ich glaub meine erste Erfahrung mit Anime war mit Akira. Keine Ahnung wie jung ich war, jedoch hat mich der Schluss ziemlich mitgenommen.
Der Sender MTV hat mich anschließend auf diverse Anime gebracht, sowie auf GameOne. Die Liebe geht Hand in Hand
so long and thanks for the fish,
USMariandl
naja ich sagte nur das er subtiler ist als Konosuba. Ne 5 ist auch besser als ne 6 (schulnoten). Konosuba ist da schon sehr einfacher Humor, was ja auch total okay ist nur halt nit meins.
Die erste Erfahrung mit Animes war doch bei den Meisten irgend einer Kinderserie wie Heidi und co wo wir nicht mal wussten das es ein Anime ist da es in einem europäischen Setting gespielt hat und wir noch nie was von Anime gehörrt hatten
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche Anime-Serien, dessen Folgen nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen, sondern jede Folge auch für sich stehen gelassen werden kann. Sowas wie Detektiv Conan, wo es immer wieder verschiedene Fälle gibt. Es ist auch nicht soviel Story zwischen den Charakteren vorhanden und es ist daher sehr kurzweilig.
Jemand ne Idee?
Hat wie Conan ne Rahmen Handlung, diese wird aber nicht immer in Zusammenhang zur vorherigen Folge betrachtet auch Trigun und Cowboy Bebop der Fall. Nur sind die halt nicht solang laufende Serien wie Conan.
Bester Tipp @the_febo und wenn dir das gefällt sollte man gleich Kino’s Journey hinterher schieben. Und wenn man was neueres sucht, dann sollte man Flying Witch ausprobieren.
Der Unterschied ist das sowohl bei Cowboy Bebop als auch Darker Than Black alle Episoden FÜR den Hauptstrang arbeiten.
Sie dienen als Zeichnung der Charaktere und dem grossen Ganzen. Bei einem Detektiv Conan hat der Mord auf der Skihütte, von random zusammengewürfelten Leuten, nichts mit dem Hauptstrang um die Organisation in Schwarz zu tun.