Der Anime-Thread

Ich habe Folge 1 der 2 Staffel von The Seven Deadly Sins gesehen.

Spoiler: Am meisten möchte ich gerne wissen was King und Ban erleben.

Ist nru eine zusammenfassung wenn auch nicht ganz in der richtigen reihenfolge

zu deinem spoiler, zukünftig oder auf staffel 1 bezogen? hast du vorher irgendetwas von Seven deadly sins gesehen?

die Spoiler bezieht sich auf die Zukunft und ich meine die folge von heute.

aso ok hab noch keinen sub für die neue folge da muss ich wohl noch warten

edit:
habs jetzt geguckt:
glaube das wird ziemlich geil hab auf jeden fall sehr bock auf die season allerdings find ich jetzt king und ban nicht so spannend (das wurde ja in season 1 schon am ende gezeigt das ban abhaut) aber mal sehen

Setzt der Film da an, wo die Serie aufgehört hat, oder ist es im Prinzip nur eine Zusammenfassung der Serie?

Würde schon gerne wissen, wie es weitergeht.

grad gesehen, wens interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=qWhTQ_eF8Z4

neues evangelion genesis ? 1. Folge war ok.

Glaube nicht aber sieht halt trigger typisch aus wir können also abgedrehten shit erwarten :smiley:

Mal was anderes gerade die neue Folge Magus Bride gesehen und mir stellt sich eine Frage, es wird immer wieder davon geredet das chise ein mensch ist aber an sich ist sie doch gar kein mensch sie ist ein sleigh beggy (was auch immer das ist) damit dürfte doch all dieses gerede udn taboos nicht auf sie zutreffen

sleigh beggy ist ja nur eine sonderart, die immernoch nicht so ganz erklärt wurde. Mich stört derzeit an Magus Bride das sie krampfhaft versuchen jede Folge mit einem Cliffhanger zu beenden.

Ja sieht im Grunde ganz gut aus. Aber die Rollen sind jetzt schon klar verteilt und man kann genau sagen wie sich das entwickelt. Ich weiß grad nicht mal ob man das ernsthaft als Kritik werten kann, da es nunmal auch typisch in das Genre passt und man ja mit der Erwartung in sowas hineingeht^^

Hab übrigens auch nun die erste Folge Kokkoku gesehen. Gefiel mir ganz gut, passt in mein Anime-Schema und da wir das Thema erst vor kurzem hatten, das Opening Theme ist ma was anderes aber nicht weniger schlecht (gewählt). Will sagen es gefällt mir.

https://www.youtube.com/watch?v=NmiD4rT1SiU

Ist das hier gemeint?

Ich muss anscheinend unbedingt nochmal in den anime reinschauen. Die 1. Folge hat mich leider überhaupt nicht gecatched, aber er wird ja so in hohen Tönen gelobt… :smiley:

War vorhin bei Kimi no na wa im Kino u d fand ihn wirklich super. Hat mir mega gefallen und vor allem auch meiner Frau, die ich damit so langsam auf die gute Seite der Macht ziehen konnte. Es wird wohl weiterhin bei deutschen Dubs bleiben müssen wenn wir zusammen etwas anschauen, aber irgendwo muss man ja anfangen :stuck_out_tongue:

Seid ihr eigentlich Pro oder Gegen Deutsches Opening bei Animes?

Ich finde bei One Piece waren die deutschen Opening Songs immer ziemlich stark.

1 „Gefällt mir“

Mal so mal so. Finde ein paar deutsche gut Zb inuyasha detektiv conan aber bei one piece mag ich weder die deutschen noch japanischen^^
Ist mir zu kunterbunt und ausgelassen für one piece

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt endlich auch Kimi No Nawa gesehen (auf deutsch). War schon gut, aber jetzt auch nicht die Offenbarung für die ich es gehalten habe vom hype her ^^’’ Erstaunlicher weise gab es auch nur eine Stelle im Film in der ich tatsächlich leicht feuchte Augen hatte, während ich bei Coco z.B. gleich an mehreren Stellen praktisch geheult habe ^^’’

Liegt glaube daran das mich Romanzen nicht so sehr an die Gefühle packen, wie z.B. wenn es um Familie geht. Dafür hatte der Film echt nen netten twist, dafür mag ich immer noch nicht so gerne Körpertausch geschichten, aber mit dem twist war es eigentlich ganz nett ^^ (auch wenn der twist natürlich ganz andere probleme mit sich bringt).

Animations-technisch und von den Schauwerten her war es natürlich top. 8.5/10

Habe ebenfalls die erste Folge Violet Evergarden angeschaut. Hat mir gefallen ^^

Ich find das 1. Opening von One Piece im deutschen besser als die meisten Japanischen.

Ganz klar Pro. Das erste deutsche Digimon opening ist immer noch sooo geil. Und auch Detektiv Conan, One Piece und Monster Rancher hatten geile deutsche intros und eigentlich fast jeder Anime der in den 90ern/frühen 2000ern lief ^^

3 „Gefällt mir“

Na das erste Opening war auch der Hammer, danach kam bei OP in meinen Augen nichts vergleichbares mehr…

die Sendung ist deutsch, also ist deutsches opening auch völlig ok

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Höre es grade und kriege direkt wieder Gänsehaut :beanjoy:, übrigens ist das deutsche OP Opening auch anscheinend international beliebt.

Ich würde ja alles geben für eine CD mit allen dt. Anime Songs.

Diese Nostalgie. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Typ ist genial:

Singt der bei The Voice einfach mal „Schala Hey Schala_…!“

:joy:

3 „Gefällt mir“