Ich dachte das wäre das yaoi Genre
Schau mir gerade die „neuen“ Captain Tsubasa Folgen an.
Find die immer noch toll. xD
Weckt ein bisschen die Kindheitserinnerungen wieder
Ja bin auch drauf hängen geblieben
Muss die neue Folge noch schauen dann kommt endlich misaki ins Team
mal als beispiel:
Ao haru ride ist ein typischer anime der eigentlich an fraue gerichtet ist, derartige animes gibts auch im reveresd harem format z.b. Amnesia kann man da nehmen.
Erkennt man oft am zeichenstil der ist nämlich genrell sehr ähnlich und ja die sidn genauso klischee beladen. Die Heroine ist oft ein stilles schüchternes mädchen und die jungs sind die coolen draufgänger
zumindestens wenn man jetzt die klasischen romance animes nimmt die an frauen gerichtet sind, dann gibts natürlich noch alles wie Free was einen rein männlichen cast hat was auch oft an frauen gerichtet ist und so sachen wie A place further than the universe wobei man hier sagen kann das es mMn nicht vorwiegend für frauen ist da kann man auch als man mit spaß haben (klar kann man mit Ao haru ride und co auch ich hab ja alle gesehen )
Habe mir gerade dein erstes Beispiel angeguckt. Das ist ja wieder Mädchen- und nicht Frauen-Manga/Anime. ^^ Aber klingt interessant. Für zwischendurch bestimmt nett.
Zu mir auf dem Weg ist aktuell die 1. Staffel von „Black Butler“. Da bin ich auch gespannt drauf.
Aso ja sry aber josei gibts halt kaum, im anime bereich, bei manga kann ich nxi sagen aber wenn ich mal kurz dazu wikipedia aufruf wirkt es nicht so als wäre das der große hit da drüben.
Auch ist mMn net-ju no susume kein Josei anime
Wahrscheinlich. Ist mir nur nicht so bekannt, weil ich bis vor Kurzem nur Sachen geguckt habe, die entweder keine Mangavorlage haben, oder so mainstreamig sind, dass eher noch Filler hinzugefügt werden.
Kannsz dir da vielleicht mal nodame cantabile, Kuragehime, usagi drop, Kids on the slope oder otona joshi no anime time ansehen.
Danke für die Tipps. Hab’ mir deinen Post mal gebookmarkt.
was definierst du den eigentlich als “Manga/Anime für Frauen?”
Den von den von @Kazuma genannten kenne ich ein paar und mir ist nicht ganz klar inwiefern das Frauen Animes sein sollen. Frage so aus reiner neugier
Naja bei allen anime sind halt oft so viele gerne vertretten, das man glaub ich schwer sagen kann das ist nur was für frauen. Glaube am ehesten passt da noch otona rein, wo es um mehere short Storys älterer Frauen geht.
Der Rest ist wirklixh nicht nur was für Frauen und diese können echt vielen Leuten gefallen.
Es gibt dafür ja eine Definition. „Josei“. Und mir geht’s ja gerade drum, dass ich davon gerne mal ein Beispiel sehen will, weil ich mir genau die gleiche Frage stelle.
Hatte nur gefunden „Charaktere dann älter mit Beruf, Familie etc und typischen Problemen Erwachsener“. Ist mir nur bisher nicht untergekommen außerhalb von Fantasy/SciFi-Genre. Und selbst da sind die oft alle Teenies.
ah ok weil wenn ich wikipedia aufmache zu dem thema:
Josei manga are distinguished from “shōjo manga” (少女漫画) for younger girls on the one hand, and “ladies comics” (レディースコミックス redīsu komikkusu) or “LadyComi” (レディコミ redikomi), which tend to have erotic content on the other
Josei tends to be both more sexually explicit and contain more mature storytelling, although that is not always true either. It is also not unusual for themes such as infidelity and rape to occur in josei manga targeted specifically more towards mature audiences
da krieg ich eher so das gefühl das josei manga nicht direkt für animes geeignet sind, laut wikipedia sind erfolgreiche josei mangas:
Loveless
Paradise Kiss
und wohl was die dame hier grundsätzlich macht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Erica_Sakurazawa
Animes mit erwachsenen charakteren sind allgemein selten gibts aber etwas mehr und sind öfters die guten. Wobei man aktuell schon suchen muss animes ohne high school zu finden^^
Unter der Definition fällt mir jetzt nur Monster ein ^^
Schaut hier jemand Hinamatsuri? Dieser Anime hat mich echt überrascht. Zum Teil unglaublich witzig und dann aber auch wieder recht emotional. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten der aktuellen Season.
Gefällt mir auch sehr gut, hat einen schönen trockenen Humor.
Der einzige Anime, der mich diese Season reizt.
jap ebenfalls überascht gewesen das der doch so gut ist auch wenn mir hina momentan etwas zu langweilig ist und ich daher mehr unsere blondine mag
Mich hat er auch überrascht, vorallem die ersten 5-10 min dachte ich echt WTF und wollte schon abrechen, aber er hat sich dann echt gut entwickelt muss ich gestehn.
Die aktuelle MHA Folge war wieder so gut
Toga Dark Shadow Und Twice ist eh der geilste ^^
und das noch der schlechtere part der season …