ich würde als Casual Anime Fan sagen dass es bei mir Hellsing Ultimate war. Richtig gute Serie!
das is ca 5-10 min in den film
Echt… ? Kann mich auch nicht mehr richtig erinnern. Über 10 Jahre her…
Mir ist nur irgendwas mit Schweinen im Kopf hängen geblieben.
Und die Sache ist, vllt. der größte Schock damals, war das es so konträr war ,zudem was ich zuvor gesehen habe.
Ich dachte bis dahin, dass es in Anime nur um geile Kämpfe geht.(One Piece, Beyblade, Yu Gi Oh, Pokemon) Überall wird gekämpft und dann kam der Kulturschock.
war das ne Serie ? hatte es als Film abgespeichert und fand es für damalige Verhältnisse sogar ziemlich gut.
Hattet ihr eigentlich als Kind Sachen von Animes gekauft/geschenkt bekommen? Merchandise ect.?
Ich weiß, dass mich das damals alles sehr fasziniert hatte.
Ich hatte das Deck von Kaiba, ich hatte eine Beyblade Arena mit 5 Beyblade die auf dem Schulhof durch die Gegend geschossen wurden und Pokemon Bettwäsche…
nope war noch nie der Jäger und sammler was haptische Dinge anging.
nur yu gi oh sammelkarten aber weniger zum sammeln das wurde bei euns gezockt
bei mir war es mit 14 Jahren: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya in der DVD-Reihenfolge(!)
kannte das Nachmittags-Fernsehprogramm damals nich unter dem Begriff „Anime“ bzw der Begriff „Anime“ an sich war mir nicht geläufig.
War ne OVA mit mehreren Teilen. Wurde auf VOX meine ich auch als Film ausgestrahlt(einfach alles zusammengeschnitten)
Und dann noch diese Zeitungen… „Mega Hiro“ oder wie die heißt. Wie ich immer meine eltern um Geld angebettelt habe, um diese Anime Zeitungen zu kaufen… (3€ haben die glaube ich gekostet)
Nachrichten über One Piece, Naruto ect. und Poster…
(Zeitung wurde 2014 eingestellt.)
Am Ende hatte ich davon knapp 50 Zeitungen…
Jetzt kann ich über mein Verhalten nur den Kopf schütteln.
in der letzten Folge von Violet Evergarden ein emotionaler turning Point - kann sie jedem nur empfehlen - allein visuell lohnt sie sich. Wer dem Genre was abgewinnen kann, wird auch denke ich so noch hier und da was dran finden können.
Da haben mich die Zeitschleifen-Folgen die eigentlich fast exakt dasselbe zeigen (aber trotzdem neu gezeichnet wurden) und am Ende dann nicht den kleinsten Twist haben ein wenig fassungslos zurück gelassen
die Zeitung kenne ich auch. super geil
Die Zeitung war geil.
Die hatte auch sehr geile Bilder von den Animes drinne und die Poster waren DOPE !
So langsam verstehe ich auch meine Affinität zu Naruto.
Die Mega Hiro wurde mit dem erscheinen von Naruto zur “Mega Naruto”.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Cover von der Zeitung angesehen und 90% alles Naruto Cover.
Und dann immer kurz vor der Naruto Serie diese Werbung:
Ich habe leider die 50 Zeitungen vor einigen Jahren weggeworfen.
Neben der Kids Zone viele Ausgaben gekauft. Ich fand sie irgendwann im Laufe der Jahre schlechter auch hat man den Hiro Comic da eingestellt den fand ich stark.
Ist die Serie jetzt abgeschlossen? Dann kann ich die ja jetzt durch Bingen, wollte nicht immer ne Woche warten
Wir sind bei Folge 7 von 13
Die Kids Zone habe ich auch einige Male gekauft, aber ich war eher der „Mega Hiro“ Käufer.
Diese Zeitungen sind irgendwie die „Bunte für die kleinen Animefans“ gewesen.
Das ist aber zumindest Staffel 2 von 2009.
und das mit den Zeitschleifen war folgendermaßen:
kurze Auffrischung: Wir wissen ja im voraus schon, von den anderen Klub-Mitgliedern (Itsuki, Mikuru und Yuki), dass Haruhi gottähnliche Mächte hat. Dass sie also Zeit und Raum verändern kann.
Haruhi wünscht sich ja gegen Ende der Sommerpause, dass der Sommer nie zu Ende gehen soll. Und durch diesen Wunsch befördert sie die anderen unbewusst in diese Zeitschleife.
Und jedes mal wenn sie eben diesen Wunsch gegen Ende äußert, werden diese zwei Wochen (in denen bereits Aktivitäten passierte) immer wieder wiederholt. Zwar nich exakt, aber es wiederholt sich trotzdem.
https://i.stack.imgur.com/OFPd9l.jpg
Also mussten alle anderen eine Situation finden und schaffen, damit Haruhi diesen Wunsch nicht mehr erneut ausübt.
Die Lösung: Alle mussten Haruhi dazu zwingen ihre Sommerhausaufgaben doch noch zu erledigen, damit sie diesen Wunsch nicht mehr ausspricht.
kleines OT: Man könnte es wie die Schleife bei B.E.A.R.D.S 3 mit Ooke auffassen. Sie kamen ja auch immer und immer wieder in dieses Dorf und mussten auch erstmal herausfinden, was geschah und wie sie da heraus kamen. Was sie ja glaub ich durch das Angeln eines “Wundermeereswesen” dann auch geschafft haben.
War auch zuerst Mega Hiro Käufer dann kam auch die Kids Zone und die Neox alles eingestellt. Heute kaufe ich hin und wieder die Animania die ich dann nach dem mich die anderen Zeitschriften nicht mehr interessiert haben anfing. Ansonst kaufe ich heute keine Anime Magazin mehr.