Der Anime-Thread

Wer in Hamburg (Lister anderer Städte) wohnt kann am 27. Januar

im

sehen.

Scheinbar ist am 27. das Akiba Pass Festival. Der Film läuft der grade erst in Amerika im Kino.

https://akibapassfestival.de/mary-and-the-witchs-flower/

An dem Samstag sind noch ne Menge anderer Animes im Plan wie z.B.

(kein trailer gefunden)

und

und das beste zu letzt :

wtf das sieht mal geil aus.

nachdem quasi jeder anime youtuber die Serie in seinen Top 3 dieses Jahr hat, habe ich mich auch mal an Made in Abyss gesetzt.

WEnn man über dne Artstyle der hauptfiguren wegsehen kann wirklich eine der besten Serien der letzten Jahre meiner Meinung nach

Folge 2 von Seven Deadly sins:
gute folge war wieder sehr solide, das tempo is eher gemächlich hoffe das macht hier nicht so viel aus am ende das mit gowther überascht mich jetzt weniger finde ihn generel interessant und bin da jetzt auf die lösung gespannt auch wenn vmtl meliodas ihm einfach befehlen wird den käse zu lassen D

1 „Gefällt mir“

Darling in the Franxx wenn man nicht weis in welche Richtung die Serie gehen will …

R.I.P :cry:

Habe es durch andere Quelle erfahren. Echt traurig toller Sprecher.

Gefühlt sterben alle sehr guten Synchronsprecher gerade alle weg…

R.i.P. :cry:

Welche Animes von 2017 koennt ihr den uneingeschraenkt empfehlen?

Von alles was ich in 2017 angefangen habe habe ich eigentlich nur die zweite season von attack on titan und made in abyss wirklich zuende geschaut.

Was sind eure Highlights 2017?

Made in Abyss (gigantischer Soundtrack, epische Bilder, tolle Handlung, grandioses Abenteuerfeeling) und
Re:Creators (herrlich durchgedrehte Story mit vielen Seitenhieben und Anspielungen auf die heutige Anime-Szene, teils fantastische Charaktere, beste Kämpfe wo gibt)

Beide auf ihre Art absolut fantastisch.

Ach und Re:Zero ist für ein Isekai auch ganz gut und spannend, mit einigen echt coolen twists die man vom Genre eigentlich nicht erwarten würde. Leider ist die übergreifende Story im Gegensatz zu den kleineren Handlungsbögen etwas schwach auf der Brust.

edit: Ach Abyss war ja bei dir schon drin. Der Rest der Sachen die ich aktuell schaue sind leider aus der aktuellen Season, also noch nicht beendet. Hab aber das Gefühl was wichtiges vergessen zu haben.

noch ein Edit: Your Name sollte man natürlich gesehen haben, aber das ist ja offensichtlich.

Auf Mutafukaz freu ich mich schon so sehr. :beangasm:

dvd ist bestellt. Weis nicht wann das letzte mal so geil aufn Film war nach nem Trailer. Der Artstyle schockt ja mal mega.

1 „Gefällt mir“

Ich fand My little witch academia ganz lustig. Hatte auch nen interessanten Artstyle.

peppermint Anime hat sich die Rechte an beiden Rosario+Vampire Staffeln gesichert.
Der Anime soll im Frühjahr auf DVD & Blu-Ray erscheinen.

Neben den erwähnten möchte ich noch hinzufügen:
San gatsu no lion- die erste season kam hier 2017 raus noch läuft die 2 staffel, ist für mich einer der besten drama animes, auch wenn man keine ahnung von shogi geht, allerdings nicht für jeden und v.a. in staffel 1 ist das ende etwas langatmig, (v.a. wenn man keine ahnung voon shogi hat) aber trotzdem gut und staffel 2 ist aktuell mein lieblingsanime

Ballroom e youkoso - schöner tanzanime bei dem es um klassischen tanz geht, schöne bilder und gute darstellung der charaktere

Boku no hero akademia - s1+s2, wenn man shonen animes mag wird man Bnha lieben, wenn man mti shonen halt gar nix anfangen kannn dann wird man probleme haben aber imo das beste was shonen aktuell zu bieten hat

Kino no Tabi - hab ich selber nicht ganz gesehen werde ich aber noch nachholen, es geht effektiv um Kino der auf seinem sprechenden motorrad von land zu land reist und nicht länger als 3 tage am selben ort verbringt, das ganze ist episodisch aufgebaut.

Kobayashi-san chi no maiddragon - SoL Anime über das leben von kobayashi die eines tages als maid einen drachen bekommt. ist ein schöner anime über beziehungen und familie bzw. das enstehen von familien ohne blutsverwandschaft. Hat mir sehr gut gefallen v.a. weil es einer der wenigen animes dieses bereichs ist der erwachsene figuren als main cast hat

Mahoutskai no yome
- läuft aktuell noch, sehr schöner fantasy anime. Auch The Ancient Magus Bride genannt, mehr sag ich hier gar nicht, tolle bilder tolle geschichte einziger wehmutstropfen: viele folge enden in cliffhangern die oft dramatischer dargestellt werden als sie am ende dann sind

Net-juu no susume oder auch Recovery of an MMO Junkie genannt, erzählt die geschichte einer selbsternannten neet frau und ihrem weg zurück zur normalität, wehmutstropfen: viele “glückliche” zufälle die z.t. gar nicht nötig gewesen wären

Tsuki ga kirei - meine letzte empfehlung erneut ein romance/drama anime. Ist die liebesgeschichte von 2 jugendlichen die sehr geerdet ist, kein unnötiges drama kein aufbauschen. Sehr ruhig aber dafür auch sehr schön

P.S. kein Anime is uneingeschränkt empfehlbar aber das sind in meinen augen die animes die man sich anschaun kann ohne das man jetzt speziell auf das genre abfahren muss, ich hätte z.b. auch youjo senki noch empfohlen allerdings muss man schon drüber hinwegsehen können das der hauptchrakter ein 11jähriges loli girl ist, das eine offiziersstellung in der armee hat. Das wird zwar im anime logisch erklärt warum wieso aber trotzdem eine eher höhere hürde

1 „Gefällt mir“

ich persönlich würde ja noch ACCA-13 euren Empfehlungen hinzufügen

edith: außerdem noch “Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju”, Natsume Yuujinchou, Shingeki no Bahamut: Virgin Soul und Inuyashiki

Warum gibts eigentlich so viele deutsche Referenzen in jap. Animes?

Habe gehört, dass dort zum Teil dt. Worte gesprochen werden und ganze Animes in Deutschland spielen. Sogar Hitler soll in Dragonball gewesen sein. :astonished:

Weiß jemand, warum die Japaner Deutschland so faszinierend finden?
Liegt das noch am 2.WK, oder worauf beruht das?

japanische Kultur eifert (vergangenen) deutschen Tugenden nach. Aber ich persönliche sehe eher das mittlerweile viele Animes englische Sprache mit einbauen, während deutsch eher bei der Bennenung von Sachen vorkommt.

4 „Gefällt mir“

Die Japaner waren stark interessiert an den Deutschen Tugenden die so um den 1 WK einen deutschen ausmachen.
Ruhe und Ordnung, Kinder haben Respekt vor ihren Eltern, arbeiten hart, sind stur wie ältere Leute, ordentlich, ernst und verläßlich.

Kurz das was @Alex5ch schreibt.

2 „Gefällt mir“

Okay sehr interessant. Ist mir schon öfters aufgefallen, gerade bei Attack on Titan.

gab diverse Sachen.

Zum einen warenEnde des 19 anfang des 20jh viele Japanische Offiziere auch mal in Deutschland.

Zum anderen verehren die Japaner eben immer die „besten“ und da gehörrt in Musik und Literatur Deutschland doch auch dazu.

Im ersten Weltkrieg nahm Japan auch nicht wenige Deutsche im Pazifik gefangen, und die Gefangenencamps in Japan waren im Gegensatz zu den Camps im 2ten Weltkrieg quasi Urlaubslager.
Der Gefangenechor und seine Aufführungen von Beethovens 9ter haben diese zb in Japan erst bekannt gemacht.

nachdem ersten Weltkrieg blieben auch manche dieser soldaten in Japan, und so kam zb der Baumkuchen nach Japan der dort heute eine ganz besondere Bedeutung hat und umeiniges verbreiteter und beliebter ist als bei uns.

Gab eben schon immer verbindungen auch weil wir ja beide einen Kaiser hatten :wink:

5 „Gefällt mir“