Der Anime-Thread

Attack on Titan - safe bet
Overlord 3 - letzte season war lame aber diese soll laut Manga lesern deutlich besser werden.

Rest ist wie Vulpaex sagt schwer zu beurteilen.

sieht interessant aus

sehr interessiert aber könnte auch crap werden genauso wie

Auch wenn die trailermusikwahl zu wünschen übrig lässt:

Bei Filmen könnte

interessant werden.

OVA könnte mich Takagi San und AoT: Lost Girls interessieren.

persönlich nur Hero Academia geschaut rest war nix für mich aber Megalo Box hat wohl auch vielen gefallen.

2 „Gefällt mir“

er meint eher von der season die gerade zu ende ist also spring 18 nicht summer 18

Effektiv:
Wotaku ni Koi wa Muzukashi
Tada-kun wa koi wo shinai
Hinamatsuri
Megalo Box <- must watch
3D Kanojo

Das is so was ich geguckt habe bis zum schluss waren alle sehr unterhaltsam, ein teil läuft ja weiter aus der season und einige muss man halt genre fans sein wie mecha ect.

Dankeschön, Wotakoi gucke ich grade, zufällig auf Anime-Loads drauf gestoßen.

Hab halt sonst noch Boku no Hero, Tokyo Ghoul: re und seven deadly sind geschaut.

Finds auch super, das Boku no hero weitergeht :slight_smile:
Werde dann morgen mal bei Megalo Box reinschauen

sin halt alles 3rd seasons bzw. bei deadly 2nd das gucken also nur leute die auch die ersten schon geshen haben :smiley:

megalo box war in der season mein lieblingsanime, geiler soudntrack geiles artdesign einfach gut gemacht udn bissl auf alt getrimmt

Edit:
tada-kun geht halt auch eher romance richtung, hinamatsuri is comedy und 3d kanojo is auch romance comedy und stellenweise doch recht akward aber durchaus guckbar

Hinamatsuri kann ich auch nochmal empfehlen, wenn man auf SoL/Comedy steht :slight_smile:
Ansonsten evtl. SAO:GunGale oder Golden Kamuy, für letzteres wurde auch schon eine 2. Staffel angekündigt.

wie war golden kamuy bringen sie die story gut zuende? habs irwann abgebrochen wollts aber noch weitergucken

Nope. Geht aber in der Fall Season schon weiter.

Siehe Antwort von @bokA :slight_smile: haben einen kleinen Abschluss gegeben, aber insgesamt natürlich noch viel offen. Dafür kam halt auch in der letzten Folge direkt die Ankündigung für Season 2.
Golden Kamuy ist für mich eine gute 6-7/10 (mehr 7 als 6 :stuck_out_tongue: ), mir gefallen vor allem die Wechsel zwischen leichter Comedy und „ernsten“ Themen. Hatten wir glaube ich hier im Thread schon mal irgendwo angesprochen.

ok klingt grundsätzlich mal nicht schlecht vllt bring ichs noch zuende

was ich nachträglich noch hinzufügen möchte is Hisone to masotan, gestern letzte folge geguckt hat mir sehr gut gefallen. Es geht darum das es drachen gibt die nur fliegen können wenn sie einen menschen verschluckt haben und japan passt im rahmen der JSDF auf diese drachen auf und damit die nicht überhitzen fliegen sie regelmässig. Man begleitet dabei eben das leben eines solchen D-Pilots die eher zufällig vom drachen verschluckt wird (die werden dabei immer anschließend ausgespuckt also sterben da nicht sofort)

@Nemesis_Bozz was ich diese Season noch empfehlen kann ist der Persona 5 anime. Aber natürlich nur für die die das spiel schon durch haben oder nicht vorhaben es zu spielen ^^

(gab auch den fall das jemand die Story zwar interessant findet das gameplay aber nicht mag, für so jemanden ist der anime natürlich perfekt ^^)

Hab das Spiel durch, daher kenn’ ich die Story, brauch ich dann nicht unbedingt nochmal in 12 Folgen gepresst.

Hat jemand schon in diesen Badminton Anime reingeschaut?

Hab die erste Folge geschaut, sieht recht interessant aus. Ist schön animiert, hat mich ganz entfernt bisschen an „Prince of Tennis“ erinnert. Werde ich mir wohl vorerst noch weiter anschauen :slight_smile:

Auch wenn mich die mit den lila Haaren in der ersten Folge eigentlich ziemlich genervt hat :smiley:

Habe mir von gestern bis heute den Anime Death Parade angesehen den ich wirklich unglaublich gut fand. Daher für alle eine Empfehlung dafür. Worum gehts es? Menschen die Sterben landen in einer Art zwischewelt, wo sie um ihr Seele spielen müssen. Nur sie wissen zu beginn nicht das sie Tod sind und die Spiele haben alle einen seltsamen Kniff. Es geht auch nicht zwingend um das Spiel ansich, sondern darum was diese Extremsituation mit den Menschen macht und ihren wahren Charakter. Und so finden sich in der Bar im der Death Parade spielt allerlei Menschen ein, die mal mehr und mal weniger mit einander zu tun haben und allerlei Arten vom Schicksalen und Emotionen auf den Zuschauer einprasseln lassen. Wirklich ein super Anime!

Außerdem liebe ich das abgedrehte Opening! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jup, Death Parade war super.

3 „Gefällt mir“

Is nur 1 folge raus kann man nix sagen, es ist gut animiert tatsächlich stimmen die handbewegungen sehr gut zum eigentlichen spiel also wie es in echt aussehen würde was mich positiv stimmt

die frage nach der story kann man momentan nicht beantworten da wir einfach nix wissen da würd ich noch 3 folgen oder so fast abwarten je nach tempo des animes

Mal ein Nachtrag:
Wer glaubt das SAO schlechtes writing hat sollte sich mal die erste folge von Shichisei no Subaru angucken, das is ja so hanebüchend das ich ja fast neugierig bin…

es wirkt ein wenig als hätte jemand .hack mit SAO gemischt und gedacht das wäre ne gute idee

Dito, ist großartig!

1 „Gefällt mir“

Grad erste Folge von Banana Fish gesehen und macht nen wirklich interessanten Eindruck.

Ah studio Mappa is einfach nice :beangasm: wird definitiv ein must watch für mich mir gefällt artstyle, ost die sprecher und die story könnt auch interessant werden.

Ich mag Mappa einfach, seit ihren Zankyou no Terror anime sind die aufm schirm und ich guck fast immer ihre serien ohne bewusst drauf zu achten