, solltest du mal reinschauen. Geht halt echt lang, aber war schon der geilste Arc in Naruto.
Nicht wirklich aber Alper ist auch einer der gerade interessante Hintergrund Infos liefert. Das macht auch Dominik aber hier beim Anime kennt sich Alper besser aus.
Für mögen oder nicht mögen nicht, aber für ne fundierte Kritik braucht man eben schon Sachwissen um einen Film ins Genre, seine inhaltlichen Hintergründe, Regisseur Schaupieler etc einordnen zu können.
Da würd ich schon Widersprechen! Klar werden einige Kämpfe „intensiver“ wenn man die Story dahinter auch kennt aber ein guter Kampf kann auch ohne sowas funktionieren bzw. erzählen ihre Story gerade in diesem Kampf.
Da würd ich Sword of the Stranger z.B. reinschmeißen. Hab eben den Endkampf gesehen und bin begeistert davon! Kenn Storytechnisch garnichts trotzdem habe ich da richtig mitgefiebert.