Der kam mal auf tele5, war nicht schlecht
Ich weiß nicht, ob es euch schon bekannt ist…, aber es gab von Yu Gi Oh eine “Season 0”.
In der Staffel hat Yami mehr oder weniger Leute gefoltet und Kaiba war ein kleiner Junge mit grünen Haar.
Die Grundidee von Yu Gi Oh war es in dem ersten Manga, dass man einen Geldschein auf seine Hand legt und dann mit dem Messer versucht sich nicht zu stechen oder so…
So nicht ganz richtig, tatsächlich gab es in den ersten Yugi manga verschiedene Spiele.
So hat Yugi beispielsweise mal Kleingeld und einen Skorpion in einen Schuh gegeben. Abwechselt muss man sich Kleingeld raus nehmen, darf aber davor noch mit einem Messer rein stechen. Gewonnen hat am Ende wer das meiste Geld rausgezogen hat.
Der Witz war halt, einerseits weiß man nicht ob man den Skorpion mit dem Messer getroffen hat, andererseits bekommt man die Hand nicht mehr Raus, wenn man zu gierig wird.
Es gab auch ein Spiel wo es nur ums Würfeln ging und Yugi hat dann gewonnen, weil er den Würfel zerbrochen und somit eine 7 gewürfelt hat.
Teilweise ziemlicher trashiger Nonsense, aber irgendwie auch ganz unterhaltsam.
irgendwo passend, das alter ego von yugi also der agyptsiche gott war ja an sich auch keine nette person damals
leider kann ich aber mit derm sprechercast nix anfangen auf japanisch und irwie catched mich das ganze nicht gnaz so
gestern mal auf A.I.C.O auf Netflix reingeschaut, hab aber nach 5 Min wieder ausgemacht. Ich schau ja fast alle Animes auf Deutsch, wenn sie denn Verfügbar sind, aber hier ist selbst mir die schlechte Synchro aufgefallen. Dazu kommt noch ein Sci-Fi-Thema bei dem man kein Wort versteht, da hatte ich dann Mitten in der Nacht auch keinen Bock drauf.
Hab mir gestern Abend mal die ersten zwei Folgen von Devilman Crybaby angeschaut und muss sagen dass mich der Animationsstil ja nicht besonders umhaut. Werde vll mal noch Folge 3 testen, aber bisher bin ich noch nicht so richtig gecatched
Ich finde ja die Hintergrundgeschichten hinter den großen Franchises ganz interessant.
Gestern habe ich erst gelernt, dass Sanji von One Piece einst geplant war, dass er Naruto heißen sollte, aber Oda das sein gelassen hat, wegen den „neuen“ Manga damals.
Vorallem Kaibas grüne Haare.
Das Kartenspiel Duel Monsters, wie es eigentlich hißt im Anme/ Manga war trotzdem schon vorhanden im Hintergrund, schon in den ersten Folgen wollte Kaibas Yugis großvater den Weißen Drachen klauen.
Du stellst dir das jetzt bildlich vor Naruto Vinsmoke
Ich wusste das schon lange das Sanji zuerst Naruto heißen sollte. Wer auch genial wenn Oda zuerst einen von Sanjis Brüder Sasuke nennen wollte
AoT season 2 rewatch und meine güte die epicness von Bildern mit der perfekten Music hyped mich einfach instant wieder. Wenn season 3 25 Episoden bekommt wird es einfach so unfassbar gut. In 4 Monaten gehts schon los.
Der Soundtrack ist schon nett. Was mich persönlich etwas gestört hat, war dass sie nun offenbar englische Sänger einsetzen.
Ich habe gerade den Deutschen Trailer zu Boku no Hero Academia gesehen und mir gefallen die Synchro.
Ich habe mir alle Boxen schon bei Amazon bestellt.
tatsächlich ne decent synchro, gespannt bin ich hier noch auf uraraka und v.a. wie sie mit den emotionalen momenten umgehen/klarkommen in der synchro
Klingt ganz gut. Mir gefällt nur nicht das sie Quirk als Spezialität übersetzt haben. Irgendwie passt das nicht. Finde man hätte es einfach bei Quirk belassen sollen.
Fähigkeit hätte gut gepasst. Quirk hat, finde ich, in einer deutschen Fassung nichts verloren
kannste halt eigentlich nicht machen, da Quirk kein Eigenname, sondern definitiv ein englisches Stammwort ist und das muss/kann man übersetzen
geb ich dir recht, ändert nix dran das die übersetzung schlecht ist
im original heißts ja auch nicht quirk sondern kosei (sorry weiß ned das romanji dafür) was man als quirk übersetzt hat.
Eine andere Übersetzung wäre trotzdem besser gewesen zeigt aber wieder das momentan nicht die sprecher selber das problem sind sondern einfach die übersetzer
grade overlord folge 10 gesehen: finds ganz interessant, ich habe aber das gefühl das demiurge ihn irgendwann hintergeht, das glaub ich bereits seit längerem und warte da aktuell nur drauf.
Davon abgeshen bin ich mal gespannt wie das mit der Rettung von Tuare abläuft ich hoffe auf ein massakcer
Ich habe das Gefühl, dass ihn jeder irgendwann hintergehen wird. Scheint so ein Hauptantrieb in der Serie zu sein.
Hat man vielleicht schon erahnt. ProSieben schmeißt Sword Art Online aus dem Programm. Ab dem 23. März 2018 um 22:40 wird es dann jeden Freitag eine Folge der erste Staffel auf ProSieben Maxx zu sehen geben.
danke für die Info,
hätte ich zumindest auch denken können… Aber immerhin schön dass ein Hauptsender es zumindest versucht hat und vorallem dass die Serie an sich weitergeführt wird und nicht mittendrin einfach aufhört.
Ich hoffe dann auch dass bei P7Maxx mit dem Ending ausgestrahlt wird.