Der Anime-Thread

is vmtl einfach ne treue umsetzung der vorlage :smiley: da fehlt halt vmtl jetzt das was als nächstes kommt

Ich denke auch dass das eher ein build up für die kommende(n) Arc(s) war. Allerdings habe ich auch das Source-Material nicht gelesen, daher nur eine Vermutung :slight_smile:

Aber es geht ja zum Glück im Sommer schon weiter :smiley:

Holy shit. Das wird die beste Anime Season. Bin so extrem gehyped auf S3.

Dazu kommt gleichzeitig auch Overlord S3, welches nach der schwachen s2 wieder deutlich besser sein soll laut Manga Lesern.

https://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2018-04-26/madhouse-returns-for-3rd-season-of-overlord-anime/.130858

Komisch, ich fand S2 von Overlord deutlich besser als die erste. Wahrscheinlich weil nicht dieser OP-Charakter im Vordergrund stand.

Das hat mich kalt erwischt. Hätte mit vielem gerechnet, aber mit diesem Setting nie…

Das irritiert mich aber jetzt. Der Anime ist doch Storytechnisch weiter als der Manga. O.o Woher wissen die wie es weiter geht? Oder sind das eher die Novel-Leser?

Echt? Also dafür wird glaube schon seit nem Jahr Werbung gemacht.

Der kommt auch hier auf Blu-ray und DVD am 24.05.2018 heraus. Hat dann eine FSK ab 12 Freigabe.

Ok, ich muss mehr Werbung sehe offenbar

Also Werbung mein ich jetzt nicht mit Werbung, sonder halt die Trailer. Wurde auch bei Kino+ mal angesprochen.

kann sein.

Aktuelle Hero Academia Folge … :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Jo ist ziemlich unerwartet und erfrischend zu sehen, dass doch zuerst mal der vermeintliche Protagonist-Boss fight angehandelt wird und erst dann die Fights der Nebenfiguren. Aber das zeigt einfach auch mal wieder, dass in der Serie die Nebenfiguren ebenso liebevoll und tief charakterisiert werden udn ihre Zeit bekommen im Rahmen der Möglichkeiten einer doch recht beschränkten Serienform.
Ist doch eher selten idR.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich sorgen, um One Piece in Deutschland machen…

Die Quoten sind ordentlich zurückgegangen:

Die erste Hälfte der 10. Staffel von «One Piece» erzielte im Schnitt 0,85% bei allen Zuschauern. Vergleichen mit dem Durschnittswert von ProSieben MAXX bedeutet das ein leichtes Plus von ↑0,15%. In der eigentlich relevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen ist der Unterschied schon etwas ausrucksstärker. Hier liegt man mit ø 2,57% immerhin ganze ↑1,07% über dem Durchschnitt des Senders.

Das sind ganz ordentliche und zufriedenstellende Ergebnisse. Rekorde wird man hier allerdings nicht mehr erzielen, da im Vergleich zu den letzten Staffeln doch ein klarer Verlust erkennbar ist.

Leicht über Senderschnitt sollte für neue One Piece etwas zu wenig sein, da die Kosten für Synchro und Lizenzrechte nicht ganz günstig sind.

Erst Freitag gabs die absolute Negativquote mit nur 50.000 Zuschauern.

Bei One Piece ist es halt auch vorprogrammiert.

Die Leute die es nicht mehr verfolgen seit es aus dem Free TV raus ist, werden jetzt auch nicht mehr einsteigen.

Und die Hardcore Fans schauens wenn dann mit Untertiteln.

Die Masse an Leuten die sowas wie OP noch im TV schaut dürfte seeeehr gering sein.

3 „Gefällt mir“

Könnte aber leider dazu führen, dass One Piece irgendwann wegen schwächelten Quoten abgesetzt wird und keine neue Fans dazu kommen.

Fände ich sehr schade, da ich die dt. One Piece Synchro sehr mag.

Für mich kein Argument. Naruto Shipuuden wurde auch, wie One Piece, für Jahre unterbrochen und sogar die Wiederholungen von Shipuuden holen mehr Zuschauer… :confused:

Ich glaube OP hat als einer der größten Animes weltweit keine Probleme mit Fans :smiley:
Wie gesagt: Gerade Anime Zuschauer schauens eher sofort mit Untertiteln als 5 Jahre auf die Synchro zu warten.

Und wie viele Folgen hat Shippuuden? Wie viele One Piece? Da liegt der Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Sobald sie dressrosa zeigen sind die Quoten eh tot ^^

1 „Gefällt mir“

Liegt halt auch daran, dass die Qualität des Originals stark nachgelassen hat. Da hilft dann natürlich auch keine Synchro weiter.

1 „Gefällt mir“

Habe auch schon gehört, dass sehr viele Leute vom Anime auf dem Manga gewechselt sind, weil die Qualität runtergegangen ist.

Schade.

Ca. 750, wenn man Naruto dazu zählt.