Der Anime-Thread

Overlord hat ja auch eine ganz andere Thematik und nimmt sich selber auch nicht allzu ernst. Albedo ist ja ein NPC-Char der von einem Gildenmitglied programmiert wurde und da macht es auch Sinn in den Proportionen den Regler auf Anschlag zu knallen. Das gehört in die Welt einfach hinein und ist sicher gut um es an den Kunden zu bringen aber Evergarden hat das irgendwie nicht nötig weil die Story und die “normalen” Charaktere schon ausreichen um es sich weiter anzusehen.

Vielleicht spielen da auch die persönlichen Vorlieben und Fetische der Macher von"Evergarden" mit rein.

Man möchte doch eigentlich immer die Zielgruppe männliche Teenager und junge Erwachsene an Bord haben und die bekommt man immer sehr gut mit Brüsten.

sowas gibt es nicht weil dann ist es keine zukunft mehr :smiley:

Wenn du

keine postapokalyptische Zukunft. Keine zauber Kräfte. Keine Monster und keine mechas

haben willst dann wirds einfach schwer, denn das meiste sci-fi is irgendwo zauberähnlich. Am ehesten wirklich psycho pass aber das hat starke sci-fi elemente ist ein krimi/thriller.

Steins;Gate musst du 13 folgen dating sim ertragen bis der anime vernünftig wird und story auch vorhanden ist.

@KoenigKrokette
das is komplett ansichtsache, ob es jetzt in die welt gehört oder nicht, z.b. is cattleya passend in die welt integriert mMn und kein charakter der rausticht und wie ein fremdkörper wirkt. Sie sticht raus aber das soll sie ja auch, wenn da jemand ein mauerblümchen als beliebteste doll versucht hätte zu verkaufen hät ich das weniger geglaubt

Letzte Folge noch nit gesehen aber mich hats im großen und ganzen auch verloren. Fing gut an, baute dann nutzlose Cliffhanger ein und am Ende wurde versucht ein immer schlimmeres Scenario zu generieren.

Das bleibt leider durchgehend so, alles in allem ist der anime nicht schlecht bleibt aber weit hinter dem potential zurück das er hatte. Ist hat nett anzusehen geht aber leider viel zu wenig auf die welt ein und mir gefiel das ende tatsächlich eher weniger und die letzten folgen (habe 20-24 am stück gesehen) waren eher unterwältigend.

hust Futurama hust

1 „Gefällt mir“

da gibts auch monster :stuck_out_tongue:

und isn cartoon :wink:

Spongebob ist der beste Anime. Period. :kappa::joy:

hust Dieser Husten macht mich noch fertig, da habe ich doch glatt Zeichentrick und Anime verwechselt. :frowning:

@Schtarek vllt ist Dimension W etwas für dich, hat nen Zukunftssetting, nicht zu abgedreht usw.

Ansonsten hab ich die Feiertage etwas genutzt um Serien der Season anzusehn bzw. anzutesten die ich noch nicht geschafft habe und war dann doch von Mitsubishi Colors überrascht, ich hab zwar 2 Episoden gebraucht um reinzukommen, ist aber ansich nen schöner Slice-of-life Anime, wenn man nicht die höchsten Erwartungen hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Assassination Classroom Staffel 1
10/10!

1 „Gefällt mir“

das kannste zu fast jedem SoL anime sagen :smiley: die meisten sind nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut^^

Was ist denn wirklich gut?

Clannad, finde ich ^^

2 „Gefällt mir“

bei SoL? nix is eh alles das gleiche :smiley: SoL finde ich als reines genre eher langweilig da muss ein anderes genre mit rein beispiele:

D-Frag: herrlich bescheuerte comedy/Sol, fand ich persönlich sehr witzig wenn auch die witze jetzt nicht sehr tiefsinnig sind

Oder z.b. Romance:
Ore Monogatari, Kobayashi-san Maid Dragon, Clannad (nicht gesehen aber hat glaub nicht umsonst sehr gute kritiken) sind alles animes die man getrost angucken kann wenn man etwas romance mit reinhaben will, anführen würde ich auch noch Re:Life für Romance.

Reines SoL is langweilig es braucht irgendein usp dabei damit man bock hat

wie Midgar auch : Clannad

aber auch Toradora, K-ON, Ano Hana, Kimi ni Todoke, Usagi Drop sind auch sehr gute SoL.

dazu halt noch die Filme: Ame & Yuki, Erinnerungen an Marnie, Summer Wars, Kimi no Na wa, A Silent Voice (auch wenn man dies nicht unter SoL einordnen kann)

1 „Gefällt mir“

Filme find ich da immer schwierig als vergleich die haben so viel mehr budget^^ wobei mir immerhin dank dir jetzt wieder einfällt das ich noch ame& yuki gucken muss danke :smiley:

Ich gucke gerade One Piece, und ich finde es erstaunlich, dass die Brüste von Nami sich gerade zu verfünffacht hat.

Läuft bei den Japaner ^^

Doch. Clannad ist Müll. Zumindest die erste Staffel, die zweite habe ich mir gar nicht erst angetan. Clannad ist der Inbegriff von Melodrama, wo aus den belanglosesten Problemen der Weltuntergang gemacht wird. Dazu der furchtbare Humor, schreckliches Overacting und Figuren, deren Persönlichkeit in einem Halbsatz zusammenfassen lassen. Die Geschichte ist eh non-existent.

1 „Gefällt mir“