Der Anime-Thread

Ging um baki ^^

Ach und Scums Wish hat eine Fortsetzung bekommen, namens Scums Wish decor.
Sehr kurz mit nur 7 Kapiteln.
Kann man schnell weglesen und gibt es im Mangabereich von crunchyroll übersetzt, du brauchst dort aber einen Account.

Erwarte aber nicht zu viel. Es ist eher ein erweitertes Ende oder Epilog, der ein paar Jahre später spielt. Keine große eigene story, sondern Bestands- und Momentaufnahme der Charaktere.

hören anime und manga gleich auf? muss ja sagen fands am ende eher enttäuschend das sie sich einfach trennen obwohl eher klarer wird das sie sich mögen

@Midgar
aso das ging dann wohl an mir vorbei

Ich habe zwei Fragen:

  1. Kann mir wer gute Anime-(Nah)Kämpfe empfehlen? Schwerpunkt auf Choreographie/Realismus (Also eher kein Dragonballfight)
  2. Ich hab überlegt Baki the Crappler anzufangen (die alten Teile) in der Hoffnung gute Kämpfe zu sehen. Wäre das dann was für mich?
    Hier mein meine Historie: Historie

Sword of the Stranger

2 „Gefällt mir“

Wollte grade fragen ob er auch Schwertkämpfe mit einbezieht für genau diese Empfehlung :wink:

Hajime no Ippo, ist Boxen. Gibt zwar ein zwei Moves die halt sehr überzeichnet sind, aber sind ansonsten echt sehr realistisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur besagtes Scums Wish decor spielt nach dem Ende des animes/Prequel-Manga.
Für @Vulpaex Die erweiterte Zusammenfassung

Zusammenfassung

Ich will damit sagen, falls dir das Ende aus besagten Gründen nicht gefallen hat, könnte dir das decor Ende eher gefallen. :beansmirk:

Decor ist eher eine zeitlich und vom Personal zusammenhängende Kurzgeschichtensammlung. Mugi und Hanabi ( Die beiden Protagonisten) tauchen bis zu den letzten Kapiteln gar nicht erst auf.
In den ersten Kapiteln werden die Nebencharaktere abgefrühstückt:

  • Das blonde Prinzesschen ist jetzt Modedesignerin
  • Die Lehrerin aka Hanabis ehemalige Erzfeindin vögelt immer noch rum, ist aber noch mit ihrem Mann zusammen
  • Hanabis lesbische Freundin trauert ihr immer noch hinterher, findet aber eine andere Frau, die die große Liebe sein könnte. Und ihr liebeskranker Cousin ist immer noch verrückt nach der Lesbe.

Mugi ist auch nicht über Hanabi hinweggekommen (für mich etwas überraschend, da ich schon das Gefühl hatte, sie seien in einvernehmen auseinander gegangen) und aus ihm ist ein rumvögelnder Taugenichts geworden, welcher erst seine Wohnung verliert und sich dann von seinen Liebschaften aushalten muss.

Hanabi taucht erst im letzten Kapitel auf. Sie sitzt am Esstisch des Lehrerpaares und ist anscheinend jetzt best friend mit ihrer alten Feindin. Die Lehrer haben ein Baby, was Hanabi (und auch mich als Leser) sehr stark an Mugi erinnert. Knick Knack :wink:
Sie kann sich von den Gedanken an Mugi nicht lösen, trifft ihn dann zufällig auf der Straße und bietet ihm an, dass er die Nacht bei ihr verbringen könne :smirk:, falls er keine Bleibe hätte. (Offenbar hatten die beiden Kontakt in der Zwischenzeit, weil sie von seiner Misere weiß, was bin dahin nicht bekannt war.)
Mugi lehnt ab, weil er sie aufrichtig liebt und sie nicht zum schnellen Sex benutzen will.

Sie lädt ihn daraufhin auf ein Konzert ein, bei einer Band, deren Tourmanagerin sie ist.

Mugi und Hanabi stehen am Ende auf der Balustrade, während die Band spielt. Beide ziemlich nervös und rot angelaufen. Er fasst sich dann jedoch den Mut und sagt zu ihr, dass sie auf ihn warten solle, er sei jetzt noch nicht bereit für eine Beziehung, weil er sein Leben erst wieder auf die richtige Bahn bekommen müsste.
Hanabi schaut ihn daraufhin mit großen Augen an, er greift ihre Hand.
Und im letzten Panel sieht man die beiden Händchen haltend, während die Band spielt.

kenne nur 1 szene aus dem film aber i second this!

glaube es gibt auch außer sword of the stranger relativ wenig animes mit realistischen kämpfen die auf choregraphie ausgelegt sind. Finde wenn schwertkämpfe zählen z.b. auch samurai champloo sehr gut ist aber nicht realistisch

@Timpingbert
laut seiner list ehat er das schon gesehen

@Drebin
hatte gehofft du fast mir jetzt hier scums wish decor zusammen :smiley: hab keine lust das jetzt in google zu suchen hab kein crunchyroll

Danke den habe ich schon, auch wenn nicht gelistet. Ist echt einer besten Schwertkämpfe (oder der beste) zum Schluss.

Mit Choreo meinte ich schlicht, dass etwas mehr Dynamik drin sein sollte als diese ganzen einzelnen Powerschläge was halt mehr ein Standbild als ein Kampf ist. Samurai Champloo passt da zum Beispiel auch hervorragend rein. Midorya vs Todoroki wäre da die andere Seite. Sicher gut inszeniert, aber im Grunde nur einzelne Schläge.

Hajime No Ippo, ganz klar.
Der beste boxinganime meiner Meinung und hat eben auch echt gute Charaktere.

Ist auch abgeschlossen.

Ne, ist er nicht.

naja, der Anime hat ein Ende mit dem man zufrieden sein kann.

Klar ist der Hauptdarsteller da noch nicht am Ende seiner Laufbahn, aber wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere ist es auf jedenfall ein Ende und kein Cliffhanger oder mitten in der Story zu Ende.

Das der Manga noch ewig weitergeht, klar, aber das ist bei Sports Anime ja nicht schwer.

Wie, der Anime wird nicht weitergehen? :sob:

Ich empfehle dir Cowboy Bebop, real drive und Psycho pass

2014 ist die drittel staffel doch geendet

kann natürlich sein das man irgendwann eine weiter macht, aber in Zeiten von Seasonal Animes, glaube ich es nicht

ja is eher unwahrscheinlich, einzige chance is wenn megalo box in japan so abging wie es im westen abging, dann könnte man vllt glück haben und es geht weiter aber wirklich dran glauben tu ich nicht, ich warte immer noch auf ein remake von soul eater mit der richtigen story

Nur haben die Japaner leider komplett andere Sehgewohnheiten.

muss man ja nur mal spasseshalber die "best of all time " Charts vergleichen die diverse jap Animezeitschriften etc schon gemacht haben und wie unterschiedlich die von Europäischen oder US top 100 Animelisten ist.

Megalo Box ist doch ein Remake und keine Fortführung, oder?

megalo box is kein remake es ist eine hommage an einen box anime von vor 50 jahren (weiß grad den namen nicht mehr)