Ich hab mir das nicht angeschaut, aber jedem seine Meinung.
Aber irgendwas muss der Film ja richtig machen
Ich fand den Film klasse, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Werd mir das GJ-Video die Tage evtl mal anschauen, aber der Titel allein ist mir eigentlich schon wieder viel zu reißerisch und Clickbaity.
Mich interessiert nicht, warum irgendein Typ “den Film hasst”, ein Titel wie “Why XY doesn’t work” oder “XY is not a very good movie, here’s why” würde mich eher zum Anschauen bewegen.
Was genau ist daran Clickbaity? Du bekommst, was der Titel dir verspricht. Eine Erklärung, warum er den Film einfach nicht gut findet.
Dann schau dir das Video halt nicht an Ich finde die von dir vorgeschlagenen Titel viel schlimmer, weil sie suggerieren, dass das Gesagte eine allgemeingültige Wahrheit in sich hätte. Vor allem bei einem Film, der für die Meisten eben doch funktioniert oder als gut angesehen wird.
Das Wort “Hass” ist hier ausschlaggebend. Wesentlich polarisierender als einfach zu sagen “Why I don’t LIKE […]”. Mich persönlich schreckt so ein Titel z.B. auch gleich ab.
Und Titel wie von Timo vorgeschlagen als Zeichen zu sehen jemand hält seine Meinung für die objektiv Richtige, liegt dann eher an einer falschen Einstellung desjenigen der sie liest, MEINER Meinung nach.
Natürlich sind solche Dinge immer subjektiver Natur bzw. mögliche Summe aufgezählter Fakten. Das aus einem Titel rauslesen zu können, sollte jeder hinbekommen.
Gutes Argument, das kann man tatsächlich auch so lesen. Touché! Kuchenlight’s “Why I don’t like…” ist da die gute Alternative.
Ich wette, ohne Rückblenden käme man sogar nur auf 15 Minuten bei so manchen Animes.
Wenn man dann noch alle Filler und Rückblenden, bei manchen Animes weglassen, haben die statt 300 Folgen z.B. nur noch 180-200.
Apropo so ein Gedankensprung gerade:
Wurde mal mitgezählt, wieviele Menschen bei Detectiv Conan gestorben sind inzwischen? Da müsste man doch schon ne Population von einer Kleinstadt drin sein. Der Teenage/Junge Shinji muss doch inzwischen selbst ein Massenmörder sein bei all den Traumas xD
Wenn das mal nicht schon eine schlechte Vorschau ist in welche Richtung die Crunchyroll awards gehen werden …
Shounen, wie immer in den Top 5.
Für mich aber nicht verwunderlich.
Ich schaue auch fast nur Shounen, weil ich mit dem meisten “Animekitsch”
(Extrem bunte Farben, Riesen Kulleraugen, kleine sexualisierte Mädchen) einfach nichts anfangen kann.
Dann doch lieber gute Kämpfe.
Afaik kommt ein Teil der Wertung bei den Crunchyroll Awards von einer Jury, also wirds hoffentlich nicht so schlimm aussehen.
Eher schlimmer? Wieso sollte eine Jury groß anders entscheiden?
Weil eine Jury zwischen popularität und qualität unterscheiden können sollte. (sieht man halt an den Oscars wie gut es funktioniert … )
Vorallem nach dem Shitstorm den die Crunchyroll Awards letztes Jahr hatten, sollte die Jury sich anstrengen auch für Qualität zu stimmen.
Imo kann es auch gar nicht mehr schlechter als der Community Vote von Nino werden.
Also ich habe Chrumchyroll und ich habe in den letzten Wochen immer eine Mail fürs abstimmen erhalten. Also keine Jury oder es ist halb halb.
Wird wohl letzteres sein. Wobei die Jury wohl auch für die Nominierungen zuständig war.
Ich stöber gerade auf Netflix ein Bisschen in der Anime Rubrik und bin auf zwei Titel gestoßen, die mich interessieren (könnten): Violet Evergarden & Akatsuki no Yona
Wer hat schon Erfahrungen mit einer von beiden oder beiden Serien gemacht?
Ich find ja wieder den Kommentarbereich trollig: Mämämä warum ist One Piece nicht in der Liste mämämämä warum nicht Dragon Ball…
Youtube halt
Aus Zeit gründen bis jetzt nur die erste Folge von Violet Evergarden gesehen.
Diese hat mir vom Artstyle und der Erzählweise schon gut gefallen. Auch die Prämisse vom Soldaten der nur den Krieg kennt, im nicht Krieg zu erleben gefällt mir.
Violet Evergarden sieht bisher leider nur sehr gut aus. Das Setting ist eigentlich sehr interessant, der Main Character und die Art und Weise wie sie die Probleme aufbringen, die ein emotional geschädigter Kriegsveteran haben kann, sind aber bisher ziemlich schwach. Ich hab bisher aber nur die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch guter Hoffnung, dass es sich verbessert.
Akatsuki no Yona hab ich selber zwar nicht gesehen, aber nur Gutes darüber gehört.
Violet Evergarden ist eine aktuelle Serie die noch mittendrin ist daher kann dir niemand abschließend sagen wie gut/schlecht es ist. Aktuell ist es ein sehr schöner (optisch) Anime bei dem mir persönlich noch ein wenig der Storystrang fehlt.
Akatsuki no Yona kann ich aufjedenfall empfehlen. Schöner Adventure Anime der schon ein wenig in die Shonen Richtung geht. Dazu ein wunderschöner Soundtrack. Wenn dich also adventures nicht abschrecken aufjedenfall eine Guckempfehlung.