Der Anime-Thread

Bloß nicht! Hab am Ende heulen müssen :beanfeels:

ich weiß, ich auch, aber trotzdem kann ich nicht anders, als diese wunderbare Perle an Serie weiterzutragen

1 „Gefällt mir“

Clannad will ich vorher die VN lesen, aber das ist ja wohl auch kein Zwischendurch Snack :smiley:

anime on demand hat die letzten 2 Jahre immer am Jahres Ende 6 Monate für 50% des Preises gehabt. Da habe ich es mir dann immer gegönnt zusätzlich zu crunchyroll.

Clannad war doch noch die fröhliche Variante ^^ after Story ist das wahre :cry:

2 „Gefällt mir“

Alleine bei der Feld-Szene mit Ushio flossen die Tränen :sob:

1 „Gefällt mir“

Ohh man grade letzten 2 Violet Evergaden folgen nachgeholt und ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut … Mal gespannt ob das Ende nur fehlleiten soll.

1 „Gefällt mir“

Eine Folge Darling in the Franxx angeschaut.
Sieht für mich nach einem Mecha/Kampf/Boobs Anime ohne eigene Identität aus.

Pacific Rim + Sex-Analogie

So könnte man Darling in the franxx beschreiben.

Für mich ist einfach eine Art abstruse Form von Comedy, in der es eigentlich darum geht, dass der Hauptcharakter “keinen mehr hoch bekommt” und sich deshalb als wertlos erachtet.

Für alle die es nicht wissen. Die Mechas müssen wie in Pacific Rim von zwei Personen, die sich synchronsieren, gesteuert werden.
In der Serie von einem Mann und einer Frau. Kommen wir zur Sex-Analogie -> die Frau kniet im Mecha auf allen vieren, während der Mann hinter ihr steht und sie “steuert”.

Der MC schafft es nicht mehr sich mit anderen Schülerinnen zu synchronisieren, möchte deshalb aufgeben, trifft danach eine ausgebildete Pilotin mit der es klappt, die ist jedoch als “Männerfresserin” bekannt, weil niemand mehr als 3 Mechaflüge mit ihr überlebt. MC ist aber so versessen Pilot zu werden, dass er sie trotzdem weiter “besteigen” will.

So, ich hab jetzt mal alle bisher erschienen Violet Evergarden Folgen angeschaut!

Ist schon ziemlich nach meinem Geschmack, es sieht toll aus, hört sich toll an und ist schön ruhig und mit einer gewissen Melancholie erzählt.
Eine epische Story brauch man allerdings nicht erwarten, viel mehr geht es um einen (meistens) emotionslosen Eisblock namens Violet, die sich aufgrund ihres Militärdienstes und des Krieges zu einem angestumpften, puppen/roboterhaften Menschen entwickelt hat, die sich selbst nur als (militärisches) Werkzeug sieht und nun, in Zeiten des Friedens, mit normalen Menschen und ihren menschlichen Empfindungen konfrontiert wird. Und sie rafft halt gar nix :gunnar: wird aber besser darin :supa:

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Yuru Camp setzt seine Tradition als “Bester Anime sein” fort.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf Youtube auf die Künstlerin Mayara Rodrigues gestoßen.

Die zeichnet richtig geile Bilder von brühmten Animes. Ihre Videos werden hunderttausendfach geklickt.

Pro Bild brauch sie knapp 4 Stunden oder mehr… , ich finde die sehen zum Teil einfach nur pervers gut aus.

Ich wünschte ich könnte so zeichnen… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ganz interessant auch ihre Vision, wenn man Ruffy, Goku und Naruto zu einem Charakter verschmilzt.

Wir zeigen den “Punk Hazard”-Arc der Anime-Serie “One Piece” ab dem 27. März in Deutscher Erstausstrahlung. Montags bis freitags könnt ihr jeweils um 18:50 Uhr eine Folge im TV sehen und danach 14 Tage kostenlos online streamen.

Goil… :heart_eyes:

Daniel Schlauch spricht Ruffy einfach so gut… :heart_eyes:

Aber der Arc ist so langweilig. :sleeping:

Egal… Hauptsache es geht vorwärts. Und es hat jetzt weniger als ein Jahr gedauert, bis zur neuen Staffel.

Die letzte kam glaube ich Juni raus und jetzt schon März.

Es geht gut vorwärts… :heart_eyes:

ProsiebenMaxx gibt Gas.

Thunderbolt Fantasy sollte ich mal weiterschauen fällt mir grade ein.

sieht ja sehr abenteuerlich aus

Augsburger Puppenkiste tuts auch erstmal :wink:

Mal gespannt:

1 „Gefällt mir“

Freu mich echt drauf. Hoffe das ich das Spiel bis dahin durchbekomme. Allerdings hab ich da wenig Hoffnungen da es ja sehr sehr lang ist und ich jetzt im 3. Main-Dungeon bin…bei etwas unter 40 stunden.

1 „Gefällt mir“

Universum Anime hat übrigens gestern bekannt gegeben dass sie uA Made in Abyss lizensiert. Waren doch einige Fans hier unterwegs, oder? :slight_smile:

Vll gibt’s durch den Erfolg von Kimi no na wa ja langsam mal bisschen Aufschwung bei den deutschen Lizenznehmer und es werden künftig Filme schneller nach DE gebracht…

1 „Gefällt mir“