Tja, ist wohl fast überall so, da merkt man eben das das ganze immer noch weitaus kommerzialisierter betrieben wird teilweise als Hollywood das jetzt zb nicht in Schindlers Liste mit Gewalt “ein mit dicken Hupen” noch reintuen würde damit sich Merchandise verkauft.
Moe und Echi Charactere verkaufen sich einfach wie geschnitten Brot und dies führt leider dazu, dass immer mehr Mangas mit solchen auf niedlich getrimmten Charakteren gezeichnet werden und teils sogar normal gezeichnete Mangas bei der Animeumsetzung vermoet werden.
Ich finde es schade aber die Verkaufszahlen und beliebtheitswerte sprechen eben für sich im Hauptmarkt Japan der für Animes immer noch den Großteil des Umsatzes ausmacht und wo sich entscheidet ob weitere Seasons produziert werden.
Wenn der Anime erfolgreich sein soll dann mehr oder weniger ja. Sex sells auch im anime bereich. Dazu kommt das wenn Menschen als besonders schön dargestellt werden sie meist eher größere Brüste haben. Klar gibts ein paar animes die darauf verzichten aber allein wenn du dir jetzt overlord ansiehst merkste ja auch das der im ending prominenteste charakter die tante mit den großen brüsten ist^^ Finde Cattleya aber hier tatsächlich noch harmlos und normal und halte es auch für ziemlich realistisch das du eine doll hast die so rumläuft.
Spontan würde mir hier ID-O einfallen ist einer der früheren netflix animes und hat auch eher weniger von diesen großen brüsten aka fanservice drinnen. Bis zu einem gewissen grad solltest dich aber dran gewöhnen wenn du animes gucken willst
Wenn du mit ner Gruppe von 10 Mädels was unternimmst wie wahrscheinlich ist es das keine davon “optisch auffaellend” ist ?
Verstehe diese Kritik bei Animes nur zu teilen. Mittlerweile wird ja bei jeder Frau die shorts trägt darüber geredet das dies eine Entscheidung ist die nur gefällt wurde um die männliche Zuschauerschaft zu binden. Wenn aber jeder zweite typ oberkörper frei in animes rumläuft kräht kein Hahn nach. Find das ein wenig hypocritical.
Am Ende des Tages muss aber jeder für sich festlegen ab wann Fanservice beginnt und wo es einfach “realistisch” ist.
Doch, nur ist die Reaktion meist einfach nur ein sich darüber lustig machen und nicht so wie bei weiblichem Fanservice „Empörung“. Und der Punkt ist ja bei Anime, dass es nicht nur optisch auffallend", sondern meist extrem sexualisiert, was in den meisten Fällen weder etwas mit der Geschichte noch mit der Figur zu tun hat. Als Ausnahme sei mal jemand wie Faye aus Cowboy Bebop. Aber das sind halt Ausnahmen, in der Regel hat das optische recht wenig bis gar nicht mit der Persönlichkeit der Figuren zu tun.
Hab jetzt auch endlich The Ancient Magus Bride beendet.
Eigentlich finde ich den Anime echt richtig gut, Zeichnung sind sehr schön, Charaktere haben gute Züge und auch die Mythologie ist interessant gestaltet, aber irgendwie war mir alles zu wenig.
Also es kam mir alles nur so angerissen vor, zu wenig von den Feen, Drachen und den anderen Geschöpfen, den Eltern von Chise, Backstory von Elias…
Hat doch einiges an Potential liegen gelassen. Denke auch das es keine 2te Season geben wird, was ich sehr schade finde.
Oder was meint ihr?