Der Anime-Thread

Sie ist gut inszeniert und bietet massenweise interessante Charaktere, die alle ausreichend Screentime bekommen.

2 „Gefällt mir“

spricht halt mehrere Zielgruppen an, noch nicht filler verseucht und hat gute animationen und action. Find sie auch overhyped aber trotzdem gut.

Nur als Manga Leser kommt mit der nächsten Season jetzt so ein High das danach erstmal lange Zeit ein low kommt. Mal schauen ob der Anime das ähnlich gut gemanaged bekommt wie AoT.

Ich habs soweit gesehen bis der Main auf die Akademie kommt, weiter hab ichs nicht ausgehalten.

kann mi jetzt täuschen aber das is irwo in s1 sehr am anfang (außer du meinst den part mit den dorms)

Was das ganze gut macht ist das es nicht so extrem gerushed ist, die welt glaubwürdig ist und auch die motivationen glaubwürdig sind. Dazu kommt das es auch kein eigentlicher shonen ist wie naruto es geht immer um die idee hinter dem ganzen und die charaktere als einfach wie in one piece die gegner immer stärker zu machen (zumindestens bis jetzt). Dieses problem hat z.b. meiner meinung nach auch world trigger gehabt, da wurde so schnell hocheskaliert storymässig das es irwann lächerlich wird, my hero stellt halt nicht sofort das ende der welt als handlung in den raum

Kann aber verstehen wenn man mit deku nicht so klar kommt den v.a. am anfang is es doch eher anstrengend finde so wirklich entfalten tut sich der anime erst ab season 2 oder ab dem vorfall mit stain.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde dir dann zumindest empfehlen die erste Staffel zu beenden. Ich versteh den Hype um Hero Academia auch nicht, aber es sind wirklich ein paar gute Kämpfe, Aspekte und Inszenierungen drin.

My Hero Academia ist einfach der Hammer und ich finde die Entscheidung gut das es kein Langzeit Anime ist Kurz Staffel haben den Vorteil mit der Qualität. Als Leser des Mangas kann ich sagen, dass die Season 4 die Season 3 übertreffen.

Ich habe mal eine Frage welche sind deine Highlights in dieser Season und welcher ist dein Lieblings Charakter auf Seiten der Held und der Bösewichten?

Meine lieblings Villain sind Twice (der Deadpool von Academia) und Dabi

Meine lieblings Heros sind Allmight, Aizawa, Mirio (werdet ihr in Season 4 sehen), Kirishima (werdet ihr in Season 4 sehen), Deku, Tokoyami, Bakugo und Shoto

Meine Highlights Season 3:

  • Deku vs. Muscular
  • Allmight vs. All for One
  • Deku vs. Bakugo 2
  • Die Twice Folge
  • Das Gespräch Allmight und All for One
  • Nartürlich Mirio Facking Togata

Jetzt mal Allgemein gestellt welche sind eure der Season 3?

Wie immer sind die aber dann auch in der Mediathek von ProSieben Maxx vorhanden ^^ (ne Woche oder so glaube ich)

Ich hab sowas von Bock auf den Film

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

sagt mal bin ich der einzige der findet das folge 3 von tokyo ghoul re keinen sinn ergibt oder hab ich irwas verpasst?

Naruto
One piece
Deketiv Conan (wird es je enden?)

Etc. Ja ich weiss was du meinst.

Diese Staffeln die in sich auch irgendwie abgeschlossen sind. Ist erfrischender als der andere Gedöns

Ich persönlich bin schon gespannt auf die vierte.

Enttäuscht bin ich aber von der dritten Staffel von full metal panic (bzw vierte staffel. Je nachdem wie man fumofu zählt) und bisher auch von maijutsu no Index 3.

Beides hat irgendwie auch die selbe Krankheit: startet zu schnell, will zu viel…

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt hingegen ist dezent erfrischend -auch wenn gewisse Punkte irgendwie schon mehr als bekannt sind, dennoch lustig. Wobei ich den Schleimbrocken doch zu OP finde…

ich warte darauf das er ne leiche absorbiert damit er sich in einen menschen verwandeln kann wie im OP bin gespannt wie sie das vernünftig reinbringen :smiley:

Wer den Manga kennt … spoiler Alarm… :stuck_out_tongue:

wenn der keine leiche oder ein lebendes kind vertilgt bin ich schwer enttäuscht

Willst doch nicht das ich dich jetzt spoiler… Oder?

nein nicht spoilern

aber um mal was nettes zu sagen zur aktuellen season: Seishun Buta yarou usw. gefällt mir sehr gut v.a. die charaktere da sie einerseits sehr stereotypsich sind andererseits irgendwie aber auch nicht v.a. das main duo gefällt mir sehr gut nach 3 folgen bis jetzt von den neuen animes mein favorit (goblin slayer is out of konkurrenz)

Doppelantwort: ich suche einen anime film weiß aber nicht mehr viel über ihn vllt kann sich einer hier erinnern (glaube ein trailer wurde hier auch mal gepostet)

es geht irwie um die geschichte von einem mädchen das eine besondere rasse angehört die glaub ich ewig leben und irwelche fäden spinnen was wichtig für die menschen ist glaub ich optisch sehen sie auch aus wie menschen und ihr reich nicht verlassen dürfen. Natürlich geht sie weg in die welt der menschen und trifft dort glaub ich einen jungen bzw. wohl immer wieder die reinkarnation des jungen (nicht sicher aber es is was richtung romanze) spielt eher so mittelalter/fantasy setting mit burgen und schwertern also keine moderne

jemand ne spontane idee? müsste ein film sein der in den letzten jahren rausgekommen ist wenn er nicht sogar erst noch rauskommt

Vielleicht hier auch nochmal meine kurze Beurteilung von der neuen Seven Deadly Sins-Staffel:

Seven Deadly Sins Staffel 3 (laut Netflix)

Wirkt für mich noch etwas runder als die erste Staffel. Macht wirklich Spaß, den Fanservice muss man aber ausblenden können. Die Kämpfe sind echt gut umgesetzt. Hab nur das Gefühl, wie in der ersten Staffel, dass das Pacing am Anfang sehr langsam ist und dann plötzlich stark anzieht und - Bamm - Staffel vorbei. :sweat_smile:

Hab aus Recherchegründen ein paar Folgen auf Deutsch geschaut. Gruselig.

Hab vier oder fünf folgen der ersten Staffel geschaut, fand es furchtbar. :sweat_smile:

Selbst mir war der Fanservice hier zu viel…

1 „Gefällt mir“

also der fanservice nimmt da mMn deutlich ab bzw. wird meliodas anzüglichkeiten einfach ein running gag ansonsten find ich es nicht so dramatisch

War mir zu rapey… Ich passe :stuck_out_tongue: