Der Anime-Thread

aber morgen kommt doch erst die letzte Folge von Takagi san

Das hatte ich bisher noch nicht angefangen zu gucken xD

Nach den aktuellen Ereignissen im Manga habe ich endlich den '97er Anime zu Berserk nachgeholt. Mal von der miesen Animationsqualität abgesehen hat mir der richtig gut gefallen. Schön atmosphärisch. Deutlich besser als alle Versuche der letzten Jahre.

Sowas würde ich mir für die restliche Vorlage auch wünschen. :confused:

1 „Gefällt mir“

hättest einfach die 3 Filme angeschaut :wink:

Die sind doch Mist. :thinking:

die taugen nicht wirklich, die alte serie ist besser,

die filme sind ganz ok,

die neue serie ist grütze

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passt das hier eher rein

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck schöne Review.

4 „Gefällt mir“

Danke schön.

3 „Gefällt mir“

danke fürs posten hätte das sonst übersehen da ich FredCarpet nicht aktiv verfolge (habs nur auf FB)

Fand die Review sehr gut, finde es auch einen sehr guten aspekt das schröck eben NICHT die große ahnung von animes hat sondern nur hier und da früher berührpunkte hatte. dadurch finde ich wird auch besser herausgearbeitet ob eben der Film gut ist weil es ein guter film ist oder ob es nur ein guter animefilm ist der nur was für fans ist.

Alles in allen recht cool und kann gerne öfters passieren

1 „Gefällt mir“

Ist das nen Format nur fuer relativ neue dvds ? Ansonsten wäre Wolfchildren super dafür :wink:

Fan hat den Goblin Slayer trailer aufgewertet :wink:

Das ist keine wirkliche Aufwertung^^

Goblin-Slayer wird ja gerade abgefeiert
Was genau ist eigentlich daran so gut bzw. bietet es auch etwas für jemanden, der nicht gewaltgeil ist?

naja ist sehr stark an DnD angelehnt, hat inspiration von Berserk und agiert nicht auf einem “Superhelden lvl”. Aber ja gore ist schon ein großer Teil, allgemein ist es eine uncensierte Welt. Das hat vor und Nachteile und jeder muss selber für sich feststellen ob dies zuviel fuer einen ist. Ähnliche Diskussion gabs ja auch bei Serien wie GoT.

Der CGI Wald im trailer macht mir aber Angst das es eine ähnliche Umsetzung wie Berserk bekommt …

wo also in welchen foren seit ihr den so anime mässig noch unterwegs, muss sagen ich hab noch keins gefunden was nich komplett toxisch und unaushaltbar ist

persönlich nur im r/anime unterwegs.

Da findet man dann auch gerne coolen stuff wie

1 „Gefällt mir“

Puh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hab erst durch das gute letzte japanische Spielejahr Lust bekommen, mir auch Mal die Anime-Welt anzuschauen, schaue hier und da mal, hole mir Tipps ab, bin aber weder organisiert, noch in irgendeiner Community unterwegs.

Schonmal wer in nächste Season reingeschaut ?
Hero Academia und Persona 5 sind wohl safe bets.
Golden Kamuy sieht interessant aus

bei Tokyo Ghoul:re und Steins;Gate 0 weis ich nit ob ich mal in die vorrigen Staffeln einsteigen soll.

Was übersehen ?

Achja für die ecchie fans unter euch gibts dann noch highshool und foodwars…

1 „Gefällt mir“

BnHA is mal safe, ich werde in

tokyo ghoul:re auf jeden fall mal reingucken würds aberniemanden raten der nicht jetzt schon di eersten staffeln kennt, so überragend war der anime nicht außerdem gefällt mir das ende der 2. staffel ohne eine 3. besser (und die story is eh käse was ich gelesen habe was da jetzt kommt

steins gate 0 werd ich auch mal reingucken allerdings hab ich keine hohen erwartungen kommt v.a. daher das hier die vorherige staffel abgeschlossen ist, 0 erzählt ne nebenstory nix was man geshen haben muss. Wenn du aber Steins;Gate noch nicht gesehen hast würd ich dir das ans herz legen allerdings muss man durch ca 13 folgen dating/sol shit durch bevor der eigentlich interessante part anfängt.

FLCL ich erwarte weirden shit und wenn ich den nicht kriege bin ich enttäuscht, staffel 1 wenn man so will war hier überragend abgedreht hoffe auf ähnliches niveau

Food Wars als blanken ecchi abzutun wird dem anime nicht gerecht und hab ich das gefühl du hast ihn nicht geguckt den v.a. in späteren folgen is der ecchi anteil eher nebensächlich und staffel 3 hatte nen guten cliffhanger ich freu mich :slight_smile: (v.a. zu sagen ecchi fans freuen sich über highschool dxd und food wars is schon frech falsch die beiden sind so weit auseinander)

SAO:GunGale mal anders: joa why not^^

Persona 5: never ever, hab das spiel nicht gespielt je weniger ich weiß desto besser ich werd das spiel noch nacholen

Captain Tsubasa und seine tollkühne crew: wait falscher titel egal, ich werds gucken :smiley: ein tsubasa remake wegen der wm why not

Golden Kamui: not sure das mädchen sieht interessant aus, der typ am ende allerdings (bzw. im thumbnail) sieht aus als gehöre er zu owari no seraph und hätte da keine lust mehr gehabt mitzuspielen :smiley:

Der rest sieht meh bis durschnitt aus, v.a. die prämise (kling) von Wotaku ni Koi wa Muzukashii klingt als hätte der schreiber sich Recovery of an MMO-Junkie angeguckt und gesagt: sowas will ich auch machen ich werd reingucken erwarte aber nicht wirklich etwas und rewatche vmtl eher Net-juu no susume als das ich das angucke oder binge einen der netflix anime

Apropo:
Wer hat den die ganzen netflix anime sich mal angetan oder auch einzelne und kann meinungen dazu abgeben? Ich habe alle bereits in meiner liste drinnen und bin gerade an B: The beginning dran und hänge irwo in folge 8. Bin gespannt wie die so sind habe sonst noch keinen der netflix anime so wirklich geguckt (ja auch kein devilman:crybaby) und bin doch gespannt.

Wer hat den die ganzen netflix anime sich mal angetan oder auch einzelne und kann meinungen dazu abgeben?

Bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen.

Ansonsten interessiert mich von der neuen Season hauptsächlich Ginga Eiyuu Densetsu Remake. Ich wollte die Original-Serie eigentlich noch vorher geschafft haben, schaffe ich aber wohl doch nicht mehr.

Neuer Teil von Full Metal Panic könnte auch sehr interessant werden.

Da mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun gefallen hat, werde ich wohl auch mal in Tada-kun wa Koi wo Shinai, das den gleichen Staff hat, reinschauen.