Der Anime-Thread

Kun-Kun? Ja nee :kappa:

je ne comprends rien 不便をおかけして申し訳ありません

Der Jung heißt Kun, und wie spricht man Kinder bzw Freunde an?

achja^^ gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, weil ich mir den beitrag nicht nochmal ansah, sondern ihn nur nochmal raussuchte

weiß auf jeden Fall, dass ich mal beide Filme (Summer Wars und das Mädchen, das durch die Zeit reiste [oder wie auch immer er auf deutsch heißt]) bei i-ner Spezialausstrahlung auf Arte oder ähnlichem mal abends sah… es ist schon krass, wenn sich solche Sache mehr in das Verständnis der Leute einprägen würden

wobei ich der Meinung bin, dass man Abstand von diesem “dies ist besser/anspruchsvoller etc.” nehmen sollte. Kimi no na wa hat ja für viel Aufmerksamkeit in Deutschland gesorgt - gut gefüllte Kinos und in allen Nachrichten wurde darüber berichtet. Ich würde mir nur wünschen, dass das Angebot ein bisschen mehr konzentriert werden würde und wir statt 4-5 nur 1 oder 2 Anbieter hätten =/ andererseits wäre ich dann wahrscheinlich von den Blockbustern diese Saison von ‘Golden Kamuy’ und Hinamatsuri abgelenkt worden

Ich fand Your Name hatte sehr starke Bilder, aber die ganze Geschichte war mir irgendwie zu seicht. Hat mich nicht mitgenommen, insb. die letzte Hälfte. Er war nicht wirklich schlecht, aber dem Hype nicht gewachsen. Silent Voice hingegen hat mich voll erwischt, auch wenn er sehr auf die Tränendrüse drückt. Aber da passte das Erzähltempo besser und einzelne Szenen hatten wirklichen einen starken Eindruck hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Den schau ich mir mal an.

Ach doch Bakemono. Hatte für mich nen flair von nem Disney Film.

Wolf Children hat mich aber emotional voll gekriegt während Bakemono nen super Film für jederzeit ist.

1 „Gefällt mir“

Das war eben das Grundproblem an your name,
nachdem es fast 1 Jahr gedauert hat bis es endlich zu uns kam war der Hype einfach riesig und selbst wer wie ich quasi bis auf ein paar Screenshots blind ins Kino gegangen ist, war durch den Hype doch irgendwie darauf eingestellt das nächste “Akira” zu sehen, zumindest von der Bedeutung.

Das war es aber dann eben nicht

1 „Gefällt mir“

Muss sagen mir selbst gefallen beide Filme, sowohl your name als auch a silent voice, allerdings ist für mich Your Name einfach ein FeelGood Film, den schau ich weniger weil ich die charaktere oder romanze so toll sind oder sogar die story im gesamten so gut ist sondern eher weil er nachm gucken einem mit einem schönen gefühl zurück lässt und keine großen fehler hat außer natürlich dem zeitreise plothole aber das find ich ist nicht der knackpunkt der geschichte

A Silent Voice finde ich ist dafür zu sehr drama und hat eben nicht dieselbe wirkung, will er mMn auch gar nicht haben gefällt mir aber ebenfalls sehr gut und braucht man für silent voice eine gewisse stimmung in der mann sein muss wie vllt bei Wolf Children (den muss ich endlich nachgucken ich kenn nur das video über den lateral tracking shot von every frame a painting^^)

direkt mal nach gesucht

bin so nah am wasser gebaut was diesen Film angeht das mir sogar bei diesem Video feucht um die Augen wird…

“and call your mom right afterwards” … Gleiche Beschreibung die ich nutz fuer den Film.

1 „Gefällt mir“

teaser fuer naechsten 2 Episoden

soooo hyped

3 „Gefällt mir“

will ned gucken will ned gespoilert werden :smiley: überlege sogar ganz auszusetzen mit den episoden damit ich es bingen kann weil all for one war schon nice^^

Irgendwie hat mich die Episode enttäuscht. Letzte war die Musik on point diese wars eher mau. Weis nit.

Offenbar soll es eine zweite Staffel von B:The Beginning geben. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er erfolgreich gewesen ist. Verdient hätte es eine Fortsetzung meiner Meinung nach nicht. (Zumal es die Story nicht hergibt)

Doch die story gibt das her oO die endet mit nem cliffhänger/teaser

brauchen tut man es aber nicht direkt aber hey mehr anime is nie verkehrt auf netflix vllt machen sie auch mal gute irgendwann höhö

Hilf mir mal auf die Sprünge, welchen Cliffhänger du meinst, gerne als Spoiler.
Ich meinte mit “hergeben” eigentlich, dass relativ viel erzählt wurde und sich mir jetzt nicht direkt offene Stellen in Gedächtnis drängen, die ich geschlossen sehen will. Dies gilt sowohl für den Krimi- als auch Superkraftteil

Universum Anime bringt morgen in einzelnen Kinopolis-Kinos “Your Name.” für 5 €.

Mit dabei sind:

• Bonn
  • Freiberg
  • Gießen
  • Hanau
  • Karlsruhe
  • Koblenz
  • Landshut
  • München
  • Rosenheim
  • Sulzbach
  • Viernheim
1 „Gefällt mir“

Und da schieb ich noch eine News gleich hinterher

ProSieben MAXX zeigt ab dem 13. Juli 2018 jeden Freitag die Serie “Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt” im Rahmen der Anime Nacht.

Laut einem Facebook-Kommentar von ProSieben Maxx wird diese Serie auf dem Sendeplatz von Attack on Titan laufen.

Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Episoden für jeweils 7 Tagen auf der Mediathek zum Abruf bereit

Handlung:

Satoru Fujinuma träumt von einer Karriere als Mangaka, hatte bislang bei den Verlagen aber kein Glück und kommt als Pizzalieferfahrer über die Runden. Dabei besitzt er eine außer-gewöhnliche Gabe: Wenn sich in seiner Nähe ein Unglück anbahnt, schickt diese ihn in die Vergangenheit zurück und er hat die Möglichkeit, in den Lauf der Ereignisse einzugreifen. Als seine Mutter ermordet wird, offenbart sich ein neues Ausmaß seiner Kraft: Ein Zeitsprung schickt ihn zurück in seine Kindheit, als eine grausame Verbrechensserie sein Leben auf den Kopf stellte…

1 „Gefällt mir“

Ohh man wenn ich dran denke werd ich wohl seit ewigkeiten anime auf Deutsch probieren. Serie fängt sehr stark an lässt aber leider auch stark nach. Episode ~1-6 9/10 Episode 7-12 eher 6/10.

Wunderschöne emotionale 1. Hälfte und leicht dumme 2.

@Donnieos hat sie ja mal angefangen zu schauen. Weis nicht ob er als anime “abgewandter” sie zu Ende geschaut hat.

Laut Wiki gabs dazu sogar eine Real Serie von Netflix. Komplett an mir vorbei gegangen vll hats ja wer anders geschaut.

Ich hab grade angefangen Initial D zu bingen…bin mit Staffel 1 durch und Anfang Stage 2.

Es ist wie Dragonball mit Autos…und Eurobeat. Es ist so toll, ich liebe alles :simonhahaa:

Hab das viel zu spät entdeckt :ugly:

2 „Gefällt mir“