Der Anime-Thread

tatsächlich wenig überraschend, mit ausnahme davon das bestes drama and the ancient magus bride ging, da hatte ich entweder mit March comes in like a lion oder showa genroku rakugo wird.

Ancient Magus Bride passt für mich auch da nicht direkt rein aber ok

interessant wäre allerdings ob es einen einfluss hatte das der director von recovery of a mmo junkie ein nazi unterstüzer ist

Bis auf “best animation” find ich alles vertretbar. Gut das sich Made in Abyss gegen die größere Fanbase verdient durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

finde das boku no hero doch ziemlich gut animiert war sehe hier nicht das problem was hättest du da eher gesehen?

1 „Gefällt mir“

find auch nicht das die serie schlecht aussieht aber Koe no Katachi ist nunmal nen Film der auf einem anderen Level ist. (der garnicht erst in der Kategorie hätte sein sollen)

1 „Gefällt mir“

oh wow gar nicht gesehen das der da mit drinnen ist naja vllt is er deswegen nicht gevotet worden finde filme und serien darf man da nicht vergleichen gebe dir insofern recht, bin mir z.b. aber nicht sicher was land of the lustrus da drinnen zu suchen hat is ja CGI

Das Made in Abyss gewinnt wundert mich jetzt echt im positiven,.

Würde mich interessieren wie das zu stande kam

@Angrist weil sie viele einig sind das HeroAcademia gut ist aber Made in Abyss einfach am besten war.

Ja aber wenn man sich anschaut das MHA und co sonst einfach durch die schiere Masse an Fans alles unterbügeln, vermute ich das die Jury hier sehr stark die Brechstange angesetzt hat

das ding ist nur weil MHA durch die masse ging heißt das nicht das diese masse auch gevotet hat. MHA isn anime den viele “nichtanime fans” auch gesehen haben wie damals AoT aber Made in Abyss hat fast jeder gesehen der regelmässig animes guckt abseits von dem riesenhits wie MHA oder AoT. daher glaub ich gar nicht das die jury da so ne brechstange ansetzen musste.

Eins war bei mir Dragon Ball Z und Hellsing und zwar die erste Anime Serie.

glaub dbz wird es bei fast jedem gewesen sein und vll Goldenboy auf MTV oder VOX anime Nächte Serien.

1 „Gefällt mir“

die frage is ja abgesehen vom nachmittagsprogramm dbz lief ja immer nachmittags

bei mir war es inu yasha in der uncut version auf mtv

erster anime den ich allerdings in dem bewustsein: das isn anime geguckt hab und auch nicht mehr im TV irgendwo war: Higurashi no naku koro ni, damals die folgen über myvideo und youtube zusammengesucht

Wenn man das Nachmittagsprogramm ignoriert, war es Taro der Drachenjunge, da dies eine der 3 Beta Kasetten war die mein opa daheim hatte (er hatte keinen VHS Videorekorder aber von einem Bekannten einen alten Beta Rekorder repariert)

dbz lief 19uhr das kein Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Die Erstausstrahlung war Abends dann nachdem RTL 2 selbst die Französisch Fassung geschnitten hat haben sie es auch früher ausgestrahlt. Das war 2003 und Samstag

War bei mir iwas mir Deutscher Synchro, entweder Love Hina, Air Gear oder Full Metal Panic.

Film: Ghost in the Shell.
Serie: Blue Sub. No. 6(kam mal irgendwann auf VOX innerhalb einer Nacht alle 6 Folgen

Chihiros Reise ins Zauberland.

Ich war da glaube ich 9/10 Jahre alt und war komplett verwirrt und etwas ängstlich.

Ich kannte Animes zu der Zeit nur von RTL2. One Piece, Yu Gi Oh, Pokemon ect. habe ich da gesuchtet und dachte… “Geil, ein Anime 20:15Uhr. Mal reinschauen!”

Joah… Habe nach einer halben Stunde umgeschalten. Das war mir irgendwie verstörend.

Ich werds mir mal in naher Zukunft nochmal zu Gemüte führen. Damals war ich einfach zu Jung dafür^^

D: D: D: D: D: D: frevler sofort anschauen gehn super film aber ja hat sehr seltsame szenen wenn man noch klein is^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich aus dem Stegreif an eine Szene mit “Schweinen?” erinnern. Da war glaube ich der Punkt wo ich dann glaube ich umgeschalten habe.