Der Anime-Thread

Ich glaube ich habe schon seit 15 Jahren kein lineares Fernsehen mehr geschaut.

Ich schon seit 5-6 Jahren allgemein kein Fernsehen. Ist zwar theoretisch gut, dass sie wieder mehr Anime für die Kiddies bringen, aber wenn es dann Müll wie Sword Art Online ist…eh. Da sollten sie schon versuchen, besser einzukaufen.

wenns für die kiddies wäre würden sie es nicht um 23:15 zeigen davon abgesehen ist SAO ne ziemlich gute wahl wenn man leute zum anime gucken bewegen will

5 „Gefällt mir“

SAO kann man im nachhinein bewerten wie man will aber es war und ist auch immernoch ne riesen Einsteigerserie.

Für mich ists aber relativ uninteressant, ich schau Animes nie synchronisiert und hab, seit mein Sat-Kabel vor 7 Jahren nach Wackelkontakt nicht mehr funktioniert hat, nie nen neues besorgt :smiley:

Wenn SAO ins Freetv kommt dann könnsten sie auch bald Accel World zeigen und ich bin dank bar das Prosieben Maxx Animes zeigen

2 „Gefällt mir“

Man hätte auch anstatt SAO Death Note versuchen können.

Würde auch gut zur Uhrzeit passen. :wink:

Ja das hätte von der Zeit gepasst SAO ist FSK ab 12 das hätten sie auch früher zeigen können. Death Note FSK ab 16 das hätte mir eher um 23:15 vorgestellt.

Death Note gibt es schon bei Prosieben Maxx

Aber noch nicht auf dem Hauptsender. :wink:

Bei Prosieben hat man eine größere Reichweite.

Zumal Prosieben sich sowieso so langsam neu ausrichten muss.

Die ganze Zeit Big Bang Theory wiederholen ist auch scheiße…

Und du meinst sie würden mit Animes besser fahren als mit Big Bang? Glaub ich kaum.

Ich finde SAO ist schon mal eine bessere Wahl als zum dritten mal Death Note zu zeigen.
Immerhin ist SAO eine gute IP, die (ob man es nun mag oder nicht) Gewicht hat und noch nie im Free-TV lief.
Davor lief es ja nur auf Animex (wo ich die Serie damals dank Magine sehen konnte).

Dass man mit Big Band Theory mehr Leute catched ist klar und wir sollten uns hier nicht Hoffnungen, dass wir bei Prosieben einen Anime-Abend erhalten werden, wie Ihre Comedy-Montage o.ä…

Immerhin sehe ich darin dann die Möglichkeit, dass Prosieben auch die kommende dritte Staffel ausstrahlen wird, wenn es mal soweit sein wird und das Potential auch mal weitere IPs im TV zu sehen.
Wenn es am Ende wieder auf ProsiebenMaxx landet, dann ist zwar schade, aber immer noch besser, als komplett zu verschwinden.

Grund für die Planung sollen ja die guten Quoten auf ProsiebenMaxx sein. Die Conan-Filme, sollen sehr gute Quoten gehabt haben. (Ich weiß, diese Quotenberechnung ist mist, aber damit arbeiten die Sender nun mal).

#makeanimegreatagain

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne mal wissen, was aus den Pokito Leuten passiert ist.

Da gabs doch früher beim Animeprogramm auf RTL2 immer so 15 Uhr eine kleine witzige Show… :confused:

Von denen hat man auch nichts mehr gehört, oder?

Ich habe nur eine kleine Liste Moderaten gefunden, aber hier mal meine Recherche:

• Philipp Walulis: hat seinen eigenen YT-Kanal und arbeitet bei Funk mit
  • Mitja Lafere: Abreitet bei KiKa und ist unter anderem Co-Moderator bei einer Show mit Elton (und ist DJ :expressionless:)
  • Sandra Jozipovic: Arbeitet jetzt fürs WDR und fürs Radio
  • Mark Schepp: arbeitet bei Super RTL bei Toggo mit und bei Prosieben synchronisiert er ab und zu mal was
  • Daniel Lerch (von 2004): ist auf der Seite „Moderatoren für jedes Buget“ zu finden :nun:
  • Isabella „Isi“ Soric: hat 2010 angefangen zu studieren und hat anscheinend keine laufenden Projekte
1 „Gefällt mir“

Ich glaube es bringt wenig, darüber zu streiten welcher Anime Müll ist oder nicht.
Sword Art Online mag ich sehr, stimme aber zu dass es nicht der anspruchvollste Anime ist den es gibt. Na und?

Andere Leute gucken Dragonball und Naruto, da gucke ich dann etwas pickiert herab. Macht aber auch keinen Sinn.

Jeder guckt was ihm Spaß macht. Auch verschieben sich die Interessen gerne mit der Zeit. Und an manchen Sachen hat man auch allein aus Nostalgie weiter Freude.

4 „Gefällt mir“

Walulis war bei RTL2 ok…

sehe ich genauso

hab ja auch vorgehabt irgendwann mal SAO anzuschauen und nun habe ich auch die Gelegenheit dazu

1 „Gefällt mir“

Pokito TV war grauenhaft ich habe es gehasst. Auch diese Moderatoren. Philipp habe ich da nie wahrgenommen wenn ich es geschaut habe.

Generell RTL 2 hat nach 2002 so viel bei den Animes falsch gemacht und dann diese Verteidigungen wegen den Schnitte.

Ich war zu der Zeit 10 Jahre oder so alt…, mir war das egal… Hauptsache Animes.

:heart_eyes:

Im Nachhinein kann ich die Tonzensur und Bildzensur auch nicht gut heißen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal Saber Rider in der Original Version sehen. Die deutsche Version muss eine Art Frankensteins Monster sein.
Nicht dass ich erwarte, dass das Original mit einer tiefgreifenden Story aufwartet.

omg Karakai Jouzu no Takagi-san ist einfach nur gut. Lustiger Anime für zwischendurch !

Wird es etwa noch mehr Animes bei dem Hauptsender Prosieben geben?

Noch ist die Seite leer, aber das es die Seite gibt, ist schonmal ein Zeichen.

:open_mouth: