Der Anime-Thread

Das Problem ist nicht, dass die Ausstrahlung von Animes ein großer Schritt für ProSieben sei, denn da ist ProSieben eigentlich immer bereit gewesen. Es liegt eher an dem Auswahl des Animes, welches man zeigen will.

ProSieben hat mit Sword Art Online einfach einen falschen Anime ausgewählt. Vor allen Dingen kommt der Anime viel zu spät und zur einem ist der einfach überbewertet.

1 „Gefällt mir“

das hat mit überbewertet nix zu tun, das zu spät ist hier das problem.

Egal was du persönlich von SAO hältst, es ist ein sehr guter einstigesanime der leute zum anime schauen bewegen kann und auch hat.

Inzwischen ist er allerdings zu alt da wäre ein AoT oder ein Bnha besser gewesen aber wir reden hier vom fernsehen schnelligkeit is da ein fremdwort

Heute (Samstag der 03.03.2018) um 13:31 Uhr gab es die Wiederhollung SAO veilleicht ist die Uhr Zeit besser.

Ich halte SAO für eine gute Entscheidung zum zeigen.

1 „Gefällt mir“

My hero academia wäre auch gut gewesen oder dragonball super :slightly_smiling_face:

Dragonball Super gibt es schon bei Maxx, aber My Hero Academia würde ich Feiern.

2 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht, hab kein TV ^^

Sieht man ja auch an den “Quoten”, dass ein sehr guter Einstiegs-Anime ist der Leute zum Anschauen von Animes bewegen kann…

Anime Action-Programm im März 2018:
14:20 Uhr: Naruto Shippuden (WH)
14:45 Uhr: Detektiv Conan (WH)
15:15 Uhr: Detektiv Conan (WH)
15:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
16:15 Uhr: Dragon Ball Z Kai
16:40 Uhr: Naruto (Ab 16. März: InuYasha)
17:05 Uhr: Shaman King (Ab 15. März: Magi: The Labyrinth of Magic (TV-Premiere))
17:30 Uhr: Naruto Shippuden
17:55 Uhr: Detektiv Conan
18:25 Uhr: Detektiv Conan
18:50 Uhr: One Piece (Ab 27. März: Neue Folgen)

Das Anime Programm von Prosieben Maxx im März.

1 „Gefällt mir“

Guten Kram ins Nachtprogramm abzuschieben ist eigentlich der Stil der Öffentlich Rechtlichen.
Ansonsten wundere ich mich immer noch, dass das lineare Fernsehen in der heutigen Zeit noch bestehen kann.

Das können die Privaten auch mehr als gut, da wird dann lieber HIMYM, TBBT oder Two and a half Man in Dauerschleife gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das machen die Privaten wirklich “hervorragend” und selbst bei Serien mit solider Fanbase. Da wurden teilweise Serien wie Supernatural (als es erst 4 Staffeln oder so waren) ins Pro7-Nacht-Programm verbannt und dann setzte man es mitten in der Staffel wegen schlechter Quoten ab. Ab dann schaute ich es auch nur noch über andere Wege im O-Ton.

(Heutzutage hat Supernatural eigentlich seinen Zenit überschritten mit über 11 Staffeln, aber das war damals kein Thema.)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab den anime auch mal angefangen nachdem hier drüber geschrieben wurde ^^

Welcher ist das denn?

Violet Evergarden :hugs:

3 „Gefällt mir“

Lol, echt, hab halt nur die erste Folge bis jetzt gesehen und dachte die Welt ist ein wenig realistischer als auf Wasser zu gehen.

Sie ist am Ende reingefallen :sweat_smile: ist schon ziemlich realistisch gehalten ^^
Fand die Szene nur schön :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Das sind nur 2-3 Schritte, auch nicht gerade realistisch, aber sie kann definitiv nicht auf Wasser gehen :slightly_smiling_face:
Die Szene ist recht wichtig und nötig, deswegen habe ich da auch ein Auge zugedrückt.

2 „Gefällt mir“

Verliert sich halt ein wenig in der Schönheit. Aufjedenfall sehenswerter Anime aber leider auch nicht viel mehr. Ähnliche Kritik würd ich auch an The Ancient Magus’ Bride richten. Irgendwie haben beide Animes zum Teil sehr komische Parts und am Ende hofft man das nachdem man kreuz und quer die Puzzle Teile gezeigt bekommen hat, man wenigstens auch das Bild dahinter erkennen wird.

wieso verlierst du dich stattdessen nicht auch in der Schönheit?