Der Anime-Thread

Einer der ersten Animes die ich richtig bewusst unter dem Begriff Anime geschaut habe war Elfen Lied. Vorher natürlich schon DB, Naruto und Co.

Die Mega Hiro hatte ich nie, dafür immer die BANZAI! Bis auf Band 1 hatte ich glaube ich sogar alle 50 Ausgaben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr so genau was ich außerhalb von Tele5 / RTL2 zuerst geschaut habe.

Aber es war auf jeden Fall so um 1999 herum.

Mögliche Titel im Vox/MTV Programm: MD Geist, Golden Boy, Lupin 3rd

Mögliche Titel über Stream: Excel Saga, Azumanga Daioh

Der erste Film, wo ich geweint habe, wie ein Schlosshund, war übrigens ein Animefilm.

Ich bekomme immer noch Gänsehaut. Der Film ist immer noch so unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch geweint den habe ich mit einen Freund im Kino gesehen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

nur interessant wenn sie auch neue animes wöchentlich bringen ansonstne bleiben alternativen interessanter

Hallo Leute,
Ich bräuchte mal ein paar Anime-Empfehlungen von euch, habe vor kurzem Animes für mich wiederenteckt. Ich hab mich auch schon durch 1000 Beiträge in diesem Thread gewühlt auf der Suche an Anregungen, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Habe in letzter Zeit Swort Art Online, Eden of the East, Attack on Titan, Magi - Labyrinth of magic, Record of Lodoss War und Btoom gesehen. Cool wäre ein Fantasy-Anime, der so in Richtung Schwertkämpfer & Magie geht (muss aber nicht). Gibts da was aktuelles? Achso und es sollte ihn als Deutsche-Dub-Version geben, da ich mit meiner Freundin schaue und sie sich mit OV’s nicht anfreunden kann. Deshalb sollte es auch halbwegs frauenfreundlich nicht nicht zuuuu abgefahren sein. Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen?

wenn jemand ne liste hat was für animes es als deutschen dub gibt vielleicht^^ für schwertkampf und magie gibts zig animes aber das mit deutschen dub machts mir grad schwer :smiley:

Bleach ^^
Oder inuyasha

Wenn dir der Anfang von SwordArtOnline gefallen hat kann ich dir Grimgar of fantasy and Ash empfehlen aber ich hab keine Ahnung ob es davon neue deutsche dub gibt.

Claymore und Berserk ist vll etwas zu hart aber Arslan Senki dürfte auch was sein fürn gemütlichen Nachmittag

1 „Gefällt mir“

grimgar gibts soweit ich weiß nicht auf deutsch wäre sonst auch meine empfehlung :smiley:

Ich glaube “Sword of the stranger” ist dub, aber ich vermute alles andere als “frauenfreundlich”, was immer du da verstehst^^

Hast du schon FMA Brotherhood gesehen, die deutsche Synchro ist eig. ganz passabel. Gibt es auch aktuell noch auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Bin grade schon fleißig am Trailer gucken. Sieht alles erstmal interessant aus! :slight_smile: Englisch Dub wäre auch okay und hart im Sinne von brutal/blutig ist auch kein Problem.
Achso und habt ihr vielleicht auch noch nen Tipp wo man Animes generell gut legal beziehen kann? (Sowohl deutsche Versionen als auch Import)

Crunchyroll hat ne große Auswahl

Made in Abyss ist wohl der anime der sowohl von Kritiker als auch von Fanseite im letzten Jahr sehr gut bewertet wurde.

Weis jedoch nciht obs den schon auf deutsch gibt.

Was ich auch noch empfehlen kann, gerade da er sehr ruhig und storylastig ist und nicht “tits and action” ist Ergo Proxy und den gibts auf deutsch auf jeden fall

Die haben echt eine große Auswahl und dazu Legal und Gratis.

Kann ich immer wieder nur empfehlen, bevor man auf illegale Seiten geht…

weis nit ob dir bei “sehr ruhig” zustimmen kann, aber da

passts ja.

Gab doch vor kurzem die Nachricht das Netflix One Piece exklusiv in Japan ausstrahlt.

Denke das ist erst der Anfang.

Nichts gegen Prosieben Maxx ect., aber es geht doch zu langsam mit den Synchronisation. Ich hoffe One Piece wird in Zukunft auch in Deutschland bei Netflix ausgestrahlt und dann auch bitte schnell synchronisieren.

ganz ehrlich, wir leben in einer globalisierten Welt ich wäre stark dafür das wir uns endlich auf eine Sprache einigen und dann alle instant alles gucken können :wink:

2 „Gefällt mir“