Der Anime-Thread

Letzter Teil von Ninos Anime Doku:

3 „Gefällt mir“

Wem Mushishi gefällt, dem kann ich auch Mononoke ans Herz legen. Beide Serien beschäftigen sich mit ähnlichen Elementen. Sogar die Hauptcharaktere haben eine vergleichbare Rolle.
Leider hat Mononoke nur eine Staffel…

1 „Gefällt mir“

muss für diese Season nochmal Yuru Camp empfehlen - wer kann sollte es sich auf jeden Fall angucken. Bin ganz fasziniert :blush: bei Crunchyroll läuft es unter "Laid-Back Camp "

dachte Laid Back camp wäre die beschreibung von Citrus …

Wobei Mononoke doch deutlich anders ist von der Stimmung und vom Gerne. Inhaltlich ähnlich aber vom Gefühl doch komplett unterschiedlich. Der Soundtrack und die Optik ist aber beiden großartig.

Es sieht so aus als Netflix sich die Rechte von One Piece nur für Japan gesichert hat. Ob es dann später nach Deutschland kommt, dass steht noch nicht fest.

1 „Gefällt mir“

Die Abenteuer um Monkey D. Ruffy sind so erfolgreich, dass sich Hollywood (leider) auch an einer Live-Action-Serie zu One Piece versucht.

1 „Gefällt mir“

Ja die Info ist schon ein wenig älter. Wenns die Technik hergibt kann man es ja mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte ein weiteres Fiasko ala Dragonball Evolution.

Das ist ein Film, der wie lang geht? 100 min?
Die wollen eine Serie machen. Anime Episoden gehen ohne Intro und Outro im Schnitt 20 min.
Eine amerikanische Serie im Schnitt 40 min. Die Zeit ist auf jedenfall gegeben um sie gut zu nutzen.
Auserdem hatte ich davon gelesen das man erstmal nur den Romance DAWN arc bzw. den kompletten East Blue Arc abarbeiten wolle. Da gibt es zumindest im Teufelskräfte Bereich nicht so viele, wodurch Technisch gesehen man sich stark auf die wenigen Kräfte Konzentrieren kann

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin durchaus gespannt, aber die Vergangenheit der Live Action Animes sind nicht gerade rosig.

Da gabs mehr Schund, als gutes.

Ist halt auch die Frage welches Studio/Sender die Serie produzieren wird.
HBO würde ich feiern, glaube ich aber nicht wirklich dran.

Ich liebe liebe liebe Yuru Camp <3

1 „Gefällt mir“

Jup, das ist wieder so ein Anime der eigentlich keine Handlung hat aber es ist völlig egal.
Einfach entspannend, schön zu schauen und super niedlich.

Sweetness and Lightning fällt da auch in die Abteilung.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es diese Season Karakai Jouzou no Takagi-san

Grundsätzlich aber eher maue season. Seven Deadly Sins genauso wie Overlord eher ziemlich ernüchternd. Violet Evergarden fehlt auch noch irgendwie die Story.

War super!

Naja hab ich wohl Zeit Houseki no Kuni nachzuholen.

Bei Overlord ist das Problem, dass die zuviel Screentime für die Echsen Arc benutzen. War auch im Manga eher Semi-interessant. Da hätten zwei Folgen komplett gereicht. Hoffentlich ist die 5. die letzte Folge mit den Echsen. :frowning:

Ich würde bei einer Umsetzung auf die Teufelskräfte komplett verzichten. Die Geschichte ist interessant genug.

die sind aber integraler bestandteil von one piece[quote=„Alex5ch, post:3332, topic:93“]
Grundsätzlich aber eher maue season. Seven Deadly Sins
[/quote]

geb ich recht aktuell ist seven deadly sins noch eher lagnweilig hoffe das sie das ausbügeln und die season noch etwas mehr fahrt aufnimmt mir wird aktuell zu viel zeit für das erneute zeigen/aufleveln der kräfte der helden benutzt mir gefiel hier tatsächlich das ende der 1. season als ende besser

1 „Gefällt mir“

Gerade in der East Blue Saga nicht. Außerdem heißt dass nicht, weil eine Sache in einem Anime wichtig ist, dass sie bei einer Realverfilmung drin sein muss.

Aber die Kämpfe des Protagonisten basieren doch auf seiner Frucht. Spätestens bei Gear 2 kannst du sie einfach nicht weglassen.

Und Buggy ist doch auch nur so Gefährlich am Anfang wegen seine Frucht. OP kannst du einfach nicht ohne Teufelsfrüchte machen, egal ob real oder animiert.

Goat Jesus did it again. Super Analyse, ich finde man merkt einfach, wenn jemand sich tatsächlich mit Film und dem Schreiben einer Geschichte tiefer befasst.