Der Anime-Thread

Die verbliebenen Fernseh-Zuschauer erwarten halt eher Qualitätsfernsehen Marke Dschungelcamp :smiley:

Wenn in jap. Animes Deutsch gesprochen wird…

Ganz witzig… :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblings ist immer noch ein Sample aus einem PS1-Spiel:
„Einhänder kommt!“

Der dazugehörige Shooter „Einhänder“ war davon abgesehen aber auch ganz nett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genug Internet für heute…

was wiesowoher warum i i don’t even wtf going on

1 „Gefällt mir“

Ohh man Violet Evergarden wird mit jeder Episode trauriger hab ich das Gefühl.

5 „Gefällt mir“

Wer von seinen Lieblings Animes seine Lieblingslieder auf Piano einmal hören will…

Der Typ macht Anime Musik auf seinem Piano. Hört sich einfach nur geil an.

Der Typ ist ein Genie.

Yoshitoshi ABe ist endlich mal wieder an einem Anime beteiligt. Texhnolyze und Serial Experiment Lain gehören definitiv zu meinen Top-Anime, deswegen bin ich tatsächlich mal gespannt. Leider sieht mir der Stil einfach zu sauber, zu glatt aus und Zeitreisen spielen wohl eine Rolle. Takuya Satou als Regisseur hat bei paar guten Sachen mitgemacht (Kino no Tabi, Steins Gate). Ich bin mal leicht optimistisch, dass der Anime zumindest ganz okay wird.

Synopsis:

“The year is 2050. Young engineer Derrida Yvain became famous thanks to his contribution with development of “Autonomous Machine DZ” at Rebuild, the manufacturing company founded by his father. One day, Derrida and his colleague Nathan find a serious flaw in the “DZ"s and try to warn their bosss but are ignored. Although aware of the danger, they reluctantly decide to put off taking any measures and go to Nathan’s daughter Mage’s birthday party. Next day, after spending a peaceful time, Derrida and Nathan are suddenly attacked by unknown forces. At the end of the escape, Derrida falls into a cold sleep machine and 10 years later, he wakes up to a devasted world in the middle of a war. Being attacked by a group of out of control "DZ"s, Derrida almost gives up but he recalls Nathan’s last words: "Take care of Mage.” Despite the harsh fate that has fallen upon him, Derrida sets off to seek Mage.

Beyond the time, we reunite - This is the story of a journey of hope.”

Hoffe auch das Season 3 wieder mehr Folgen bekommt. Vorallem im hinblick auf das was uns dann erwartet ! Potenzial für die beste Season ist dann gegeben.

trailer sieht ganz gut aus, nur weis ich nit ob ne Mischung aus Terminator und SoL durchgehend begeistert.

Du fandest Kino no Tabi gut? Also als ganzes?

wurde das gegen ende schlecht oder warum schreibst du: als ganzes? kenne nur die ersten 3 oder 4 folgen

Weil es sehr episodenhaft ist. Er kommt in ein Land, Neue Kultur, fertig. Das wiederholt ich dann 11 mal, wenn auch andere Perspektiven angegangen werden. Dabei werden die einzelnen Kulturen, die bis weile recht interessant sind, immer nur im groben überflogen, Eigenschaften bekommt man in einem Satz so hingeklatscht. Es wirkt sehr nach Stückwerk, unzusammenhängend und unausgegoren. Deswegen die Frage, ob das “Ganze als Ganzes” für ihn gut war, denn einzelne Episoden kann ich verstehen.

naja die episoden was ich gesehen habe fand ich durchaus gut, der aufhänger des animes ist es eben das sie nur 3 tage in jedem land bleibt. Find es daher auch nicht schlimm das es keine in depth analyse jedes landes gibt das passt nicht rein. Finde es wirkt nicht mehr stückwerk als andere episoden animes. Ist aber auch in der vorlage so also das is kein animeproblem oder eine schlechte umsetzung

Aber ja kann die Frage jetzt verstehen wenn du das so siehst.

P.S. ja kino ist eine Sie und kein Er hab ich auch am anfang gerätselt :smiley: weil weder die stimme noch das aussehen sind hier sehr eindeutig

Wenn wir vom Original, also den ersten Serie reden, dann ja, absolut. Ist einer meiner absoluten Lieblingsanime.

1 „Gefällt mir“

ok, ich meinte die neue Version. Kannte die alte nicht.

Was es ja nicht automatisch gut macht. :wink: Ich finde episodenhafte Animes, oder auch Serien immer schwächer als welche mit einer durchgehenden Geschichte.

Aber auch nicht schlecht :stuck_out_tongue:
Finde es kommt von anime zu anime darauf an

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-03-19/vinland-saga-manga-gets-tv-anime-by-wit-studio/.129196

Ich bin mehr als nur skeptisch. Wenn das nur ein reiner Shounen Anime, wird er dem Manga nicht gerecht!
(ist so der Manga, zu dem ich mir kein Anime wünsche)

(ich las, dass Studio dass Vinland Saga produzieren wird, auch AoT produziert, bin ich schon wesentlich weniger skeptisch)