Heißt im Umkehrschluss: Wer auf Melodramen steht, wird es lieben.
Naja. Irgendwie muss man ja den gewissen Fanservice bieten.
Bin seit ca. Enys Lobby raus und find den “Stil” mittlerweile auch seltsam.
In Wirklichkeit wurden ihre Brüste nicht größer sondern nur ihre Taille kleiner.
Das waren noch Zeiten, als Nami noch ein Mensch war…
Wie darf ich mir eigentlich über 500 folgen one piece vorstellen?
Passiert da was, entwickeln sich Charaktere wirklich (nicht nur alibimäßig) weiter, oder ist das wie eine Sitcom wo eigentlich nichts passiert, nur jetzt im Falle von one piece, ein Gegner nach dem anderen besiegt wird?
Was heißt alibimäßig für dich? Die Serie ist in Arcs, einzelnen Kapiteln aufgebaut, in denen jeder (s)eine Rolle erfüllt. Manche Arcs sind sehr gestreckt, insb. die neueren andere haben ein sehr gutes Pacing. In der Regel entwickelt sich jeder Charakter weiter. Oda ist auch ein Genie, wenn es um das Andeuten für späteren Folgen geht, einzelne Storyinhalte werden dezent hunderte Folgen vorher eingeführt. Es ist alles recht eng verwoben, wobei doch jeder Arc für sich allein stehend sein kann.
Z.b das “vorgaukeln” einschneidender Erlebnisse ( Tod einer Bezugsperson), um den Charakter mehr Tiefgang zu geben und ihn vermeintlich weiterzuentwickeln, aber der danach einfach nur seine Rolle weiterspielt, als sei im Grunde nichts gewesen.
Das sieht zum Schießen aus xD
Aber mir gefällt One Piece. Ich Fang ja gerade wieder an mit Animes und jetzt bin ich bei One Piece gelandet.
Gerade die zweite Staffel macht es so gut
@Realbrainlessdude irgendwann ist nami nur noch ein rollender Mops
Ist das echt? Also zumindest bis Folge 550?
Hab One Piece nur früher auf RTL2 geschaut sonst nie irgendwie nachgeholt, kann mich daher nur an die erste Version von Nami erinnern. Da hat sich ja krass was verändert, erinnert bisschen an Pokémon
Hab gestern auch mal 3gatsu zuende geschaut und kann mich @Vulpaex nur anschließen. Wirklich einer der besten Animes die ich je gesehen habe.
@Angrist & @Midgar Ich versteh euch da nur zu gut (bzgl des Charakterdesigns). Ich versuch immer noch meinen inneren Schweinehund zu überwinden und MiA zu schauen. Aber meine List of Shame ist einfach noch viel zu lang, daher komm ich da derzeit noch zu einfach drum herum
Sorry, hänge hier im Thread ein weniger hinterher
Ja. Bis auf das letzte Bild ist alles original.
Find schon die 2. Nami Version sehr krass im Vergleich zur 1. Version. Danach wurde es nur noch lächerlich.
irgendwann wird sie wie rayman da fehlt die taile und der oberkörper sind schwebende brüste
MiA ist eine Ausnahme, hier ist das Moedesign nicht einfach nur billiges Gimmick sondern wurde mit Bedacht gewählt wegen des Gegensatzes von Character und der Düsternis in die sie absteigen
Ich liebe halt SoL und hab aber von den “großen” bekannten nur Clannad, Ano Hana und Usagi Drop gesehen. Letzterer ist auch mein all-time favorite
Slice of Life gibt es viele gute, z.b. Azumanga Daioh, Ichigo Mashimaro, Minami-ke, Mitsudomoe, Nichibros, Nichijou, Lucky Star, School Rumble.
Is halt die Frage was du eher magst, bis jetzt sind clannad und ano hana eher drama orientiert und usagi drop ist glaub noch mit comedy anteilen.
Wenn du auf SoL mit romance stehst:
Re:Life - 17 folgen, ist abgeschlossen hat nen schönen romance aspekt geht darum das ein versager mit 29 jahren durch ne pille wieder 1 jahr auf der highschool im 3. jahr sein und soll da halt lernen was das leben lebenswert macht. klingt doof ist aber gar nicht verkehrt
Bei Comedy:
D-Frag wenn man bissl dummen humor mag fand ich sehr lustig
EDIT:
Mal in Captain Tsubasa 2018 reingeguckt: es wirkt schon übertrieben überspitzt und ha fast was von nem spiel aber hey ich gucks trotzdem finds irwie witzig das mal wieder zu sehen kenns nur auf deutsch so why not
Und auch in tokyo ghoul:re
hab immerhin staffel 1 und 2 gesehen, fand 2 besser (ja ich weiß manga vorlage war so viel besser heul heul geht sterben) und bin eigentlich eher unglücklich über eine 3. staffel da mir ein ende mit kaneki tod sehr gut gefallen hätte so als abschluss der staffel. Staffel 3 is leider aber wohl wieder die mangagetreue story und die is halt rotz, hatte mir da mal ne zusammenfassung durchgelesen und das is halt echt dreck storymässig aber vllt ist der OST ja was ka ich werds gucken weil ich die vorgänger kenne und weil ich es von herzen haten kann. Sollte auch keiner reingucken der die vorgänger nicht kennt (ach wenn folge 1 mit kennen der vorherigen staffel wenig sinn ergibt) und selbst dann sollte man es sich gut überlegen.
Vllt krieg ich ja gute action szenen wer weiß ich hoffe auf ein gutes Opening theme und guten soundtrack dann wäre es nicht durch die bank kacke
Gerade die letzte Folge Overlord gesehen und ich muss sagen dass die letzten 3-4 Folgen der 2. Staffel mMn richtig gut waren. Und das Beste: Season 3 wurde direkt für diesen Sommer angekündigt <3
Ich weiß jetzt nicht ob es zu den großen zählt aber Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai ist auch recht gut, aber wohl der Inbegriff von Overacting im Melodramenbreich.
Den kenn ich auch, allein der Name
Ich wünscht ich könnt japanisch, ich denke das ist ein ganzer Satz