Die Gewinner jeder Kategorie werden von den Juroren und der Community mit gleichwertiger Stimmkraft bestimmt. Die Communitystimmen werden über den Zeitraum von drei Wochen vom 22.1.2018 bis zum 12.2.2018 gesammelt. Nach dem Einsammeln aller Stimmen wird Crunchyroll jeden Kandidaten basierend auf der Zahl der erhaltenen Stimmen auf einer Liste von 1 bis 6 ordnen. Dieses Community-Ranking wird gleichwertig (50/50) mit dem der Juroren gehalten. Der Gewinner jeder Kategorie wird der mit der niedrigsten Einordnung (1 ist die niedrigste) im Mittelwert beider Rankings sein.
Glaub das ist auch die fairste Methode. Kann man streiten ob 50/50 das beste Verhältnis ist aber alles besser als 100% das eine oder andere.
das wird aber nur dazu führen, das man in ein paar fällen mal einer kleineren Sache einen Brocken hinwerfen wird.
Am Ende sind Animeawards mit Zuschauerbeteiligung quasi genauso wenig wert wie die “best animated movie” Kategorie der Oscars weil die Leute die Abstimmen großteils einfach keinen Plan haben oder nur über das abstimmen was sie mögen ohne anderen Sachen eine chance zu geben.
Hat schon einen Grund wieso Cannes so eine kleine Jury hat, die aber eben auch jeden Film gesehen und durchdebattiert hat
BTW der Anime Subreddit hat vor ein paar Minuten ebenfalls die Sieger ihres Votings veröffentlicht. Link
Sieht für mich schon deutlich besser aus, obwohl es ein Community Vote war.
Das Video (der 1. Part) gibt mir ne gute Idee, warum es bei mir nicht “klick” gemacht hat bei dem Film. Mir war das Schicksal der Charaktere egal. Nicht mal die Charaktere selbst - die fand ich schon sympatisch - aber nicht wohin sie gehen.
Part 2 seh ich nicht alles so, aber der wichtige Part is für mich auch Part 1 (die Genderdiskussion finde ich bei kimi no na wa etwas hergeholt).
Part 3 und 4: naja, kann man auch sehr viel dagegenhalten. Aber es stimmt auch: Jeder der Mal in Japan war, sieht, dass der Film purer Mainstream ist. Alles in dem Film ist so gemacht, dass es maximal Japanisch ist.
Hasse den Film aber auch nicht. Japan ist schließlich auch cool.
Also ich finde es bisher sehr gut Und das nicht nur von den Animationen her. Gab auch schon eine ziemlich emotionale Szene wo ich fast heulen musste (bin aber auch nah am Wasser gebaut ^^’’)
akatsuki no yona hat nen überragenden Anfang. Die ersten 3-4 Folgen sind für mich mit der stärkste Beginn eines Animes der mir so im Gedächtnis geblieben ist. Flacht irgendwann etwas ab aber kann man sich auf jeden Fall angucken.
Mal eine Frage von einem, der jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen hat.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auf CrunchyRoll ja aktuelle Anime zum Streamen.
Gibt es auch einen Streaming-Dienst, auf dem man ältere Anime mit deutscher Vertonung findet?
Was weiß ich, sowas wie K-On oder so, also Sachen, die vor vll. 10 Jahren aktuell waren.
Ansonsten hier eine Lister meiner Lieblingsanime:
Azumanga Daioh
Die Melancholie der Haruhi Suzumija
Usagi Drop
Trigun
Cowboy Bebop
Hellsing
Ansonsten viele Ghibli-Filme, Ghost in the Shell und auch Your Name.