Der Anime-Thread

warum darf ich es den nicht zeigen? aber schön wen man bei dir gleich pädophil ist wenn man made in abyss guckt

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt… diese nacktszenen von kleinen Kindern halte ich für ein großes Problem und etwas womit man Pädophile anlocken kann. Ich habe keine Ahnung von der Story, also kann ich nicht über den ganzen Anime urteilen.

Aber gut. Ihr verteidigt das kleine Kinder nackt dargestellt werden und Animes in eine Richtung geschoben werden, wo sie eigentlich nicht hingehören sollten.

Traurig sowas.

:frust: :nun:

Darstellungen von Charakteren im Alter von 12-17 Jahren (Alter der Charakter in Naruto) in übersexualisierten Szenen, die einfach nur da sind um nackte Haut zu zeigen und nichts zur Story oder zur Situation beiträgt sind da schon eher ein Problem.

Du kennst doch den Kontext nicht und was die Szene Aussagen will, in der man ein angedeutete nacktes Kind sieht. Trotzdem rückst du direkt jeden der den Anime mag oder ihn nicht direkt scheiße findet in eine Ecke.

In Berserk wird Guts mit 9 Jahren vergewaltigt,das sieht man halt auch angedeutet in Manga, macht das jeden Leser deshalb zu einem Pädophilen?

Leon der Profi oder Lolita sind dann auch nur Filme für Pädophile nach deiner Meinung.

Ich denke auch so langsam das du nicht genau weißt was Pädophile bedeutet.
Es ist das sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Nach dir wäre es aber das reine ansehen von nackten Kindern in jedem Kontext.

3 „Gefällt mir“

Warum wo ist hier das Problem alles was von dir kommt ist: wenn ich ein nacktes kind sehe denke ich an pädophili. Sry aber das klingt eher danach als hättest du angst pädophil zu werden wenn du ein nacktes kind siehst egal ob in anime form oder in echt.

Ich schiebe animes in gar keine richtung aber ich finds etwas überheblich sich hinzustellen und über dinge zu urteilen von denen man keine ahnung hat.

Den Achtung jetzt kommt das wichtige: Grundsätzlich gibt ist es weder gut noch schlecht ein kind oder auch einen erwachsenen nackt darzustellen. Es kommt auf den kontext an wie @Timpingbert bereits erwähnt hat. Im übrigen wie sieht es den dann mit gewalt gegen kinder aus oder nacktheit mit kindern in normalen serien/filmen die von echten menschen gespielt werden?

Alles was von dir kommt ist: nackte kinder sind schlecht weil wer nackte kinder sieht ist pädophil, worauf du diesen gedankengang begründest ist mir nicht ganz klar das is ungefähr so wie der schluss das alle die GoT gucken auch inzest betreiben um mal bei dem vergleich zu bleiben

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo du bei Naruto 12 Jährige in übersexualisierten Szenen siehst…

Die Naruto Community, einschließlich mich, reagiert zum Teil sehr ungehalten, wenn junge Charaktere in zu knappen Sachen gezeigt werden.

Beispiel:
Ikemoto Links, Rechts Kishimoto.

Ikemoto hat nach der Sache schon Gewaltdrohungen bekommen. Und zum Teil zu Recht. Nur weil Kishimoto kürzer tritt, muss er die Charaktere nicht in eine falsche Richtung bringen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich sowas nicht in Ordnung finde und es mir sowas abschreckt.

das ist auch völlig in Ordnung niemand will dir deine Meinung wegnehmen/absprechen

ABER

Aussagen wie:

Sind einfach schwachsinn und damit meine ich den Pädophili part.

Ich selber kann z.b. wegen dem fanservice kein Highschool of the dead angucken weil mir das zu krass ist, soll aber an sich ein guter anime sein wenn man einfach nur bissl action unterhaltung will.

Im übrigen ist die sexualisierung der 16 und 17 Jährigen wie es in Naruto und naruto shippuden und unzähligen anderen animes sowie dem gesamten ecchi genre ein wesentlich größeres problem v.a. wenn dann wirklich in ecchi animes 20 jährige absichtlich als 10 jährige dargestellt werden.

Und mal so nebenbei die naruto fans sind generell empfindlich das hat nix mit der darstellung der charaktere zu tun

Zeig mir einfach die Szene… ich bin so gespannt, welche Szene so stark sexualisieriert ist in Naruto und ich habe fast alle Szenen von Naruto Shippuden im Kopf.

Wenn du mit der Szene kommst… “Rock Lee in der Parallelwelt in TenTens Unterwäsche” dann fang ich an zu lachen.

Bitteschön, Hinata, ein 12-13 Jähriges Mädchen nackt auf einem See am Tanzen.

Und andere übersexualisierte Szenen aus Shippuden.

Ich hab mich mit der Aussage nicht nur auf Naruto bzw. Nicht allgemein auf Naruto bezogen, nur fällt Naruto auch in diese altersspanne.

Erster Clip … naja. den Punkt geb ich dir .

1. Clip… das war der Paralellweltfilm, da kommt auch diese Szene her…

Witzigste Szene in ganz Naruto. Der Parallelweltfilm war sowieso nur absoluter Fanservice. Wobei das Ende sehr gut war.

Clip 3 u. 4 naja… tut mir Leid.
Sehe da keinen großen Unterschied zu neuen One Piece Folgen…, nur dass es bei One Piece fast jede Folge ist.

Also bist du ein Pädophiler. Du hast ja Naruto gesehen.

Und das macht es nicht schlimmer? Es ist bei beiden einfach sinnloser Fanservice. Darstellung von überproportional großen Brüsten und Männer immer Oberkörperfrei darstellen, ohne etwas zur Story, oder in dem Beispiel mit Rock Lee, etwas humoristisches auszulößen, macht nichts besser an einem Anime sondern eher schlechter.

1 „Gefällt mir“

Von knapp 300 Stunden Naruto (Naruto+N SH+Filme+RockLee) , gibts “fragwürdige Szenen” von der länge maximal… 10 Minuten. Eher weniger.

In Prozent: 0.00055555555%.

Okay.

Merkst also selber :wink:

Trotzdem haben Umfragen von wirklich großen animeyoutubern wie glassreflection und co eben klar gezeigt das shounen Animes einfach wieder komplett dominieren werden.

Made in Abyss hat bei den großen Awards mit Publikumsbeteiligung maximal Chancen bei sowas wie Soundtrack ansonsten rangiert es aber auch weltweit unter ferner liefen.

@SilentViewer
Es gibt bei Made in Abyss diese etwas weirde Bestrafung im Waisenhaus, dass man sie nackt von der Decke hängt und auspeitscht. Was ein paarmal etwas komisch angesprochen wird, jedoch nie explizit gezeigt wird.
Kommt eben so aus dem Manga.
Absolut nichts problematisches im Sinne von “und jetzt lassen wir kinder nackt rumtanzen einfach weil wir es können”

Da finde ich Serien wie Girls und Panzer etc (die ich wegen der Action und des Humors liebe) weit problematischer da dort wegen des verdammten Fanservices dauernd pantyshots eingebaut werden die dazu führen, dass man normalen Leuten die Serie kaum empfehlen kann.

Glaube du hast da echt irgendwas komisches gelesen und steigerst dich jetzt rein.
Schau dir doch einfach die ersten Folgen mal an.

3 „Gefällt mir“

Natürlich. :smirk:

:kappa:

Klar, die Serie wäre mit japanischen Jungs fast genausogut, solange es sich dann nicht zu ernst nehmen würde

@SilentViewer ich glaube du hast eine viel zu schnelle Verknüpfung von Nacktheit=Sexualisierung. Nackt sein ist in allen Altersklasse und Geschlechtern etwas vollkommen natürliches und ja dann sollte man es auch in Filmform darstellen dürfen. Gerade bei Anime, die ja noch mal eine zusätzliche Ebene der Entfremdung zur Realität haben, dadurch, dass sie gezeichnet sind. Jeder geistig gesunde Mensch wird da zwischen Fiktion und Realität trennen können.
Sexualisierung ist aber nunmal etwas anderes, wenn die Nacktheit eben zum Zwecke der Erregung oder Befriedigung des Zuschauers dient. Wenn ich Titten zeige, damit ich meine Zuschauer geil mache (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Sexualisierung und dann wird es problematisch. Ich finde es lässt sich sehr gut mit Gewalt vergleichen. Gewalt zu zeigen kann sehr sinnvoll sein in einem fiktionalem Werk. Sie kann aber auch rein für die Gewalt existieren und jenachdem kann des ziemlich menchenverachtend sein.

Ach und dass sich Pädophile davon angezogen fühlen ist ein sehr schwaches Argument, wenn man bedenkt, dass es genug anderes gezeichnetes Angebot für solche Leute gibt, welches deutlich expliziert ist.

6 „Gefällt mir“

silentviewer scheint mir da schon fast eine amerikanische Haltung zu haben, wo irgendwelchedeutschen FSK0 Filme auf einmal NC17 Ratings kriegen bzw geschnitten werden, weil in einer Szene ein paar Kleinkinder nackt am Strand oder im Planschbecken spielen oder ein 5 jähriges Mädchen nur Badehose trägt weil Obenrum nichts ist wo man verdecken könnte (totaler Quatscht5 jährige in Schwimmbhs zu stecken)

Bin auf diesen Youtube Kanal gestoßen… die Jungs sind genial… :joy:

Bin selber kein fan von sexualisierung in Animes/Filmen, einfach weil es die billigste Form der Zuschauerbindung darstellt und mMn schnell ein Werk entwertet.
Aber wir müssen halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und schauen was die Realität ist und uns vor dieser nicht verstecken.
Jeder Oberkörper freie Junge in Animes würde ansonsten in diese Kategorie fallen.

Wichtig ist die Intention dahinter, und ja es wird immer Leute geben die es anders verstehen. Wenn ne Minderjährige Schauspielerin etwas Körperbetontes auf dem roten Teppich trägt dann wird es auf der Welt Menschen geben die sich dazu befriedigen, aber ist das ein Problem der Schauspielerin ?

Darf ein Anime über Schwimmen mit Minderjährigen nicht Existieren weil Bikinis sexy sein können ?
Ist jede Beachepisode dazu da Pädophile anzulocken ?
Sollten wir alle unsere Kinder absofort im Sommer nurnoch im Mantel aus dem Haus lassen weil es Menschen gibt die zuviel Haut anregend finden bei Kindern ?

Wenn halbnackte Jungen in Ordnung sind aber halbnackte Frauen absolut verachtender Fanservice ist dann solltest du vll selber nochmal überdenken ob der Fehler vll in deiner sexualisierten Wahrnehmung liegt.

8 „Gefällt mir“

Selten mehr Bullshit in einem Text gelesen.