Der Anime-Thread

bin mal gespannt ob es uncut sein wird. Wenn alleine daran denke das DBZ 2-5min kürzer pro Episode in Deutschland war …

Problem wird eben nur sein, das die Fans das ganze doch schon gesehen haben.

Sowas wie made in Abyss schaut man sich eben an, egal wie und wartet nicht ewig bis es mal irgendwie legal nach Deutschland kommt.

Vor allem wenn einem deutsche dubs oder subs eh egal sind weil man nur jap mit Engl Sub schaut

Wäre ich mir nicht so sicher. Grade bei Ninotakus Abstimmung hat man gesehen das es Weltweit wohl Anime of the year ist während es in Deutschlang grade so in seine Top10 geschafft hat.

Made in Abyss war auf Amazon Strike welches ein zusätzlicher Kostenfaktor war. Mittlerweile ist es auf Prime und Leute können es nachholen. Juni ist noch ne weile hin aber kann mir schon vorstellen das Leute die sich Animes in Deutsch anschauen das Angebot gerne nutzen werden.

Gibt ja scheinbar auch genug die OnePiece schauen was im Original hunderte Folgen weiter ist.

2 „Gefällt mir“

Das musst du mir erstmal beweisen. Es ist eher Nische als Top

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Anime of the year ist eher Boku no academica.

Das Ding ist den letzten Jahren ja eingeschlagen, wie eine Bombe und verbreitet sich auch sehr gut im Westen.

Von Made in Abyss habe ich noch nicht viel gehört. außer das Kinder dort stark sexualisiert werden. Was mich eher abschreckt.

habe den anime nicht gesehen aber das überascht mich jetzt doch das hab ich noch nie gehört und wüsste auch nicht wie das in das setting passt v.a. da ja alles chibi charaktere sind.

Made in Abyss gilt aber bei “kennern” wenn man so will also leuten die im medium etwas bewanderter als one piece und attack on titan sind, als anime of the year da die story, artstyle musik und charaktere überragend sein sollen trotz der darstellung aller charaktere als chibi figuren. ist ein anime den ich noch auf der watchlist habe, habe folge 1 gesehen und kann sagen das er auf jeden fall eindruck macht

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ihn noch nicht gesehen, nur davon gelesen das es schon starke Gewaltszenen gibt und da die Charakter alle Kindlich gestaltet sind es sich halt als “Child abuse” anfühlen würde.

Ist schonmal ein guter Überblick zumal es auch bei http://www.theanimeawards.com/nominee-animeoftheyear/ nominiert ist und grade wegen Amazon strike wohl von der Zugänglichkeit die schlechtesten Chancen hätte aber trotzdem Chancen gegen das populäre Shonen - welches auf Crunchyroll gestreamed wurde - hat.

Zur Sexualisierung würde ich komplett dagegen Sprechen. Es gibt Momente die man als Ecchi bezeichnen könnte allerdings im Storyzusammenhang sind dies keine Scenen um irgendeine Erotik zu erstellen. Von mir gibt es bestimmt auch “Nacktbilder” als mit 6 im Pool im Garten geplanscht hab.

Zur Gewalt kann ich nur sagen das Game of Thrones da eher in Richtung “child abuse” geht (Vergewaltigung) und selbst da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Ich kann zumindest zwischen Fiction und Realität unterscheiden. Bei Made in Abyss ist Tot, Gewalt und Experimente aufjedenfall vorhanden daher ja auch meine Skepsis ob es Uncensiert nach Deutschland kommt.

1 „Gefällt mir“

Child abuse im Sinne von Vergewaltigung meinte ich ja nicht, sondern schon im Sinne von Gewalt gegen Kinder. Ich hab bis jetzt leider noch nicht gesehen (wegen der blöden zugänglichkeit) und konnte mir noch kein eigenes Urteil fällen.

naja sry aber jeder Shonen beinhaltet Gewalt gegen Kinder/Jugendliche …

Ja ist mir bewusst, das ist halt nur das was ich teilweise gelesen habe. Ich kann auch Fiktion von Realität trennen.
Könne ja manche leider nicht und unterstellen dann den Machern solcher Werke meistens dann irgendeine Perversion.

Ich will die Serie unbedingt sehen, da ich auch mehr positives als negatives gelesen hab

Unabhängig von der Serie kann ich jedem nur Empfehlen sich den Soundtrack anzuhören.

Bei Anime of the year sehe ich wirklich schwierigkeiten wegen Anime Strike aber bei OST bin ich mir absolut sicher das Made in Abyss gewinnt !

Sowas will ich aber nicht in einem Anime sehen. Sowas will ich eigl. gar nicht sehen…

Ich hätte kein Problem damit, wenn das “erwachsene” Animefiguren sind, aber Kinder?

Nein. Danke.

es wird nix gezeigt wenn es dir darum geht. Man sieht z.B. wie das Mädchen unbedacht Nackt vor dem Jungen steht nachm Baden und ihre Haare verdecken alles. Da posten minderjährige auf Instagram schlimmeres …

Abgesehen davon ist es am Ende des Tages nen Anime. Aber jedem das seine. In Naruto gibts z.B. auch Badehausscenen.

1 „Gefällt mir“

Da sind die 16 Jahre…

Man kann Kishimoto vieles vorwerfen… (Relativ beknacktes Ende, keine wirkliche Charakterentwicklung der weibl. Charaktere) ABER ! er sie seine Figuren, als seine Kinder und kleidet sie richtig und im speziellen die Mädchen.

In Naruto Ursprungsserie gabs (soweit ich mich erinnern kann) kein 12 Jähriges Mädchen, welches zu wenig Stoff an hatte. Die hatten immer genügend an und waren starke Persönlichkeiten. Kishimoto hat die Charaktere in der Ursprungsserie eigl. fast nie sexualisiert.

Bei Naruto Shippuden okay, aber da sind die 16 … und in mitten der Pupertät, von daher sind da die Anspielungen darauf noch im Bereich des akzeptierbaren.

Und Narutos Sexy Jutsu stellt glasklar kein Kind da. Das war immer eine Junge Frrau, zumal Kishi am Ende mit dem “Sexy Harem Jut-Su” auch für die Frauen ein Jut-Su erfunden hat.

Trotzdem ist es bei Naruto als Fanservice ein Hauptbestandteil der Serie. Es lockt Zuschauer durch zeigen/andeuten von Sexuellen bezügen.
Es ist zwar immer noch kein Fairy Tale (zum Glück), trotzdem hat er es benutzt um ganz bestimmte Zuschauer Gruppen anzusprechen.

Wie gesagt, ich schau mir Made in the Abyss selber an um urteilen zu können in was für ein Kontext die sexualiesierung von Kindern steht und ob das ein Hauptbestandteil der Serie ist.

Es ist und bleibt für mich trotzdem ein riiiiiiiieeeeeeeeeeeeesen Unterschied, ob man da ein kleines Mädchen nackt zeigt, oder eine Junge Frau.

Zudem war bei der von dir besagten “Badehaus Szene” bei Naruto wurden nur die Konturen gezeigt, nichts schlimmeres, als die “Sexy Juts-sus.”. Eigentlich war die Badehausszene noch harmloser, als Narutos Sexy Jut-su…

Ich finde es schade, dass es noch von dir verteidigt wird, wenn kleine Kinder (auch wenns Animefiguren sind) in solchen Szenen gezeigt werden. Sowas muss nicht drin sein, um daraus ein guten Anime zu machen.

Einfach komplett raus, oder man nimmt erwachsene Figuren.

Es ist doch einfach abhängig vom Kontext und der intention des Schöpfers.

Dragonball zeigte den Penis von Son Goku sehr oft. Er war dort am Anfang 12 Jahre alt. Siehst du das als genauso kritisch an? Ich fand das in den Szenen wo er halt komplett nackt gezeigt wurde immer sehr witzig. Das lag halt an dem gegeben Kontext.

Diesen Kontext kenne ich ja bei Made in the Abyss halt nun noch nicht.

Der Schöpfer des Mangas wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben Figuren die Kindern ähneln in das Setting zu setzen.

oder man ist realistisch und sagt das auch kinder öfters mal nackt sind. Im moment klingts einfach so als würdest du von etwas reden wovon du keine ahnung hast da du nur gelesen hast das es kinder sexuell darstellt und jetzt ist der ganze anime böse aber naruto is gut weil naruto magst du anscheinend ja… immer diese heuchler

3 „Gefällt mir“

Ich habe Dragonball nie wirklich verfolgt, also kann ich dazu auch nur sagen, dass wenn es so stimmt, dass dies auch absolut unpassend ist.

Und deshalb muss man das extra in einem Anime zeigen… ? Die Logik erschließt sich mir so gar nicht.

Aber wenn ihr es begrüßt Pädophile zu unterstützen, dann GG.

Wegen solchen Ecci Szenen wird die Anime Bereich einfach mal in den Pädophilenbereich geschoben.