Der Anime-Thread

Ganz ehrlich, du solltest mal deinen Horizont ein wenig erweitern und Kunstformen ihren Interpretationspielraum lassen.
Besonders auch dann wenn du ein Werk verurteilt, was du noch nicht einmal gesehen hast.
Wie kann man nur so einen einseitigen Blickwinkel haben.

4 „Gefällt mir“

Wie findest du no Life no game? ^^

No Game, no Life? Klugscheissmodus

2 „Gefällt mir“

Stimmt :sweat_smile: verwechsel ich immer :flushed:

1 „Gefällt mir“

Fand ich recht interessant die Serie. Ob die Logik immer so stimmt? mhm. Auf jeden Fall habe ich eigentlich bei jeder Auflösung erstmal zurückgespult.
Hatte auf jeden Fall was Faszinierendes und ich hab nen kleinen Crush für eine der Seiyū :flushed:

Ist das auch so ein isekai?

Kann man so sagen wenn ich das Wort richtig interpretiere ^^

Ja is ein isekai bei dem es darum geht das die protagonisten die absoluten zocker genies sind und in der neuen welt in die sie kommen wird alles über spiele geregelt, vom könig dasein bis hin zu übernachtungen oder klassischen geld spielen.

Geholt werden sie vom gott dieser welt dem langweilig ist und das ziel der protagonisten ist es gegen eben jenen gott zu spielen (das wird alles in folge 1 geklärt kein großer spoiler)

ist aber sehr ecchi lastig und hat wie jeder gute anime selbstverständlich incest anspielungen und das protagonistenpärchen sind geschwister und die schwester is natürlich ein kleiner loli

1 „Gefällt mir“

Klingt fantastisch :+1:

Perfekt für den Imouto-Fetisch :slight_smile:

Nicht meins … Kann es sein das in der aktuellen Violet Evergarden Folge der Anfang fehlt ?

Imouto-fetisch? :smile:

Man merkt vielleicht, dass ich nicht ganz in der Anime-fachwelt stecke. :thinking:

imouto=japanisch für kleine schwester

was ein fetisch is muss ich dir hoffentlich nicht erklären

wird auch als siscon bezeichnent (sister complex)

1 „Gefällt mir“

Eromanga Sensei oder A Sister’s All You Need wären da auch Vertreter.

Wenn man den ecchi Kram ignoriert ist er wirklich sehr gut ^^

bin eigentlich grundsätzlich kein großer Freund von Shonen und Isekai und dass er auch noch verkaufswirksam mit Inzest und Lolis angereichert ist, macht es nicht besser. ^^

1 „Gefällt mir“

Grimgar geschaut ?

Sagt mir leider nichts.

Isekai anime der aber etwas realistischer in der darstellung ist, die charaktere sind hier nicht irgendwie overpowered und er konzentriert sich auf das überleben in der welt. schöner zeichenstil ein wenig fanservice aber nicht wirklich krass störend kann man sich gerne geben

Mein Liebling “rpg mmo” anime. (technisch gesehen wäre Re:Zero ja auch nen isekai)

4 „Gefällt mir“