Der Anime-Thread

hat mich bisher noch abgeschreckt wegen den Superpower scheiss

Ich liebe ja diese Anime verarschen… das ist immer wieder zu witzig… :joy:

Anime Basketball in Real Life… :joy:

also quasi One Punch Man Online? :smiley:

Hier eine perfekte Zusammenfassung von bekannten Shounens…

Als Naruto Fan muss ich sagen… es trifft ALLES zu… :joy:

Obwohl ich den Gedankengang des Vergleichs verstehen kann, würde ich diesen nicht ziehen, da eine Bestätigung wahrscheinlich die Erwartung in eine komplett falsche Richtung lenken würde.

Overlord ist von der Erzählung und Aufmachung doch schon anders.

nimmt sich selbst ernster?

One Punch man und overlord haben nichts wirklich gemeinsam außer das der MC overpowered ist, aber das trifft auch auf 90% aller shounen battle animes zu.

In Overlord gehts mehr um die welt wie der MC sich zurechtfindet was sich verändert hat und wie die NPCs jetzt da sie ja “menschlich” geworden sind verhalten. Und ja der anime nimmt sich selbst ernst

One Punch man ist im vergleich nur ein MC der gelangweilt ist weil er irgendwie der stärkste typ geworden ist und hat wesentlich mehr comedy anteile als in overlord.

Der passenste vergleich wäre wohl Overlord mit log horizon und SAO. Overlord is ne art mischkind aus beiden. Der MC is der stärkste typ mit absurden kräften aber er ist alleine als “mensch” in der welt und versucht jetzt aber diese welt zu erkunden und erforschen zum testen was er alles machen kann wie es funktioniert, was sich verändert hat usw.

Größte Makel von Overlord ist eben der fanservice bzw. die haremartigen einlagen wenn die hauptwächterin ins spiel kommt, muss sagen die haben mich beim schauen tatsächlich gestört und waren irgendwann nur nervig wurden aber glaub ich auch weniger bzw. dezenter

Bei One Punch Man kann ich den Manga eher empfehlen denn der Anime sieht schon etwas zensiert aus. Genial bei One Punch Man ist die Comedy ich liebe da auch die Extra Punches.

Gott… wie ich diese Anime Verarschen liebe…

:joy:

:joy:

1 „Gefällt mir“

Omg was war ich bei der aktuellen Violet Evergarden folge nah am Wasser gebaut …

1 „Gefällt mir“

Hrhr, klingt gut. Muss die Serie in meinem Urlaub mal angehen.
Ich habe quasi mitten im Wasser gebaut meistens :smiley:

Musste mich nach der Folge schnell vergewissern, dass noch 4 Folgen kommen, die hat sich so sehr nach Staffelfinale angefühlt :cry:

warst du schon mal auf einer Beerdigung?

Auf mehr als nur einer. Warum?

Schon wieder fühle ich mich genötigt ein GoatJesus Video zu empfehlen.

Ich habe mir letztes WE Overlord angesehen und kann dir zum Großteil zustimmen.

Nur würde ich die Interaktion zweier Charaktere nicht gleich Harem-Element bezeichnen.
Es gibt die Oberwächterin, die sich zwar sehr aggressiv an den Protagonisten ran macht, dieser aber bis auf einmal in der ersten Folge, nicht darauf eingeht, sondern sogar selber genervt ist, weil er wichtigeres zu tun hat.
Und die Vampirin, ist glaube ich nur auf den Protagonisten aus, damit die Oberwächterin auch eine interne Rivalin hat.
Der Rest vergöttert Ihn halt als einer der letzten Erschaffer, was Ihr Verhalten komplett mit der Story legitimiert und das verhalten hält sich auch komplett in dem Rahmen bzw. kommt für mich Situationsbedingt normal rüber.

Es war gut, dass der Protagonist, eigentlich keinen Block die sexuellen Anbandungen der beiden NPCs hat und lieber die neue Welt entdecken will bzw. deren Regeln kennen lernen will und die „Jokes“ auch sehr rar gesät sind, hat alles etwas entschäft .

Das er so overpowerd ist, finde ich realistisch, da er ja das Spiel davor scheinbar länger gesuchtet hat, als so manch anderer Spieler.

Da finde ich No Game No Life wirklich 1001x schlimmer, in den Bezügen als Overlord. :nauseated_face:

Sucht er nicht eher nach anderen “Spielern”

Ja das auch, aber dafür schaut er sich ja in der Welt um und will sich auch einen Namen machen, damit potenzielle Spieler auf Ihn aufmerksam werden :slight_smile:

Mir haben einfach die worte für das verhalten gefehlt daher hab ich harem genommen :smiley: es ist natürlich kein harem anime da geb ich dir vollkommen recht sind ja nur 2 rivalinen und es gibt ja genug liebesszenarios anderswo (hust echsenvolk hust).

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht^^ harem war falsche wortwahl von mir und ja no game no life ist in der hinsicht wesentlich schlimmer aber das is halt auch ein ecchi anime

1 „Gefällt mir“

Gestern entdeckt. Nen 5 Jahre alter Film der bisher komplett an mir vorbei ging. Hatte irgendwie das Gefühl ich würde nen Blizzard movie sehen. Echt sehenswert !

In dem stil nen Starcraft movie würd ich sofort im Kino schauen !

1 „Gefällt mir“