Der Anime-Thread

finde vor allem die letzten episoden in beiden animes zeigen doch deutlich hier die entwicklung vor allem ancient magus bride.

natürlich wird aber v.a. in violet evergarden immer auch die optik hervorgehoben ich glaube der ursprüngliche trailer zeigte nur violet an nem typewriter und blätter wurden weggeweht und alle hatten orgasms daher is das schon ein guter aspekt.

Bei wem das aber nicht zieht wird logischerweise nicht so viel spaß haben

Dafür gibts Garden of Words auf Youtube.

Sag ja nicht das der Anime schlecht ist mir fehlt nur etwas und einige Handlungsstränge (in beiden Animes) wirken durcheinander oder gerushed. Genieße beide Animes aber es reicht bei beiden nicht an nen Anime of the year/season ran.

Hat jemand von euch B the Beginning auf Netflix gesehen und kann dazu was sagen?

Ja. Den Theme Song fand ich echt gut.

Auch wenn die Story erstmal irgendwie konfus erscheint und für mich merkwürdige Wege einschlägt, so ist es wenigstens etwas düsterer und keine Quatschparade. Soweit scheint es auch frei von Fanservice zu sein. Es hat eine gewisse Portion Gewalt und Blut dabei, sowie übernatürliche Elemente / Superkräfte.

Irgendwie geht es auch um ein Ermittlungsteam, das sich erst nur mit Morden konfrontiert sieht, woraus sich dann aber mehr entwickelt.

Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert, konnte aber diese Art von Anime mal wieder gut vertragen. Von der Atmosphäre her sollte es auf jeden Fall mal wieder mehr von solchen Animes geben.

Ab den 13. März gibt es Children of the Whale auf Netflix, komplett.

2 „Gefällt mir“

Habe mir Overlord Staffel 1 auf Netflix angesehen.

Worum geht es?
Also ein Typ ist in einem MMORPG gefangen und kann nicht mehr raus. Kennt man natürlich alles schon von SaO und Co, doch jetzt kommt der Clou. Anders als sonst ist der Typ nämlich kein Anfänger, sondern eigentlich schon der krasseste Ficker von allen.
Nicht nur kann er selber quasi alles und jeden Platt machen, er hat auch noch unzählige Untergebene die ebenfalls richtig stark sind.

Was jetzt auf den ersten Blick nicht besonders spannend klingt, ist dann aber aufgeteilt in 13 Folgen durchaus ziemlich kurzweilig. Klar die Kämpfe sind nie wirklich richtig spannend, aber sie sind unterhaltsam gemacht und irgendwie ist es auch immer irgendwie cool zu sehen, wenn die Gegner dann auch mal begreifen, das der Hauptcharakter einfach in einer ganz anderen Liga spielt. Brutal ist der Anime obendrein. Ebenfalls recht ungewöhnlich ist, das der Hauptcharakter eigentlich ein Untoter Zauberer ist und halt wie ein Skelett ausschaut und nicht wie der 0815 Animeheld.

Ich habe durchaus Lust auf mehr und werde mir die zweite Staffel (nicht auf Netflix verfügbar) durchaus auch noch anschauen.

Habs damals mit Sub zu folge 3 angeguckt, aber wo es jetzt Dub bei Netflix war auch mal komplett reingeschaut.

Bin noch irgendwie Zwiegespalten, was mir gefallen würde wäre einfach mehr das Ainz einfach zwischen seinen Menschlichen GEwissen im nachhinein immerwieder bissl Hadert was er überhaupt getan hat usw

war von s1 nur so semi angetan, aber s2 find ich durchaus noch stärker und sehenswerter. Man fokusiert sich mMn mehr auf die Stärken der Serie und des Settings

Ja stimmt, da kann man sicherlich noch etwas ausbauen, aber oftmals lässt er ja durchaus gute Züge auf blitzen.
Bin mal gespannt was die zweite bieten wird. ^^

aber teilweise dann auch dinge wo man sagt “mhm ok er ist ja jetzt n Untoter, aber bissl mehr Gewissensbisse” usw wäre doch schon Wünschenswert, zb als er die eine Mithrill Abenteurer Gruppe abgeschlachtet hatte oder die schwarzen Schwerter abgemürkst wurden. Einfach ein wenig mehr Gefühle.
Schließlich gefühlskalt ist er ja nicht, zumindest wenn es um brüste geht…

da seh ich persönlich den größten kritikpunkt der serie. entweder sollte der typ gefühlskalt und berechnend sein, bzw. kein mitleid versprüen dann aber auch keine lust.

Oder sie lassen ihm alle gefühle und dann sollte er auch nicht mal eben nebenbei leute vernichten/zerquetschen als wären es mücken

letztlich ist er nur in nem Spiel und es sind NPCs …

Ich seh es so, er kann eine gewisse Kälte verspüren, aber zu gleich im Konflikt mit seiner Menschlichen Seele zu stehen sein “was hab ich grade getan? das ist doch Wahnsinn” usw

Die Serie will uns ja aber weißmachen das es irgendwie zu einer alternativen Realität geworden ist - es sind keine NPCs mehr.

Ja es stimmt schon, Ainz Charakter ist irgendwie ein zwei schneidiges Pferd. Einerseits rettet er Dörfer und andererseits Murks er aber einfach Leute ab bzw. sind ihm andere egal.

Dadurch weiß man aber auch nie so recht, was er eigentlich als nächstes machen wird.

Die härteste Szene war in der ersten Staffel für mich aber ganz klar

als er diese eine Frau “Clementine” zerquetscht.
Klar sie wurde so geschrieben das man sich danach “freut”, dass er sie platt macht, aber ihre Verzweiflung dann, das war schon echt unangenehm.

Tatsächlich hat er hier sich ein wenig mehr oder weniger “gerächt” für den Mord an der Abenteurer Gruppe, er sagte zwar “es mache ihm nichts aus” doch am ende hat er ja die Anspielung gemacht das Sie mit Ihnen bestimmt auch gespielt hat usw usw.

und ich denke es ist nicht umsonst die Silberpaletten rausgefallen als “einzige” Paletten

Ja natürlich ist mir bewusst, das er sich dann doch für seine “Kameraden” gerächt hat, aber von der Inszenierung her, war es halt schon ziemlich hart. ^^

Nun, es ging, so schlimm fand ich es nicht.

Aber doch zweifelsohne der härteste in der ganzen ersten Staffel. ^^

Ich hatte mir jetzt mal B the Beginning angetan und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich versteh aber nicht, wie man die echt gut inszenierte Kriminalstory durch die Superpower entwerten kann. Hätte man die weggelassen und die Story etwas angepasst wäre es denke ich ein Tophit.