Der Anime-Thread

einfach im link das jp mit de ersetzen :wink: war einfacher als gedacht. steht hörprobe aber vll wenn einloggst steht da mehr …

https://www.neotokyo.de/made-in-abyss-ost.html

Hier kannst ihm von einem deutschen Händler kaufen.

Die sollen sogar in Berlin eine Filiale haben. Wäre ja von Hamburg nicht soweit weg.

Fand das Intro von Wolf’s Rain sehr schön melancholisch.

Zwar nicht mein absoluter Favourite aber auch nen guter Song und in der Retrospektive noch das beste an dem Anime ist dieses Opening

Und für guten Fun bevor der eigentliche Spaß beginnt ist das Azumanga Daioh Intro gut geeignet.

1 „Gefällt mir“

Kein der bisherigen gelinkten Openings schlägt dieser :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was? :joy: Einfach Dschingis Kahn :gunnar:

Wolf’s rain sowie cowboy bebop haben auch allgemein einen sehr guten Ost von yoko Kanno (da könnte man auch vieles von ghost in the shell und auch vision of escaflowne usw. Nennen)

1 „Gefällt mir“

Das Kids on the slope opening mag ich z.b.

Naja aber thematisch passt der Track irgendwie nicht zum Anime^^ Der ist btw echt nice, vor allem durch die Musik

Jup, es geht ja letztendlich um Jazz und da geht das Intro eine ganz andere Richtung.

Naja, das stimmt nicht so ganz.

Besonders zum Start von Netflix in Deutschland, hat Netflix betont, dass Sie anhand der Sehgewohnheiten, der Mitglieder versuchen, Ihr Sortiment entsprechend anzupassen. D.h. wenn viel Anime über Netflix gesehen wird, kommen die auf die Idee, dass man mit Anime Leute zu einem Abo locken kann.

Sicher ist es in erster Linie Netflix wichtig, dass das eigene Abo läuft, aber dafür müssen Sie anhand des Sehverhalten der Abonnenten bestimmen, wie Sie Ihr Portfolio bestimmen.
Genauso könnte man sagen, Universal interessiert es nicht, ob Ihre DVD/BD anschaust, solange du Sie kaufst.

Aber zurück zum Grundproblem:
Warum, in dem Beispiel von Violet Evergarden der in Deutschland verfügbar ist und in Österreich nicht, weiß nur Netflix und die Kyoto Animation bzw. entsprechende Lizenzgeber, der Vorlage. Wie bereits von Execuse erwähnt, geht die USA auch vorerst leer aus, während die Serie ja aber dennoch auf englisch verfügbar ist.
Tatsache ist, dass die USA und damit wahrscheinlich auch Österreich die Serie spätestens im April über Netflix schauen darf.

Ich verlinke einfach des Themas wegen mal, das Video von RBTV-Freund Ninotaku zu diesem Thema:

1 „Gefällt mir“

Jap, wenn Netflix was für DACH lizenziert hat, darf dies auch nur in DACH mit den DACH Accounts geschaut werden, US-Accounts in DACH würden dann leer ausgehen.

Soweit ich das noch weiß

Die besten Opening aller Zeiten nach Jahr sortiert:

1975 - Sindbad (German - 1978)
1981 - Queen Millenia
1984 - Saber Rider (US - 1987)
1993 - Lupin 3rd (German - ???)
1995 - Golden Buy (German - 2001), Escaflowne (German - 2002)
1996 - Slayers Next
1997 - Dr.Slump
1998 - Serial Experiments Lain, Trigun
1999 - Hunter-X-Hunter, Harlock Saga, Excel Saga, DiGi Charat
2000 - Inuyasha (German - 2003, German OP2 - 2003), DiGi Charat Christmas Special, Detective Conan (OP8), Gravitation
2001 - Star Ocean EX, Arjuna (German - 2004), Hellsing (German - 2003)
2002 - .hack//SIGN, Chobits
2003 - Texhnolyze
2004 - Paranoia Agent, Kaleido Star, Gantz, Initial D Fourth Stage
2005 - Initial D Fourth Stage (OP2)
2006 - Ayakashi Japanese Classic Horror (OP3), Ergo Proxy
2007 - Higurashi no Naku Koro ni, Higurashi Kai, Umineko, Overdrive, Lucky Star, Sayonara Zetsubou Sensei, Bokurano
2008 - Xam’d, A Certain Magical Index, Soul Eater
2009 - Xam’d (OP2), A Certain Magical Index (OP2), Eden of the East, Kuuchuu Buranko, K-On!
2010 - Angel Beats!, The World God Only Knows, Shiki (OP+OP2)
2011 - Deadman Wonderland, Star Driver, Steins;Gate, Guilty Crown
2012 - Psycho Pass (OP2), BTOOOM!, Accel World (OP2)
2013 - Attack On Titan
2014 - Zankyou no Terror, Parasyte, Aldnoah Zero, Knights of Sidonia
2015 - Gangsta.
2016 - Dimension W, Mob Psycho 100

1 „Gefällt mir“

In dem Fall gehe ich sogar davon aus, dass die Simulcast Bedingung pro Land unabhängig von einander verhandelt wurde.
Würde mich nicht wundern, wenn die Lizenzgeber, der Meinung waren, unter der Bedingung eines Simulcasts der USA kräftig abkassieren zu können.
Vielleicht war Netflix der Meinung, dass die Kosten für die Lizenzgebühren des Simulcasts der USA zu hoch gewesen.
Deshalb haben Sie sich dann nur für eine Veröffentlichung im April geeinigt.
Ich glaube auch, dass es keine DACH (Deutschland/Austria/Confoederatio Helvetica) Lizenz gab, sondern Deutschland und Österreich unabhängig voneinander verhandelt wurden. Das würde heißen, dass Netflix am Ende der Meinung war, dass für Deutschland die Mehrkosten des Simulcast gerechtfertigt sind, aber für Österreich zu hoch sind.

Natürlich alles reine Spekulation meiner Seits.

Mich würde es nur interessieren, ob die Schweiz auch bis April warten muss.

Ich habe gerade die erste Folge von Violet Evergarden auf Netflix mit deutscher Synchro angeguckt und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Story bietet sehr viel Potential und die Synchro ist auch sehr gut, so kann ich mehr von der wunderschönen Animation erleben. Ich habe auch nichts anderes erwartet von Kyoto Animation, die Charaktere haben sogar Backlighting :astonished:
Ich bin jetzt auf jeden Fall stark gehyped.

Ich wünschte ich könnte so zeichnen… :sweat:

Einfach nur heftig.

Freut ihr euch auf den no game no life Film. Die serie fand ich eig ganz unterhaltsam. Der Film spricht mich mal so garnicht an

Bin jetzt mit Devilman Crybaby durch. Fand die Serie schon gut und würde ihr ne 8/10 geben, aber muss sagen das mich der animationsstil nicht so angesprochen hat und auch das Ende der Story hat mir nicht ganz gefallen. (deswegen 2 punkte abzug ^^)

Und Episode 9 war einfach nur krasser scheiß und mochte ich irgendwie nicht so sehr, gerade was da zum ende der episode passiert ist. (wobei durch episode 10 eh egal gewesen wäre wie episode 9 ausgeht)

Hm muss jetzt wohl noch in dieses Violet Evergarden reinschauen ^^